Beiträge von ThomasHS

    Also mein :) hat mir für den Drive von Ganzjahresreifen in 19“ abgeraten. Hab ihm da einfach mal vertraut, zumal wir im Sommer recht viel mit Wohnwagen unterwegs sind und da vielleicht doch klassische Sommerreifen besser sind. Bin jetzt bei den montierten Sommerreifen geblieben und habe für den Winter noch 17“ auf Stahlfelgen mit Radkappen bekommen. Jetzt kann ich es natürlich kaum abwarten, die 19“ aufzuziehen :).

    Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit dem Front Assist gemacht? Bei mir startet er immer ganz normal, was man ja an dem weißen Symbol erkennen kann, das dann nach kurzer Zeit verschwindet. Aber da der ja nur bei Geschwindigkeiten über 5 km/h eingreift, hab ich mich noch nicht getraut, das mal zu testen.

    Vielleicht sollte ich einfach drauf vertrauen, dass er im Ernstfall seine Arbeit macht, genau wie der der Ausparkassistent mit dem automatischen abbremsen. Kann man ja auch schlecht mal eben probieren :/;)


    Thomas

    Wurde mir auch so erklärt. Aber da der Preis unterm Strich für mich immer noch ok war, hab ich dann trotzdem die teure Variante genommen. Ist zwar dann nicht ab Werk aber immer noch die Original Skoda-Garantie und nicht von irgendeinem Drittanbieter. Das war mir wichtig.

    Aber ihr habt schon Recht, 1.400 € ist nicht gerade günstig. Aber zusammen mit „Wartung und SeRvice Plus“ hab ich jetzt in allen Belangen 5 Jahre Ruhe.

    Und wenn er vorher verkauft wird, geht die Restgarantie auf den Käufer über, was ja sich ja auch positiv auf den Verkaufspreis auswirkt.

    Hallo zusammen,

    So langsam sind mir bei meinem Drive 125 alle Assistenzsysteme geläufig. Wo ich aber noch so meine liebe Mühe mit habe, ist die Einparkhilfe beim Längsparken am Straßenrand. Also nicht der Parklenkassistent, sondern die Hilfe mittels Kamera und Anzeige der Lenkeinschläge, die man vornehmen soll. Ich halte immer schön an, setze den Blinker und lasse mir auch das grüne Rechteck anzeigen. Aber dann gehts los;):rolleyes:. Irgendwie bin ich zu blöd das hinzubekommen, obwohl ich eigentlich alles so mache wie mein schlauer Kodiaq das anzeigt, stehe ich nachher regelmäßig da wie nach der ersten Fahrstunde.

    Wie sind eure Erfahrungen damit denn so?


    Gruß

    Thomas

    Hat nichts mit der Tageszulassung zu tun. Die Garantieverlängerung geht wirklich nur bei der Bestellung. Ich habe auch ein Soleil, als Neuwagen (Lagerfahrzeug). Dort ging es auch im Nachhinein nicht. Der Händler hat sich aber wirklich Mühe gegeben, hätte es mir auch gegönnt. Seuner Recherche nach geht es wohl logistisch nicht. Ist so nicht vorgesehen. Es gibt da keine Möglichkeit im System, dies nachträglich zu ändern.

    so war es bei mir auch. Das war auch ein flammendes Fahrzeug. Nur eben schon beim Händler auf dem Hof....

    Es gibt Ladeböden von anderen Anbietern, die kaum teurer, aber wesentlich stabiler sind... Google hilft.

    Da ist an aber dann schon mit ca. 400,00 € dabei, wenn ich das richtig sehe. Und für diejenigen, die für kleineres Geld den Ladeboden schon drin haben, macht das ja auch keinen Sinn. Ich bin jetzt nicht der große Bastler, aber das Problem kann doch nur sein, dass der Boden sich evtl. wegen fehlender Auflage durchdrückt. Da müsste man doch die Möglichkeit haben, das von diesem Styropor-Einsatz aus punktuell nach oben zu verstärken, indem da was zwischen kommt. Oder denke ich da jetzt zu einfach?:/.

    Für mich wäre es auch ausreichend, wenn ich im Bedarfsfall (Urlaub) den Einsatz mit Subwoofer und Reserverad rausnehme und so den Boden dann doch unten einsetzen oder ganz zu Hause lassen kann. Wenn ich dann einen Plattfuß habe, muss eben der ADAC kommen. Ob man das aber wirklich so problemlos entfernen und wieder einsetzen kann, habeich noch nicht getestet. Lasse mich da gerne belehren;)

    Hallo zusammen,

    nachdem wir unseren Kodiaq Drive jetzt seit einer Woche im Einsatz haben, bin ich immer noch begeistert :)

    Einzig die Komfortöffnung der Heckklappe gibt mir Rätsel auf....:/

    Gibt es hier einen Trick, der die "Trefferquote" verbessert? OK - nicht mit dem Fuß wedeln, hab ich schon gelesen, aber trotzdem funktioniert das nicht immer zuverlässig.

    Vielen Dank für jeden Tipp!


    Gruß

    Thomas

    Ich habe gerade übrigens festgestellt, dass in der pdf-Broschüre, die Skoda zum download anbietet, ein dicker Fehler ist...

    Wenn man sich da auf der Seite mit den Motorisierungen den 2 Liter mit 110 KW und DSG (ohne Allrad) ansieht, steht zwar in der Überschrift "110 KW" aber danach stimmt nichts mehr.X/

    Der Hubraum beträgt angeblich nur noch 1598 ccm, die max. Leistung nur noch 85 KW und das zieht sich dann so durch.


    Ich habe gerade bei Skoda angerufen und da hat man es kontrolliert und mir bestätigt, dass da tatsächlich der Fehlerteufel zugeschlagen hat.

    Also am besten die Motorleistung aus dem Konfigurator nehmen. Alternativ aus dem Hauptprospekt vom Kodiaq ablesen, da sind ja die selben Motoren, die im Drive verbaut werden. Hoffe ich zumindest :)


    Gruß

    Thomas

    ok....ich habs verstanden glaube ich ;). In den meisten Fällen kommen wir ja gut ohne den doppelten Boden aus. Nur wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, wäre es schöner. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, könnte man ja dann sehen, ob man den Reifen und Subwoofer rausnehmen kann und auch dieses Teil, in dem die drin sind. Dann hätte man ja die Vertiefung. Die Vorrichtung zum Einschieben der Abdeckung an den Rändern gibt das auf jeden Fall her, das habe ich gesehen.


    Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Meinungen :)


    Thomas

    Mal anders gefragt. Wenn Du heute schon beim Händler warst und Bedenken wegen dem Ladeboden hast, warum hast Du das nicht gleich vor Ort geklärt? :/

    Um solche speziellen Dinge zu klären fährt man doch eigentlich zum Händler. Der kann da sicher konkrete Aussagen machen.

    stimmt natürlich grundsätzlich, aber da war nur der Ansprechpartner für Gebrauchtwagen vor Ort. Der konnte nicht weiterhelfen. Ich werde das da natürlich noch abklären, wurde auch schon notiert. Ich war eben nur mal auf die Meinungen und Erfahrungen hier neugierig.

    Hallo!

    So langsam wird die Entscheidung für den Kodiaq Drive konkret. Wir haben ihn heute beim Händler mal in Augenschein genommen und waren verunsichert wegen des variablen Ladebodens. Unter dem Ladeboden sitzt der Subwoofer (zwingend mit Reserverad), so weit so gut. Aber den variablen Ladeboden kann ich offenbar nur aufklappen oder ganz entfernen. Offenbar kann ich ihn dann nicht „eine Etage tiefer“ wieder einschieben, so wie bei den Autos ohne Canton Sound System.

    Ist das so, oder bin ich nur zu doof dazu?:/

    Und wenn ich ihn dann entferne - kann ich den Kofferraum dann ganz normal nutzen? Da ist ja nur noch so eine dünnere Abdeckung über Reserverad und Subwoofer. Hält die also genügend Gewicht aus? Für uns könnten das mit entferntem Ladeboden bei Urlaubsfahrten mit Wohnwagen die entscheidenden Zentimeter an Kofferraumhöhe sein ;)

    Ansonsten ist das Sound System bestimmt nicht schlecht, ich habe es zwar noch nicht in Aktion erlebt, bin aber schon gespannt.


    Gruß

    Thomas

    genau, das habe ich auch gesehen. Ich war nur verunsichert, weil das virtuelle Cockpit auf einmal nicht mehr auftaucht, wenn man im Internet via Browser konfiguriert. Aber ich denke MalleZwaber hat Recht, danach ist es bei der Auswahl grau hinterlegt, was darauf schließen lässt, dass es im Columbus enthalten ist und es sich nur um einen Fehler bei der Web-Konfiguration handelt. Ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen, wenn bestellt wird.