Die Skoda-SHZ gibt es immer mit 1 FB! nie anders!
Alles was der Händler erzählt hat, ist MÜLL!
FB einfordern!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Skoda-SHZ gibt es immer mit 1 FB! nie anders!
Alles was der Händler erzählt hat, ist MÜLL!
FB einfordern!
Ich musste nach dem Update, mal wieder meine Kacheln und die Favoriten sortieren , aber seit dem läuft Sie stabil, bisher, warten wir mal ab, bzw. lassen wir uns mal positiv überraschen.
... und den Tankservice übernimmt zukünftig dann auch noch der ...
....wenn der dann auch die Tankrechnung übernimmt, mache ich das
Wird im MIB3 unter Fahrzeug -> Einstellungen vorgenommen. Ggf. auch im VC-> Einstellungen.
vfralex1977 : ich habe ein Anschlusskabel vom Sicherungskasten an der A-Säule rauf und hinter den Spiegel entlang gelegt, waren 10 Minuten arbeit, inkl. Verkleidungsabbau und Anbau.
Klemmen am Sicherungskasten:
Die Intervalle ändern sich mit dem alter der KFZ's.
in den erste 3 Jahren alle 30.000 km oder 2 Jahre Inspektion, das was als erstes eintrifft.
Dann die Inspektion nach 1 Jahr, wenn man keine GV hat.
Wenn GV, dann nach 2 Jahren oder 30.000 km.
Nach 60.000 km wird ja das Getribeöl bei dem DSG fällig und die Bremsflüssigkeit.
Nach der 60.000er Insp. wird die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre fällig, welches über die Inspektionsanzeige im Auto geregelt wird. Deshalb nach 1 Jahr bzw. 30.000 km.
Aber ich glaube das dies ein MA von Skoda besser auflisten kann.
OK, Leute, Fehler gefunden, also egal in welcher Kombi, die Taste hat nicht geleuchtet.
Also Schalter raus, und siehe da, Stecker war direkt ab, also wieder richtig eingerasstet und schon funktioniert die Beleuchtung der Taste wieder.
ist ggf. beim bei der Akustikverglasungs-Tauschnummer passiert, oder der Stecker war nicht richtig drauf und hat sich dann los gerappelt.
Egal, es funktioniert wieder.
Also kann der Thread geschlossen werden
Die neue Version des DSG, wie beim O4 ist ja nicht mehr mechanisch, sonder elektrisch, das nennt man auch 'shift by wire' => wörtlich 'verschieben über Kabel'
joma57 was denn sonst? dreckige Eierschale?
need4 : was haste denn alles geordert?
5 oder 7 Sitze, dann darf der Anhänger bei 7 Sitzen nur 2.000 kg max haben!
Haste 3 Zonen Klima und eine SHZ, Pano, Akustikverglasung beheizbare Frontscheibe und die vollen Assis und dann noch das DSG? dann dürften die fast 1.900 kg nix im Wege stehen als tatsächliches Gewicht.
Bei dem Betriebsgewicht handelt es sich um die Std. einfach Version des Kodiaqs, nicht mit allen Extras und einem Drive Model zum Beispiel, sondern das ist immer ein Active un den dann nackig mit Reserve Sprit im Tank, laut der info meines .
Einzel wiegung muss nicht sein, da das Tatsächliche Gewicht im CoC Dokument unter 13.2 steht.
Aha, das Leergewicht ist wieder interessant, ob er die Kiste mit seinem Führerschein noch fahren darf.
Bei Werksseitig verbauter AHK sind es bei 2.0 TSI 4x4 udn 2.0 TDI 140Kw/147Kw 4x4 2,5 t max Anhängerlast gebremst.
Bei meinem 2.0 TDI 140 Kw 4x4 DSG sind es fahrbereit 1.772kg tatsächlich 1.920kg und das steht ausschließlich im CoC Dokument.
Bei mir hat der ja auch schon die vorderen Akustikglasscheiben getauschzt, vlt. dabei was kaputt gemacht, oder Kabel ab oder so.
Ganz klar, vor Benutzung und Reifen montage mit einer Felgenversiegelung bearbeiten und dann einfach nur mit einem Wasserschlauch abspühlen und schon sind die wieder sauber.
Das ist die Kombi aus Rangierbrmesassistent und Ausparkwarner.
Das hatte ich bei meinem S³ Combi L&K auch, allerdings ist der beim Kodi viel schlimmer in der Hinsicht, das ich quasi bei meinem Schwiegervater aus der Einfahrt vor dem Haus nicht mehr auf meine Starßenseite rückwärts heraus fahren kann, wenn von der anderen Seite jemand auf der ANDEREN Fahrspur fährt, da schmeißt mein Bär die volle Brmese reinobwohl ich gemütlich ganz langsam raus fahren könnte, aber nein, der Assi lässt mich nicht raus fahren.
Ich muss mal sehen, ob man das ein wenig unsensibler einstellen kann, notfalls mit VCDS-Programmierung.
Ich überprüfe das heute abend nochmal und bau den Schalter ggf. noch aus.
Elano, das ist interassant.
Kannst du da mal ein Bild von machen und posten? Danke Dir.
@all:
danke für die Medungen.
Es ist glaube ich 'usus' das eine Taste im Auto auch beleuchtet ist, ob das in deinen Augen Sinn macht oder nicht @Pathfinder, soll doch mal egal sein.
Wenn ich mein Auto geparkt habe, Zündung aus, Türe auf, dann ist die komplette Türe im dunkeln! Das reflektierende Licht vom Boden aus den Spiegeln hilft hier dann auch nicht, genau dafür wäre das Licht im Schalter Bombe.
IN allen anderen Modellen ist die jawohl beleuchtet, vor allem als Sie noch in der Mittelkonsole war.
Hallo Gemeinde,
ich fahre ja schon seit ein paar Jahren Skoda, aber mir ist bisher noch keine Taste untergekommen, die nicht beleuchtet war.
Ist meine einfach nur defekt, oder leuchtet die Taste für die Heckklappenentriegelung bei Euch auch nicht im dunklen (Fahrlicht ist eingeschaltet)?
Ich finde das nervig im Dunklen, die Taste zu suchen, bis ich Sie habe.
VG
PdP