Beiträge von Cnc

    mal kurz off topic.


    Nix gegen dacia. Wir haben einen duster allrad der 1 generation. Es gibt schönere und besser verarbeitete autos. Aber der duster ist solide gebaut und verarbeitet, sehr übersichtliche kosten für teile und arbeitsstunden und der allrad bzw die spartanische ausstattung lässt einem nicht im stich


    Zurück zum thema ????

    nein. Dafür gibts eine extra reifenverschleissgarantie,die sich aber meiner meinung nach nicht lohnt.


    Ich hab mal grob durchgerechnet. Mit allen ölwechseln, 2-3 inspektionen und einmal bremsen komplett, kommt man etwa auf die summe die man vorher mit kleinen beiträgen eingezahlt hat. Keine ahnung ob ich das mal probiere,um einen erfahrungswert zu bekommen fürs nächste auto danach

    so wie du geschrieben hast,ist es auch bei mir. Mit den +/-2500km, mit den 4,4 bzw 6,6 cent, dem restwert, usw.


    Von begrenzten werkstattbesuchen war bei mir keine rede. Es sollte alles inklusive sein.


    Mir wurde gesagt,wenn ich z.b. das fahrzeug mit fast abgefahrenen reifen hinstelle, dann wird das vom restwert abgezogen. Und bei 80.000km kann ich mir schon vorstellen,das bremsscheiben und klötze komplett runter müssen wenn ich keine einschnitte beim restwert möchte

    ich hab mal pro jahr 17.500km angegeben. Realistisch dürfte es weniger werden. Ich weis nicht,ob ich bei deutlich weniger km dann vielleicht eine rückzahlung bekomme.


    Fahrzeug 1.4tsi 4x4 style


    Wie gesagt, falls ich ihn dann zurückgebe und das autohaus möchte bremsen, kupplung und noch paar sachen erneuert haben für den vertraglichen restwert, könnten schnell mal 1500-2000€ zusammenkommen

    bei mir könnte es sich lohnen,falls ich den kodiaq nach 5 jahren abgeben sollte. Da schreibt dann die werkstatt alles auf,was repariert werden muss,um den vereinbarten restwert zu erreichen. Und wenn dann z.b. bremsen zu wechseln wären,würde mich das keinen einzigen euro kosten. Ich denke mal,bei bremsen komplett wird man beim freundlichen locker die 800€ knacken

    mein autohändler hat mir zum kauf ein wartungsPlus paket vorgeschlagen. Monatlich kostet der spass etwa 44€. Also aufs jahr gesehen knapp 500€.


    Jetzt wäre meine frage,wie wahrscheinlich die wartungskosten für den 1.4 4x4 ausfallen werden?

    Habe hier schon gelesen,erste inspektion bei 30.000km bzw nach 2 jahren. Selbst wenn danach jedes jahr inspektion wäre, müsste die schon preisintensiv sein, das sich dieses wartungspaket lohnt. Der ölwechsel ist auch inbegriffen,und der dürfte ja jährlich sein.

    hab nochmal in die preis/ausstattungsbroschüre geschaut.


    "LED-Ambientebeleuchtung-

    Dekorleisten in den vorderen türen mit auswählbarem farbklima"


    Da haben die es wohl bissl schlecht ausgedrückt,wenn die hinteren türen auch die beleuchtung haben. Aber mich freut es. Nur vorn beleuchtet würde irgendwie unvollständig ausschauen

    jetzt bin ich verwirrt. Hier wird von etwa 800-900€ für eine 3jährige garantieverlängerung gesprochen. Ich hab mir heute beim skodahändler ein neues angebot ausdrucken lassen, erstmals mit garantieverlängerung 3 jahre. Da steht auf dem angebot:


    KSB PLUS Neuwagen - beitrag 2586€


    Bei dieser summe kann das doch unmöglich die garantieverlängerung sein oder? ????