Der neue Motor wird erst ab der 40 KW verbaut bzw bestellbar sein lt Auskunft vom . Meiner hat PW 38
Beiträge von Einebandit
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Wieso, kommt der Harnstoff bei Aldi von Braunen Kühen?
Was ist beim Kauf von AdBlue®zu beachten?
Verwenden Sie ausschließlich AdBlue® von offiziellen, vom VDA lizensierten Herstellern sowie deren Vertriebspartnern. Die Tank-stellen und versiegelten AdBlue®-Behälter sollten immer mit dem AdBlue®-Logo gekennzeichnet sein. Die Qualität von AdBlue®wird von den Normen DIN 70070 und ISO 22241/1 spezifiziert.
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das stimmt, aber nur bis der erste mal zum Anwalt rennt weil er sich das nicht gefallen lassen will.
Es ist dann ja immer nur die Rede von "zulässigen Toleranzen" wie du schon schreibst. Aber wie hoch sind die denn.?
Mit dem Lenkrad hast du es ja durch, oder eine abstehende Leiste.
Grüße
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Moin,
was hast du für eine Rüstzeit.
Grüße
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Ich gebe nur zu bedenken, dass jedes Jahr eine Menge Leute sterben, weil genau dies im LKW-Bereich regelmäßig getan wird.
Dazu könnte ich dir jetzt ein stundenlanges Lied singen von vor mir einscherenden PKW, voll auf der Bremse sodas mein Notfall Assi auslöst und mein LKW voll in die Bremse geht.
aber das wird schon wieder OT sorry.
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Damals hieß es, das ist Stand der Technik, da könne man nix tun.
solche sprüche kenne ich von keinem Händler. Wenn ich meine Ware so ausgeliefert hätte, 1000 meter vor dem Kunden abgeladen und dann gesagt hätte "stand der Technik".
naja.
Mangel bleibt Mangel.
Auf jeden Fall reklamieren und nicht selber machen
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Hallo Schaltgetriebe,
alles wird gut , er muss ja dir gefallen und KEINEM anderen. Über die Trittbretter hatte ich auch nachgedacht, mein hatte mir aber abgeraten. Er hatt schon einige nachgerüstet
aber die halten wohl nicht. Pano habe ich auch nicht bestellt da ich es einfach zu selten nutze.
Viel Spass mit dem neuen Bären und schönen Urlaub.
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Moin,
was soll es denn nun bei dir werden, hast du dich festgelegt oder fehlen schon die Haare.
Grüße
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man könnte die Zapfpistole aber auch mit etwas Gefühl bedienen, nicht mit 0 oder 1.
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Du sollst dich selbstverständlich nicht nach meiner Meinung richten - zumal deine Bestellung doch auch schon ein bisschen zurückliegt...
Hier wird halt - wenn es zur Sprache kommt - erst einmal von +10 PS gesprochen und nicht von der neuen Abgasnorm, die man ja so gerne hätte. Dann kommen die Posts:„Wow, wie hast du das gemacht?“
„Ich kann das ja gar nicht im Konfigurator finden - auch nicht in dem von Österreich oder Schweiz... oder China.“
„Oh, ich will auch.“
Es wird immer einen Grund geben, doch besser mit der Bestellung zu warten, weil Facelift, weil neues Modell, weil Abgasnorm, weil die Politiker nun auch über Fahrverbote für Benziner sprechen, usw.Wie ich schon geschrieben hatte: Am Ende des Tages will man irgendwann auch das Auto fahren, deswegen sollte man seinen ganzen Mut zusammen nehmen, das Auto einfach mal bestellen und dann Monate oder wie manche hier über ein Jahr warten🤓
Naja, soll jede/r bestellen, was er oder sie haben will.🙏🏼🙂MOIN,
na siehst du, etwas anders formuliert und schon sieht das gaaanz aus .
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Es wird aber immer nur von +10 PS gesprochen:
„Ja und meiner wird sogar 200 PS haben😎😎“
Dann kommen manche: „Boah!!“
Mal im Ernst: Ob Euro 6d-TEMP, Euro 6d-TEMP^2, Euro 6d-Super-XTEMP, Euro 7...
Das sind doch nur Zahlen auf Papier bzw. Reifen mit X-Bar mehr, alle Sitze raus, alles weitere an Ausstattung raus und dann auf den Prüfstand: „Jaa wir haben den geilsten und umweltfreundlichsten Motor erschaffen!“
Wenn man sich einen TDI als Firmenwagen holt, kann das einem eh egal sein.Wenn man sich einen TDI als Privatmann/-frau kauft, dann wird es bei der „aktuellen“ Motorengeneration auch kein Problem sein.
Ich selbst fahre u.a. einen alten Diesel-Smart (Euro 3) in/durch Hamburg.Mit einem Diesel-Peugeot (Euro 5) auch längere Strecken nach Erfurt oder Köln/Bonn.
Mit einem „aktuelleren“ Peugeot (Euro 6) auch in Hamburg etc.
Also einfach bestellen, denn irgendwann will man die Kiste auch fahren - Verbrenner sind irgendwann eh weg...
Lieben Gruß🤓Genau, ich richte mich nach deiner Meinung bei meiner Bestellung.
Also lass doch jedem das was er möchte. Ich würde gerne die neue Abgasnorm haben, weil die dann auf dem Papier steht.
Grüße
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auf die 10 ps sch... ich es kommt mir auf die Abgasnorm an.
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ja, ich glaube auch das Formtieren der falsche weg ist. Ich kenn das von anderen SD Karten und Systemen, auf den SD Karten sind noch versteckte Dateien die du nicht siehst aber brauchst. Beim Formatieren sind die weg
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Wie kriege ich raus, welcher Händler der mit den Schaltgetrieblern ist? Würde schon mal gerne nachgucken.
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wenn du Automatik gewöhnt bist und dann Freitag's mit dem Golf 6 vom Sohn fährst weil du an der Kreuzung voll in die Bremse gegangen bist. Natürlich ohne zu kuppeln.
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Schaltgetriebe wenn du mal etwas länger DSG gefahren bist, willst du nichts anderes mehr.
Zudem hast du dann so schöne Sachen wie den Stauassistent. So kannst du auch in solchen Situationen entspannen.
Ich schmeiß mich weg , habe mir gerade das selbe gedacht. Wie meine Frau bei der ersten Fahrt mit Automatik. Rotz und Wasser heulend. Jetzt will sie nichts anderes mehr.
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Habe gerade mal bei einen Großen Händler nachgesehen, da stehen schon 3 od 4 mit Handschaltung drinne.
es gibt noch genug.
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Da kann mal sehn , Skoda spricht für Qualität. Meine Tochter fahrt heute noch den Oktavia I, Baujahr 1999. War mal meiner.
Das liegt im Auge des Betrachters, ich hatte einen Octavia II und bei 70000 Km sind mir die Nieten vom Tellerrad durch das Getriebegehäuse geflogen.
inoffiziell war der Fehler bekannt (fehlerhafte Spanische Getriebe) es gab aber nicht mal Kulanz.
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Ich sehe da kein Problem; ein AT-Motor ist nur ein Rumpfmotor, der neu sein kann oder ein wirklich aufgearbeitetes Bauteil. Ich würde nicht davon ausgehen, daß es irgendein Motor aus irgendeinem Schrottauto ist.
Alle Anbauteile werden je nach Beurteilung eh´ vom Fahrzeug übernommen.
Ich hatte oft alte Motoren wier ins Werk zurück gebracht, die gehen da zur Diagnose und dann zum Schrott.
soweit gebe ich dir recht.