Beiträge von lukas65

    Wenn ich das so einbauen würde,müsste die hintere Abdeckung auch weg

    Aber diese Fremdlösungen bewirken alle nur einen verstärkten Kofferraumboden. Platz gewinne ich damit doch nicht, weil`s immer noch mit der Ladekante abschließt, oder?

    Da kann man sich auch eine geteilte Multiplexplatte in gleicher Größe zuschneiden und schick mit Nadelfilz bekleben, die auf dem Styroporkörper aufliegt. Von den gesparten 250 Euronen kann ich mehrfach schick essen gehen.

    Hallo, ich habe den Kodiaq L&K mit Notrad und Canton, ausgeliefert 12/2020, also bereits Modelljahr 2021. Der verbaute Ladeboden ist zweigeteilt und von der Höhe her tatsächlich bündig mit der Ladekante. Er kann definitiv nicht nach unten versetzt werden, so dass man leider ca. 100 Liter Volumen verliert, da zwischen Oberkante Reserverad/Canton-Subwoofer und Ladekante ca. 10 cm liegen. Bei einer grob geschätzten Fläche von 1m² Kofferraumfläche komme ich auf die 100 Liter. Das Reserverad/Canton-Subwoofer selbst ist noch mit einer dünnen Platte abgedeckt, der ich höchstens 10 kg Last zumuten würde. Wenn die Temperaturen wieder nach oben gehen, werde ich mir für den abgesenkten Bereich ein Provisorium oder auch `was ernsthaftes zweigeteiltes bauen, da ich nicht einsehe, den Raum zu verschenken. Bei 2 Halbwüchsigen + Hund wird im Urlaub jedes Eckchen gebraucht.. Die von dir erwähnte Last von 75 kg kann ich weder bestätigen noch abstreiten, das wissen andere bestimmt besser. Fazit: Warum das "Variabler Ladeboden" heißt, weiß nur Skoda. Eventuell, wegen der Zweiteilung? Keine Ahnung. Trotzdem ist das Auto top und nur zu empfehlen. Bin vom A4 umgestiegen, weil ich zu groß und zu schwer für den Schicki-Micki Audi geworden bin :P und habe es noch keine Sekunde bereut!

    Hallo in`s Forum,


    wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu dämlich an: Kodiaq L&K, gebaut 11/2020 mit Columbus + MIB3. Nun gibt es die schöne Möglichkeit, Homescreen`s zu konfigurieren mit Schaltflächen für Audio, Fahrzeugzustand etc. (ich bitte den Ausdruck "Schaltfläche" zu entschuldigen :/) Ich habe mir eine gebastelt mit Kurzwahlen aus dem dem Telefonbuch. Leider habe ich das auch während der Fahrt probiert und natürlich einen unerwünschten Telefonbucheintrag auf der "Schaltfläche" platziert. Den bekomme ich nicht weg! Bei langen Druck erscheint zwar ein roter Papierkorb in der oberen rechten Ecke, aber bei Betätigen ist die gesamte Schaltfläche "Telefon" weg. Wie kann ich einen einzelnen Eintrag daraus löschen? Vielen Dank im voraus!

    Bin ja auch ein " Betroffener " Der komische Ladeboden verdient den Namen variabel sicher in keiner Weise. Aber ich bin ja selber Schuld. Da ich davon ausgegangen bin, das es zumindest so ist wie in meinem 2011 Superb, hab ich mir dieses Machwerk von Ladeboden nicht explizit angesehen. Konnte ja auch keiner ahnen, das Skoda so viele Schritte zurück macht.

    So isses. Jetzt hilft nur Eigenbau eines zusätzlichen Bodens für die untere Auflage. Sind ja sonst über den Daumen 100 bis 120 Liter, die einem fehlen..

    Hattest Du nie eine Möglichkeit gehabt vor der Bestellung deines Autos einmal so einen variablen Ladeboden live bei irgendeinen Autohaus anzuschauen? Währe auch egal gewesen ob Oktavia oder Superb die Ladeböden sind alle annähernd gleich aufgebaut.


    Gruß STRATO

    Doch sicher, aber ich bin bei der Konfiguration einfach davon ausgegangen, dass der Ladeboden auf beiden Ebenen funktioniert, ich habe das doch vorher nie angezweifelt. Aber hinterher ist man meistens klüger.

    Hallo in`s Forum,


    mein L&K ist gestern angekommen. Konfiguriert + Bestellt ebenfalls mit variablem Ladeboden. Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen - variabel ist da nichts. Der Ladeboden passt nur auf die obere Ablage, so dass dann eine gerade Ladekante entsteht. Er lässt sich nicht auf Höhe Reserverad/Subwoofer anbringen, so dass damit ca. 10 cm in der Höhe fehlen. Warum ist das so? Habe ich etwas übersehen? Dieser Hilfsladeboden über dem Reserverad in Knäckebrotstärke verdient die Bezeichnung Ladeboden nicht wirklich..

    Servus,


    hat sich jemand der Sache nun schonmal angenommen oder ist weiter gekommen?

    Grüße aus Hessen :)

    Hallo RS249,


    mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass der Originalsubwoofer vom Kodiaq eine Doppelschwingspule hat. 2 x 8 Ohm, 2 x 100 Watt, wahrscheinlich 6,5 Zoll (165 mm) Durchmesser. Wenn ich im Sommer selber anfangen sollte zu basteln, wird`s entweder der ausgeschlachtete Original-Subwoofer-Lautsprecher oder ein Monacor Sph-200tc, verbaut dann in Fahrtrichtung links hinten hinter dem Radkasten. Sollte dann ein geschlossenes Gehäuse werden mit etwa 15 Liter Inhalt. Was mir noch Probleme bereitet, ist einen entsprechenden Stecker für die vorhandene Buchse am Subwooferkabel vom Kodiaq aufzutreiben, weil ich das Originalkabel selbst nicht antasten will. Da bin ich für jede Idee/jeden Link offen! Gruß aus Halle!

    Guten Morgen YingYang,


    danke für die Antwort, aber die Betonung meiner Frage lag mehr auf dem "Glamour Beige" der Sitze.. also hell. Dass diese belüftet bestellt werden können, wusste ich, aber eben leider nur in schwarz. Eh vorbei, gestern L&K bestellt mit beigen Sitzen und Vollausstattung. Grüße aus Halle!

    Bei 4 Kontakten würde ich eher davon ausgehen, dass 2 davon für die Lautsprecher sind und die anderen beiden eine Stromversorgung. Macht nämlich keinen Sinn zwei Basslautsprecher einzeln anzusprechen.

    Hallo Thomas, Stromversorgung macht aber keinen Sinn bei einer passiven Box. Und da die Kontakte im Stecker auch alle gleich aussehen, werden es schon 2 Signalleitungen sein. Eventuell für 1 Lautsprecher mit Doppelschwingspule? Keine Ahnung, man findet auch nichts über die Innereien des Canton-Subwoofers.

    Lukas, ich weiß erst mehr, wenn ich meinen Urlaubsladeboden ausmessen und planen kann, denkbar wäre, die Lautsprecher von unten einzubauen, nach oben in den Kofferraum abstrahlend mit einem Gitter, vielleicht auch mit einer Variante, die nicht staubanfällig ist? Da ich dieses Modul nur für den Urlaub mit dem vollwertigen Reserverad brauche, habe ich ohne das Auto noch keinen entgültigen Plan, wo ich die 16cm-Lautsprecher unterbringe....

    Gekauft habe ich als maximale Billigvariante zwei DY-166-9A Dynavox 16cm 6,5" Bass Lautsprecher für zusammen unter 20€.

    Ich berichte eh´ im Forum und dokumentiere dann jede Baumaßnahme...


    gruß wolf

    Danke dir, ich bleibe auf jeden Fall dran und recherchiere in der Zwischenzeit mal weiter.

    OK, würde dann natürlich eine Bastellösung viel erträglicher machen. Keine Anpassung an den Verstärker etc.. notwendig. Hast du evtl. die Anschlußbelegung der Buchse im Sub herausbekommen? Könnte man aber auch ausmessen, wie du geschrieben hast. Sind wohl 4 Kontakte. Zur Not schlachte ich auch den originalen Subwoofer dann aus. Ich habe heute im Forum diverse Selbstbau - Ladebodenlösungen gesehen, alles auch für den Hobby-Tischler gut machbar. Wenn ich vom LPG-Umrüster erfahre, dass der Tank nicht direkt an der Stelle des ehemaligen Reserverades montiert werden muss, sondern irgendwo mehr in der Ecke, könnte ja die schwarze Füll-Schaumstoffeinlage komplett rausfliegen und dann der Subwoofer seinen Platz neben dem LPG-Tank finden. Für Wagenheber etc. findet sich dann unter dem Ladeboden trotzdem auch noch ein Plätzchen. Gruß aus Halle