Beiträge von Gazello

    Update von mir:


    Sportline in Silber (Ich habe noch NIE einen silbernen Sportline gesehen) mit 150 PS (Family-Paket, Piepser auch vorne, 20 Zoll) wurde Ende Dezember 2019 bestellt und jetzt am 30.06. gebaut. Anlieferung wahrscheinlich Ende kommender Woche (also knappe 2 Wochen nach Produktion) beim Händler!


    Die Verzögerung war ungefähr 8 Wochen lang, was aufgrund der etwa 6 Wochen langen Werksschließung eigentlich völlig im Rahmen ist! Lediglich der vorübergehend nicht vorhandene Informationsfluss von Skoda ggü. dem Händler war ärgerlich.

    Ich glaube die Sportline gehört zu den schnellsten Momentan. Mein Verkäufer hat auch gemeint 12 Wochen sollten passen.

    Ich werde in den nächsten 2 Wochen meine Bestellung machen und mich in die Warteschleife einreihen.

    Also mein Sportline wurde Ende Dezember 2019 bestellt und soll in der KW 27 gebaut werden ("eingeplant")… Es ist zwar noch irgendwie im Rahmen, aber ich könnte eine kürzere Zeit bei den "Sportline" jetzt nicht bestätigen...

    Kaufprämie für Autos startet bei 2500 Euro


    Gazello Wenn du den Wagen im Juni bekommst, dann geht die zeitweilig reduzierte Mwst. an dir vorbei, denn die gilt ab dem 1. Juli.

    Du hast recht, ich habe mich allerdings verschrieben und JULI gemeint. Hier die Einschätzung unserer Lohnabrechnungsstelle:


    "Für die Berechnung der privaten Kfz-Nutzung ist der Bruttolistenpreis des Pkws zum Zeitpunkt der Erstzulassung maßgeblich.Sollte sich der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung ändern, benötigen wir eine neue Bescheinigung vom Autohaus."

    So, hab jetzt mal wieder ein neues Einplan-Datum erhalten:


    "Sportline" bestellt Ende Dezember 2019. Zunächst war KW 18 eingeplant, dann KW 21, jetzt ist die Produktion für die KW27 vorgesehen!


    Naja, es wären dann etwa 6,5 Monate. Das wäre eigentlich noch ok. Ich hoffe nur inständig, dass es zu einer Fixierung und nicht zu einer neuen Verschiebung kommen wird!!!

    Was sollte denn wegfallen?


    Der Kaufvertrag bezieht sich nicht nur auf den ausgemachten Preis, sondern auch auf die Ausstattung.

    Das sollte man eigentlich meinen, ist aber nicht so! Es ist unverschämt, was Skoda da macht, aber die ändern rückwirkend einseitig den Vertrag. Der Preis bleibt zwar, aber die Ausstattung fällt zum Teil weg (obwohl dise im Vertrag steht). Ich habe im Dezember 2019 bestellt (ist übrigens noch nicht da und aktuell weiß auch niemand wann er gebaut wird), bekomme jetzt aber z.B. keine Netze und keine Einstiegsleisten hinten etc.... Die Alternative wäre wohl ein Rücktritt vom Vertrag, aber wer will das schon.

    Heute die Auskunft meines Verkäufers:


    "Hallo Herr XXXX,


    leider ist jetzt wirklich der Fall eingetreten, dass sämtliche Zusagen an Produktionsterminen aus dem System genommen wurden.

    Bedeutet ich kann derzeit keine Einplanung mehr einsehen. Ich habe bereits eine Mail an Skoda Deutschland geschrieben und den Status abgefragt."