Beiträge von Cnc

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    Mal paar fragen,da du ja dein wissen komplett aus der praxis beziehst.

    Wie oft warst du im sommerurlaub mit dem elektroauto? Also 1000km fahren, klimaanlage die ganze strecke an und navi, fahrzeug voll beladen mit personen und gepäck. Vielleicht noch bissl stau. Wie oft musstest bzw konntest du laden? Wieviel km hast du mit einer akkuladung geschafft? Wie lang hat das laden gedauert,bis der akku wieder voll war? Gab es immer eine ladestation in unmittelbarer reichweite?


    Momentan sehe ich das e-auto als ein luxusobjekt,um paar km zur arbeit zu fahren oder mal in die stadt.

    das mit den 8h laden für 400km kam von mir. Und das nur die ladeinfrastruktur ein problem darstellt, nicht aber die reichweite bzw ladezeit, sehe ich nicht so.

    Ladestationen müssen überall erreichbar sein, ok. Aber wenn man dann z.b. an einer autobahnraststätte seine batterie auffüllen muss, dann sehe ich schwarz. Teilweise muss man an besagtem ort minutenlang warten für eine freie zapfsäule. Und dann natürlich die zeit des reinen tankvorgangs. Jetzt stell dir 20 oder 30 ladestationen vor, an denen ein auto für mindestens eine halbe stunde oder volle stunde hängt, damit die batterie wenigstens teilweise geladen wird. Was passiert mit den restlichen autos, die in dieser zeit die autobahn verlassen und ebenfalls aufladen müssen?

    Meiner meinung nach sind ladezeit und reichweite noch lange nicht für jeden bereich der autobenutzung geeignet. Für paar km ok, alles andere ist noch nix gescheites

    ich sehe elektroautos noch in etwas weiterer ferne. Mangelnde reichweite, zu lange ladezeiten. Keiner will für 700km zwei tage unterwegs sein, weil das auto nach 400km für 8h am ladegerät hängen muss. Bei der jetzigen mangelnden verfügbarkeit von ladestationen in der öffentlichkeit müsste man ausserdem schlange stehen zum aufladen. Wenn man jeden tag in der eigenen garage laden kann und nur paar km fährt,wäre das momentan der einzige fall für ein elektroauto

    ich misch jetzt mal bissl mit. Bei mir waren persönliche erlebnisse entscheidend für die wahl auf 4wd. Früher hatte ich auch nur fronttriebler und dachte,es reicht,wenn man nicht gerade ins hochgebirge fährt. Aber manchmal wird man eben eines besseren belehrt.


    -normaler winter in zwickau/sachsen: der schneedienst kam wie immer nicht hinterher mit räumen. Frau,ich und unser damals 6 monate alter junior wollten meine eltern besuchen. Zufahrt über eine haupstrasse mit leichter steigung. Fahrzeug octavia rs. Wir verloren immer mehr schwung durch den hohen schnee bzw schneematsch. Irgendwann standen wir kurz vorm ziel. Zurückrollen und schwung holen brachte nix. Glücklicherweise halfen uns einige pasanten und meine eltern mit schieben bis zum geräumten parkplatz.


    -normaler winter in zwickau: mehrere autos standen an einer roten ampel. Leichte steigung mit untergrund kopfsteinpflaster. Nur wenig schnee bzw schneematsch auf der strasse. Trotzdem kein vorankommen wegen dem untergrund. Wir mussten in den grünphasen jedes auto bis zum geteerten teil der strasse einzeln anschieben,damit sich die kolonne auflösen konnte. Nur ein fahrzeug kam auf dem kopfsteinpflaster ohne hilfe voran und fuhr an uns vorbei ohne probleme. Ein alter subaru impreza.


    -letzter winter in plauen/vogtland. An einem waldweg musste ein minicooper einem anderen auto platz machen und rutschte dabei in eine kleine mulde zwischen feldweg und feld. Aus eigener kraft kam er nicht mehr raus. Herausziehen mit einem 2wd und mehreren personen funktionierte auch nicht. Wir kamen zufällig mit unserem dacia duster 4wd vorbei. Also minicooper angehängt, gesperrter allrad rein und im 1 gang schön langsam und ohne probleme herausgezogen.



    Mein fazit: ich brauch den allrad zu 99% nicht. Aber bei dem letzten 1% der fälle ist es sehr hilfreich,wenn man ihn zur verfügung hat. Denn in diesen fällen hilft meist nicht das übliche vor und zurückfahren bzw wenn mal ein oder zwei leute schieben. Dann brauch man einfach 4 angetriebene räder

    Nein du musst mit dem Fuß gegen die jeweilige Tür treten. Sorry.

    NATÜRLICH MIT KESSY SONST MACHT DAS GANZE SYSTEM DOCH KEINEN SINN.

    der war gut ????

    Sorry für die blöde fragerei von mir aber bis zu deinem versuch konnte ich nicht glauben,das bei kessy das fahrzeug den standort beider schlüssel so genau orten kann,um dann passend alles einzustellen auf den schlüssel der fahrerseite. Aber das hat sich ja jetzt geklärt

    ich hab heute die fahrprofilauswahl nachgeordert und meinen händler gerfragt,wie das system bei zwei schlüsseln am/im auto den richtigen vom fahrer erkennt. Mein händler sagte,auch bei kessy muss dann per knopfdruck das auto entsperrt werden,und mit diesem signal erkennt das auto den schlüssel und die passende einstellung

    wie läuft das überhaupt mit der innenraumüberwachung der originalen warnanlage?

    Mein kleiner sohn bleibt gern im auto,wenn ich nur kurz was erledigen muss. Natürlich wird das auto abgeschlossen. Springt dann die alarmanlage an,wenn junior im inneren geräusche macht oder sich bewegt?

    Ja, ist ein deutsches Fahrzeug. Ausstattungslinie Style, 5-Sitzer. Der Freundliche hat mir beim konfigurieren gezeigt dass er das Family Paket erst anklicken konnte nachdem Stoff-Leder Kombi gewählt war. Dafür gibt es dann das Family Plus nicht mehr (was Sinn macht da die Rückseiten wahrscheinlich bei Leder-Stoff sowieso aus Kunstleder sind). Aktuell macht der Internet Konfigurator das genauso.

    Da hätte dein händler das familyPlus auswählen müssen. Das ist paar euro teurer und geht nur mit style stoffsitzen

    ich habe einen Style 4x4 [definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition], [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 2.0 TSI bestellt und wundere mich wie wenig diesen Motor gewählt haben - wollte endlichmal wieder einen Benziner fahren!

    Gibt es schon jemanden der diese Motorvariante gefahren hat?

    Ich hätte gern diese motorisierung genommen. Aber da ich unbedingt einen schalter und keine automatik wollte,hatte sich diese wahl von allein erledigt. Ich bin den 1.4tsi probegefahren,er könnte etwas mehr bums vertragen aber für meinen gebrauch reicht das allemal.

    ich hab den ganz normalen schwarzen style stoff. Leder hab ich schon im octavia und es ist einfach nicht meins.


    Habe mir auch Leder-Stoff (Schwarz-beige) bestellt. Interessant fand ich auch beim Bestellen dass die Rollos hinten nur bei Leder-Stoff Kombi bestellbar waren, bei nur Stoff ging es nicht. Hätte ich nicht Leder-Stoff sowieso haben wollen würden die Rollos ganz schon teuer sein....

    Kann die Rollos nur empfehlen, da je nach Sonnenstand die getönten Scheiben alleine nicht wirklich Schatten bringen. Die Kids sind happy wenn sie auf ihren Displays was erkennen können8)

    Hast du ein dt. Fahrzeug und welche ausstattung? Die rollos sind beim dt. Style im familienpaket mit drin. Zusammen mit mülleimer und rückseite der vordersitze aus kunstleder wegen kiddies füsschen. Bei mir war da keine leder/stoff kombi vorraussetzung.