Beiträge von dreas

    Darf ich Euch Fachleute einmal fragen ob sich die Verkehrszeichenerkennung / Navigationsystem / Tempomat mittlerweile so miteinander verknüpfen lassen, dass sich die erlaubte Geschwindigkeit im Tempomaten anpasst wird?

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass das generell möglich ist, aber es noch irgendeine Fehlermeldung beim Codieren gibt... Vielleicht gibt es da ja schon neue Erkenntnisse...

    funktioniert bisher nicht.

    ja. da bin ich auch getappt. gestern meine innenleuchte zerlegt und dachte ich kann hellere led verbauen. hatte extra einen led satz, wie von master-m verlinkt, gekauft.

    die sind aber nicht austauschbar. allerdings ist die lampe im handschuhfach eine glühlampe. die werd ich noch ersetzen.


    für das obere handschuhfach habe ich mir bei amazon eine led lampe mit bewegungsmelder gekauft und mit klettverschluss befestigt.

    so kann ich sie zum laden immer rausnehmen.


    vg

    dreas

    die 5000 werden leider nicht akzeptiert, kommt "out of range" oder ähnliches als fehlermeldung.

    die quittierung habe ich hinbekommen. da ich keine dwa hab, musste ich tatsächlich noch das normale horn als aktiv setzen.


    das hat leider den von dir genannten effekt des recht langen und lauten hupens. selbst wenn ich es auf "kurz" setze.


    übrigens danke noch mal für den tip mit dem obd11.

    war eine gute wahl und ähnlich umfassend wie vcds bei besserer bedienung.

    was ich bisher erfolgreich umgesetzt habe:

    LA und FLA nachcodiert

    spiegelausklappen erst bei zündung an

    gurtwarner und zündungswarner deaktiviert

    abbiegelicht auf 80km/h

    tagfahrlich nur in stellung auto

    bei handbremse tagfahrlich aus

    freigabenachlauf fensterheber

    alarmanlage aktiviert

    tagfahrlicht im menü schaltbar

    usw.

    die verzögerungszeit kann ich beispielsweise nicht ändern, da die aktuelle version der app nur 0-255 als eingabe akzeptiert.

    bei dir ging das damals?


    ich würde gern bei

    Anzahl Betaetigungen

    1

    und bei

    SRA Verzoegerungszeit:

    5000 ms


    einstellen wollen.


    so kann ich beim länger halten die scheinwerfer mit reinigen.

    wenn ich kürzer als die 5 sekunden halte geht die sra nicht an und ich verschwende kein waschwasser.


    hatte ich schon so im b6 und fands super.


    was ich ebenfalls noch nicht geschafft hab ist die hornquittierung bei zentralverriegelung zu aktivieren.

    hab den eintrag für "zuschliessen" und "global" bereits auf aktiv gesetzt und im OBM aktiviert.

    geht trotzdem nicht.

    servus,


    klappen bei euch die anpassungen für die sra?

    dort wünscht das Steuergerät anpassungen in millisekunden, obd11 bietet aber nur werte von 0-255 an.


    daher kann ich dort meine 5 sekunden aktivierungsdauer nicht hinterlegen.

    ist das bei euch auch so?


    VG

    dreas

    Und das ist j der Punkt. Mir wurde gesagt beim Kauf lte kein Problem. Aber anscheinend schon. Amundsen verarbeitet lte nicht und das gsm Netz wird immer schlechter da keiner mehr was dran macht. Und so ein Router ( bitte nicht falsch verstehen ) provisorisch in Kofferraum zu bauen überzeugt mich einfach nicht und finde das auch nicht schön. Ich bin wie gesagt gespannt 2 Tage noch dann werd ich sehen

    der lte stick funktioniert ganz sicher mit lte. könnte ich ggfls. auch mal an einem notebook testen. nur weil das amundsen nicht erkennt, was für eine verbindung der stick aufbaut, ist das amundsen nicht automatisch nicht-lte fähig. ganz davon angesehen ist die online funktion gegeben.


    find ich ein wenig übertrieben, wegen einer nicht korrekten grafik, das ganze system zu hinterfragen.

    hi master-m,


    wo hast du die leds gekauft?


    viele grüsse

    dreas

    ich habe nie eine wirklich offizielle einplanung vom händler benannt bekommen. im vertrag stand aber unverbindlich 06/18. da war mir aber noch nicht mal klar, dass es der monat und nicht die kw ist. das stand nirgends. habe anfang des jahres mit meiner ab bei skoda deutschland (kundenbetreuung@skoda-auto.de) nachgefragt und mai als monat erhalten. das wurde gehalten.


    beim händler hab ich ab und an per mail nach dem stand gefragt aber selten eine antwort bekommen. der händler weiss letztlich selber auch nichts.

    die kommunikation ist aber klar verbesserungswürdig.


    unterm strich ist es halt ein händler, der über den preis sein vertragsvolumen macht. der kunde ist dem (gefühlt)wurscht. bei mir wurde meine bestellung über eine preiserhöhungsgrenze seitens skoda verschlampt und ich sollte danach zum höheren preis bestellen. apl ist freundlicherweise von ihrer provision zurückgetreten, obwohl die nichts dafür konnten. so musste ich nur ca. 30% der erhöhung selbst tragen.

    Ich bin einer von denen in Greifswald mit nem

    TSI.

    Hattest Du Herrn Hi....mann als Betreuer? Hattest Du im Vorfeld mal ne Einplanung? Wann bestellt?

    yep, war bei herrn h.

    bestellt 06.06.17

    einplanung für 21.kw 2018 stand seit märz fest.

    fixiert wurde in der 18.kw

    transport zum händler dauerte 10 tage.


    übrigens gabs kein warndreieck, keinen sanikasten und keine fussmatten, trotz style.

    wenigstens war der lte stick dabei. aber für günstig kann man wohl nicht mehr erwarten.


    wenn du weitere fragen hast gerne.

    ich habe nun endlich meinen kodiaq nun nach einem reichlichen jahr heute in greifswald abgeholt.

    ich bin 450km nach hause gefahren. alles super. acc auf 160km gestellt und fett heimgegruised.


    zu hause auf schwarzen grillrahmen umgerüstet, fla, la und ein paar andere kleinigkeiten codiert.

    klasse schiff. nur der basissound ist noch nicht zufriedenstellend. da muss ich mal einen car akustiker ranlassen.

    canton war keine option weil klang zu weich.


    aber sonst ein super auto. allrad reagiert schnell und präzise. der tdi schnurt seine newtonmeter auf die strasse.

    das warten lohnt, auch wenn ich sowas nie wieder machen werde. eine jahr wartezeit ist für einen skoda nichtanbietbar.


    der händler meinte übrigens dass ich mit meinem jahr immer noch gut im rennen liege. bei den tsi kisten scheint es grad gar nicht voran zu gehen.