Beiträge von RBKodiaQ

    Hallo!


    Also, ich konnte nun testen.


    Das Problem war beides.


    Zunächst das Dateiformat. Mit FAT32 formatierter SD Karte trat kein Problem mehr bei dem "Testlied" auf.


    In den großen Ordnern wurden aber nicht alle Dateien angezeigt. Ich habe die dann in mehrere Ordner aufgeteilt, sodass ich überall unter 1000 Dateien bin.


    Jetzt schaut alles gut aus, aber natürlich habe ich noch nicht sehr intensiv getestet. Dateien dürften aber alle da sein.


    Jedenfalls Euch allen herzlichen Dank für die Tipps und Hilfe!


    LG Reinhard

    Hallo Holger!


    Danke für den Hinweis auf die anderen Threads:


    Das Interessante dabei ist aber, dass in der Anleitung dies steht:


    pasted-from-clipboard.png

    Deshalb habe ich mir nicht viel dabei gedacht und auch einen so großen Ordner erstellt.....


    Daran könnte das Problem mit dem einen Ordner liegen, wo wirklich viele Dateien liegen und gar keine Dateien angezeigt werden. Wäre aber irgendwie auch komisch, denn in einem anderen Ordner liegen auch über 1000 Dateien (da wird zumindest was angezeigt - ob es alle sind habe ich noch nicht verifiziert).......


    Jedenfalls habe ich es gestern geschafft, die 128 GB Speicherkarte auf FAT32 zu formatieren, was unter Windows 10 gar nicht so einfach war. Dann habe ich den Inhalt wieder draufkopiert. Leider konnte ich gestern dann nicht mehr testen, ob sich was verändert hat. Sobald ich was weiß, melde ich mich.


    Ansonsten versuche ich eine kleinere SD-Karte, und wenn in dem großen Ordner immer noch nichts angezeigt wird, auch den auf 2 Ordner aufzuteilen.


    Danke einstweilen!


    LG Reinhard

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Ich habe beim Einsetzen der SD Karte keine Meldung erhalten........deshalb dachte ich auch das funktioniert.


    Bei dem Ordner, der zur Gänze leer angezeigt wird, könnten schon einzelne Dateien vorhanden sein, deren Name zu lang ist (mit Dateipfad), aber sicher nicht alle.


    Bei dem einzelnen Lied, dass sich nur einmal abspielen lässt, eher nicht. Im selben Ordner sind Lieder mit längerem Dateinamen.


    Ich werde mir das aber am PC nochmal anschauen.


    Was ich auch gelesen habe, ist, dass die Formatierung in FAT32 auch helfen könnte......


    Ich melde mich wieder, sobald ich die Vorschläge von Euch mal überprüft habe!


    Danke nochmals!

    Hallo Holger,


    Vielen Dank für diese Information!


    Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen, dass es mit 128 GB SDXC funktionieren sollte.....deshalb habe ich auch eine solche gekauft.


    Das Amundsen hat 2 Schächte, aber einer ist für die Navi SD. Die 128er Karte ist ohnehin weit nicht voll, eventuell geht sich das sogar auf einer 64er aus. Ich werde das versuchen, ob es mit einer kleineren funktioniert.


    Vielen Dank nochmal!


    LG Reinhard

    Hallo!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Leider habe ich mit der Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden.


    Bei meinem Kodiaq mit Amundsen gibt es ein seltsames Problem. Ich habe sehr viele Musikdateien auf einer 128 GB MicroSD Karte mit Adapter (Transcend, formatiert mit exFAT).


    Unlängst habe ich ein Lied abgespielt, was soweit einwandfrei funktioniert hat. Danach hatte ich das Lied zwar noch in der Liste konnte es aber nicht mehr abspielen. Es wird einfach übersprungen. Ich habe die SD Karte aus dem Auto genommen, und am PC überprüft. Das Lied war natürlich drauf, und es war auch sonst nichts auffällig. Nachdem ich die SD Karte wieder im Auto eingesetzt habe, konnte ich das Lied wieder genau ein Mal abspielen, dann das selbe Problem. Die anderen Lieder in diesem Ordner lassen sich aber problemlos abspielen, auch mehrmals, diese Dateien besitzen dieselben Eigenschaften wie das eine Lied.


    In einem anderen Ordner (da sind weit über 1000 Dateien drinnen) zeigt Amundsen gar nichts an. Am PC sind alle Dateien da und in Ordnung.


    Bei anderen Ordnern scheint es keine Probleme zu geben.


    Im Internet habe ich auch nichts darüber gefunden.


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke vorab für Eure Hilfe!


    LG Reinhard

    Meine Frau hat heute mal nachgefragt, ob es schon was Neues gibt, und ja, er ist heute gekommen - war die erste Kontaktaufnahme mit dem :) seit Ende Jänner!


    Ich kann es kaum glauben, nicht mal 2 Monate Wartezeit (Bestellt 11.01.2020), und das nun auch noch zu meinem Geburtstag (etwas zu früh 8), aber damit kann ich leben ^^).


    Ich hoffe, die Tage bis zur Abholung vergehen jetzt schnell.......

    Das freut mich für Dich.


    Dann ist ja meine Lieferzeit auch nicht so abwegig.....


    Laut stand jetzt, würde ich meinen Satz von vorher zurücknehmen


    Wie ich in Deiner Signatur sehe, hast Du Deinen Kodiaq schon erhalten.


    Meiner steht seit heute auch schon beim :). Jetzt kommen die harten Tage, bis es endlich so weit ist, kann es kaum erwarten.....so nah und doch so fern.


    Aber nicht mal 2 Monate Wartezeit ist schon toll, ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk....

    Hallo,


    Zum Auto Hold: selbstverständlich bleibt es jedem überlassen, ob er es nutzt oder nicht.


    Mir ging es in den USA jedenfalls mal so: ich kam zu einer Mautstation und hatte in der Mittelkonsole kein Kleingeld. Beim Rausnehmen der Brieftasche aus meiner hinteren Hosentasche bin ich mit dem Fuß von der Bremse gekommen, was ich aber nicht bemerkte. Das Auto rollte und ich bin dem Vordermann reingerollt - bei dem Tempo ist natürlich nichts passiert, aber ein Blechschaden ist schnell da. Das Auto war alt, damals gab es auch kein Auto Hold.


    Und so abwegig ist diese Situation gar nicht: einem Freund ist sowas ähnliches letztes Jahr hier in Österreich passiert, da war dann auch ein kleiner Schaden.


    Und genau davor sollte m.E. das Auto Hold schützen.....wenn man sich daran gewöhnt, ständig auf der Bremse zu stehen, sollte ja nichts passieren - aber das dachte ich mir damals auch, dass ich das tun würde, und trotzdem ist es passiert, weil ich in dieser Stiuation automatisch von der Bremse ging und abgelenkt war.


    LG RB

    Hallo Hobi,


    Ich habe zwar noch keinen Kodiaq (der sollte bald kommen), aber ein Note 9.


    Wie sieht das aus, passt das in die Ladeschale?


    Danke für Deine Antwort.


    LG Reinhard