Beiträge von Dorumer

    Danke für die Rückmeldung. Bitte auf alle Fälle auf dem laufenden halten. Ich habe meinem Autohaus/Škoda nun genug Möglichkeiten der Nachbesserung gegeben und sehe leider auch keinen anderen Weg mehr. Das Autohaus ist bemüht und kann auch alles nachvollziehen, bekommt aber leider von Skoda immer nur Standardaussagen die keinem weiter helfen. Mit der Aussage Komfort-Geräusch lasse ich mich nicht weiter abstempeln. Bei mir ist außerdem nach dem Softwareupdate ein z.T. abruptes Schaltverhalten aufgetaucht und konnte bisher nicht abgestellt werden.

    Nun muss ich also noch einen guten Anwalt finden...

    Klar ist da was! Das ist definitiv kein Stand der Technik. Das Problem ist leider das es sich viel zu viele einfach gefallen lassen und dieses Geräusch einfach hinnehmen. Des Weiteren gibt es sicherlich viele wo zumindest das Autohaus hinterher ist, diese dann aber einfach von Skoda im Stich gelassen werden und für nichts eine Freigabe/Unterstützung bekommen.


    Hat schon mal einer von Euch das ganze über die rechtliche Schiene als Mangel geltend gemacht?


    Maximus: Gibt es bei dir eine Aussage von der Werkstatt wie es weiter gehen soll?

    Hallo zusammen, ich habe meinen Kodiaq seit etwas über zwei Jahren. Dieses schleifende Geräusch (Anfangs eher in Kurven/ dann auch relativ schnell bei Geradeausfahren) habe ich seit den ersten Kilometer mit diesem ansonsten wunderbarem Auto. Leider gibt es seitens der Werkstatt nach wie vor keine zielführende Lösung. Ein Update wurde bereits aufgespielt aber seit dem ist es eher noch lauter und ich habe zusätzlich ein ruppiges Schaltverhalten. Hat dieses Problem noch jemand seit dem SW Update?