Ah, ok. Das hatte ich falsch verstanden. Dann bist du hinsichtlich der USt ja dem Endverbraucher gleichgestellt. Soll doch dein Händler sagen, was er für Unterlagen von dir braucht
Beiträge von SL2019
-
-
Warum sollte Skoda dir 3% erstatten, wenn du sowieso die Vorsteuer ziehen kannst? Der Nettokaufbetrag bleibt ja gleich.
Anders sieht es natürlich aus, wenn das Fahrzeug nicht dem Unternehmen zugeordnet wird. Dann wird das FA dir bei der USt Erklärung auch die gesamten 19% nicht gewähren, da Privatvergnügen.
Was die für Unterlagen wollen kann dir hier sicherlich keiner beantworten.
-
Die Abdeckung auf dem Minuspol gibt es seit mindestens MJ 2019 nicht mehr. Also meiner hat jedenfalls auch keine.
-
Es ist scheinbar auch nicht der unrunde Lauf, sondern die auf wenigen Zentimetern der Scheibe wechselnden Reibungszustände durch das aufgetragene Material der Beläge. Hörte sich bei meinem wie eine dauerhafte ABS Bremsung an. Aber egal, mit den Brembo Belägen und neuen Scheiben ist es nun komplett weg.
-
IMG_20200116_112009.jpgDer Fehler liegt laut Skoda an mangelhafter Materialzusammensetzung der Beläge. Beim Bremsen bleibt ein Teil des Belags, der sich sonst als Bremsstaub verflüchtigen würde, auf der Scheibe haften. Somit werden die Scheiben, obwohl sie augenscheinlich glatt aussehen, zur Geräusch-und Vibrationsquelle. Kann man gut als blau/grauen Schmierbelag auf der Scheibe erkennen.
-
Das einzige was immer zuverlässig anzeigt sind die Verbrauchsdaten.
Keine Angst, die sind auch gelogen 😁
-
Das Steuergerät hat nen blauen Stecker. Nur zur Orientierung.
-
Eher umgekehrt. Das Steuergerät ist ziemlich weit unten zwischen Teppich und Karosserie. Das kann man durch das Gitter nicht sehen. Du kannst nur von oben gut rein greifen.
-
Sitzt hinter der seitlichen rechten Gitterabdeckung im Kofferrraum
-
Vielleicht ein Hinweis auf ein grösseres Update von Skoda Connect?
Wahrscheinlich der versteckte Hinweis an die Nutzer, dass ab dem Zeitpunkt GAR NICHTS mehr richtig funktioniert 😅
Denn bisher konnte man dort ja meist fehlerfrei das Handbuch nutzen.
Simply clever, bei allem was nicht mit IT zu tun hat.
-
Positiver Effekt, nachdem auf die Ferodo Beläge umgerüstet wurde, backen die Bremsbeläge hinten bei Nutzung der automatischen Parkbremse nicht mehr fest 👍
-
Klar, die TPI sagt, dass die Ferodo Beläge vom RS verwendet werden sollen. Wenn nichts anderes verfügbar ist, dürfen aber auch die alten Bauarten neu eingebaut werden. Aus meiner Sicht zwar inkonsequent, aber Skoda rettet sich damit meist über die 30.000 km Hürde, die sie hier für den kostenlosen Austausch selber gesetzt haben.
-
Ruf Dich doch mal selber an. Dann siehst Du, dass im Display direkt eine Einblendung kommt und Du mit der rechten Walze Annehmen oder Abweisen auswählen kannst. Bestätigen mit Drucken auf die Walze
-
Schade, dass er den Farbton nicht korrekt getroffen hat. Oder sieht das nur so aus, weil der Kunststoff so besonders war?
-
Meiner ist von Mai 2019
-
Wie sehen die Scheiben aus? Bei meinen hatte sich der Bremsbelag leicht bläulich schmierend auf der gesamten Scheibe abgesetzt und war auch nicht weg zu bremsen, sorgte aber für ein tolles Rubbeln
-
Bei meinem wurden nach 17.000 km die hinteren Beläge kostenlos getauscht. Haben einen schmierigen Belag hinterlassen und beim Bremsen hat es irgendwie geruckelt. Ist halt keine Qualität mehr.
-
Bei der Individualanfertigung aus dem anderen Link wird übrigens der gleiche Tablethalter verwendet 😉
-
Ich habe diesen Tablethalter genommen:
https://amazon.de/dp/B00JY1C20W
Passt wunderbar durch das Loch in der Rückenlehne und kann per Klett passend eingestellt werden.
Da habe ich auch die Bänder eines handelsüblichen Rückenlehnenschutzes durchgezogen und es hält perfekt.
-
Preiserhöhungen können nach einer Lieferzeit größer 4 Monate bis zu maximal 5% des Kaufpreises/Listenpreises an den Kunden weitergegeben werden. Wenn es mehr als 5% sind, hast Du ein Recht auf Rücktritt vom Vertrag.
Ansonsten hast Du halt nen höheren Bruttolistenpreis (gilt ja der Tag der Zulassung) mit allen Folgen für die 1% Regelung.