Beiträge von JustinSane

    Hallo,

    mein :) hat gestern noch mal ein unverbindliche Einplanung für meinen Kodiaq in der KW 34 "bestätigt". (So sagt es unverbindlich sein System.)

    Das wäre nach den Werksferien und damit dann auch MJ 2021, obwohl ich ja noch nach MJ2020 bestellt hatte. Ich hätte gerne den USB C Anschluss dazu. Damals gab es den logischerweise noch nicht im Konfigurator, daher konnte man es nicht dazu buchen. Jetzt gibt es den USB C im Konfigurator aber mein :) sagt, nach der unverbindliche Einplanung sind keine Änderungen mehr möglich. Gibt es da eine Möglichkeit so etwas dazu zu buchen ohne die Einplanung zu "gefährden"? Gibt es da Ideen oder Erfahrungen bei euch?

    Danke. =)

    Moin. Genau das hat mein :) auch gesagt: die Gefahr, durch eine "Nachbestellung" nach hinten oder gar ganz raus zu rutschen (meiner wird ja eh erst KW 1/21 geliefert) oder das Ausstattungsoptionen (ich hab das Schlafpaket bestellt und bestätigt bekommen) dann einfach wegfallen, ist zu groß. Dann eben keine belüfteten Sitze. Und den "vorausschauenden" Fahrassistenten möcht ich nicht geschenkt haben. Kessy rundrum und das schickere Lenkrad (diesmal kapazitiv, das ist wirklich ne gute Sache) sind vollkommen ok!

    VG

    Mein Gedanke ist im Moment auch sich auf das MJ2021 zu freuen (wenn es denn auch das MJ2021 bei mir wird).

    Hätte das pACC, die belüfteten Sitze und den USB C Anschluss im Rückspiegel gerne gehabt, werde sicher auch ohne Leben können.

    Kessy rundum, das kapazitive Lenkrad und MIB 3 mit AirPlay Wireless kommt hoffentlich rein.

    VG

    Hallo,


    im Moment scheint tatsächlich viel Bewegung in das Kodiaq- Produktion Thema zu kommen. Habe heute die unverb. Bestätigung der Einplanung vom Freundlichen bekommen.


    KodiaQ RS weiß 7-Sitzer mit viel Zubehör (auch Schlafpaket und Akustikverglasung)


    Laut Händler ist das Fahrzeug dann in der Variante MJ2021 (da nach den Werksferien produziert). Weiter sagt der Händler, dass ich leider keine Optionen aus MJ2021 zubuchen kann, da die Produktion von meinem Kodiaq quasi zeitgleich mit der Umstellung des Konfigurators erfolgt.


    Zur Info: Hätte gerne die belüfteten Sitze und das pACC gehabt. Wenn das pACC beim Kodiaq RS in Serie kommt dann wäre es drin aber auch das ist ungewiss.


    Bestellt: KW4/2020

    unverb. Eingeplant: KW33/2020

    unverb. Liefertermin: KW36/2020

    Hallo,


    mir wurde heute vom :) telefonisch mitgeteilt, dass ab KW30 im Kodiaq MIB 3 verbaut werden wird.


    Das MIB 3 bedeutet dann:

    - In Car Kommunikation Wegfall

    - Media Command Wegfall

    - rSAP Bluetooth Kopplung Wegfall

    - DVD Laufwerk Wegfall

    - SIM Karten Slot Wegfall

    + Always ON OverTheAir Update mit eingebauter SIM

    + Hotspot über Cubic Telecom Datenpakete

    Auswirkungen auf den vorausschauenden ACC und Park- Lenkassistent (so wie im MIB 3 des aktuellen Superb) sind nicht bekannt aber sehr wahrscheinlich


    Schlafpaket wegfall ist wahrscheinlich aber nicht bestätigt.


    Türkantenschutz soll im Family Paket vorr. drin bleiben.


    Alle Infos habe ich mündlich über Telefon bekommen und sind selbstverständlich ohne Gewähr.

    Das ist wäre jetzt ein Nachteil, der für mich persönlich keiner wäre, weil ich die dritte Sitzreihe nicht benötige. Der Platz im Kofferraum ist nicht eingeschränkt, weil der Akku wohl unterm Auto ist.

    Wichtiger Punkt für mich ist die Anhängelast, da wird man überrascht sein, 1,5t sind beim Outlander in meinem Fall schon grenzwertig.

    Hallo,

    habe als Dienstwagen einen Kodiaq RS 7-Sitzer bestellt. Laut mündlichen Informationen vom Seat Händler wird es den Tarraco FR PEHV nicht als 7-Sitzer geben. Eigentlich schade, da ich den Superb iV Kombi gefahren bin und die hybrid Implementierung von Skoda speziell das Akku Management sehr gelungen finde. Leider hat der Superb iV meines Erachtens nach zu viel Leistung und besonders zu viel Drehmoment für den Vorderradantrieb.

    Grüße