Beiträge von Badamigo1979

    Ich war ja bei einem 2. AH weil das erste mich 2 mal weggeschickt hat....das 2.AH teilt meine Ansicht und hat das Problem bestätigt,nur das Problem ist ja das es nur bis 30.000 km gilt und ich ja drüber bin,wobei ich bei den beiden ersten Beanstandungen im 1. AH drunter unter den Km war.Deswegen bin ich zum 2.AH nur der sagte mir das er von sich aus keine Chance sieht wegen den KM die ich drüber bin. Daraufhin habe ich mich ja telefonisch an Skoda gewannt und dann kam die Email mit der Begründung wie sie in meinem Vorletzten Post stand


    Das Auto ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und hat 40.000 km auf der Uhr

    Nach meiner Mail von gestern habe ich heute eine Rückmeldung bekommen....mit genau dem identischen Text😡 also kann ich das Thema wohl abhaken 😔

    Verstehe es nur nicht wenn andere hier schreiben das es ohne Probleme gewechselt wurde und bei mir Stellen sie sich so an. Selbst das erwähnen der TPI hat bei denen keine Wirkung gezeigt

    Update die 2.


    Heute folgende Email erhalten nachdem ich gestern nochmal alle genau geschildert habe und um erneute Prüfung gebeten habe:


    Guten Tag xxxx


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Gerne haben wir Ihre Bitte einer Kostenübernahme erneut geprüft.

    Es haben sich keine neuen Aspekte ergeben. Wir halten an unserer Aussage aus dem ersten Schreiben vom 17.05.2021 fest.

    Kulanz ist eine freiwillige Leistung, auf die kein Rechtsanspruch besteht.

    Freundliche Grüße

    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

    Update : Heute nach fast 3 Wochen eine Email von Skoda bekommen mit folgendem Inhalt


    Guten Tag


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ihren Wunsch nach einer Kostenübernahme zum Tausch der Bremsbeläge Ihres ŠKODA KODIAQ haben wir geprüft.

    Eine hermetische Abkapselung ist bei der Bremsanlage nicht möglich, weil die Bremsscheiben wegen der bei den Bremsvorgängen auftretenden hohen Wärmebelastung ständig vom Fahrtwind gekühlt werden müssen. Je nach individuellen Einsatzbedingungen kann Feuchtigkeit und Schmutz an die Bremsanlage gelangen und zu einem anderen Verschleißverhalten an Bremsbelag und ‑Scheibe führen. Aus diesem Grund ist eine Kostenbeteiligung nicht möglich.

    Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen neben unseren autorisierten Autohäusern auch künftig zur Seite.

    Freundliche Grüße

    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung



    Da muss ich wohl nochmal ne freundliche Mail zurückschreiben denn mich beschleicht das Gefühl das der Kundenberater des Telefonats mich nicht richtig verstanden hat worauf ich hinaus will?(:cursing:

    reddwarf0815, Peter

    Ich hoffe doch das bei meinem Bär nicht schon nach 140 000 das Getriebe grenzwertig ist. Ich würde den Händler bitten den Zahnriemen zu wechseln und eine große Inspektion durchzuführen. Wenn er darauf eingeht - why not.

    Zum Anhängerbetrieb kann er sowieso keine Aussage machen da er den Wagen ja nicht gefahren ist, außerdem sieht die AHK nicht danach aus als ob sie häufiger benutzt wurde. Vielleicht würde ich bei einer Probefahrt an einer ADAC Prüfstelle vorbeischauen um ganz sicher zu gehen. Die sehen oft mehr als man selbst und man bekommt eine unabhängige Aussage über den Zustand des Fahrzeugs. Natürlich kann der auch nicht ins Getriebe schauen.

    Für Mitglieder, glaube ich, 30€ für nicht Mitglieder 60€. Eine durchaus lohnenswerte Investition wenn man das Fahrzeug in die engere Auswahl hat.

    https://www.adac.de/rund-ums-f…ur-rueckruf/pruefdienste/

    Guter Vorschlag 👍🏻

    kann man sowas nicht auch beim TÜV machen?🤔

    Ja das werde ich dann wohl beim nächsten Mangel auch so handhaben,danke für den Tipp 👍🏻😋

    Mir wurde vor Jahren mal mein Octavia L&K (ohne Kessy) von einem Pendlerparkplatz geklaut und ich musste geschlagene 3 Monate warten bis die Versicherung gezahlt hat....was aber daran lag das die Zulassung noch im Auto gelegen hatte,was laut Aussage der Versicherung wohl in einigen Ländern ausreichend ist zum weiterverkauf des FahrzeugsX/

    Moin....


    Hatte heute einen Termin bei einem 2.AH wegen den wummernden Bremsen hinten.Dieser hat nach einer Probefahrt meine Auffassung bestätigt und sagte auch das das nicht normal ist. Daraufhin haben wir ins System geschaut und die TPI 2053591/7 gefunden. Nun ist aber mein Problem das der RS mittlerweile 38.600 km auf der Uhr hat,Skoda aber nur bis 30.000 km mitgeht. Hatte dem Mann in AH die Sachlage geschildert das ich im 1.AH ja nun schon 2 mal vorstellig war und das dort niemand so richtig was gemacht hat diesbezüglich. Er meinte er könne die Anfrage an Skoda stellen aber er ist sich sicher das aufgrund der überschritten km die Kosten nicht übernommen werden. Daraufhin fragte ich ihn ob ich mich sonst mal direkt an Skoda wenden soll und dort das Problem mit der zweimaligen Abweisung des 1.AH schildern soll. Er sagte das wäre noch die einzige Lösung die im einfiehle. Habe dann mal beim Skoda Kundenservice angerufen und dort einen netten Herren am Apparat gehabt der mein Problem aufgenommen hat und dieses nun an die entsprechende Abteilung weiterleitet. Viel Hoffnung habe ich nicht aber ein Versuch ist es wert. Werde auf jeden Fall beim 2. AH ab sofort bleiben und dort alle anfallenden Arbeiten machen lassen weil die nehmen sich wenigstens Zeit.

    Laut TPI werden auch nur die Beläge getauscht da diese wohl für das wummern verantwortlich sein sollen. Werde berichten ob es dann geklappt hat.


    MfG Matze

    Mich stört das ja nur wie du deine Meinung rüber bringst.In fast jedem Beitrag ist eine Stichelei versteckt und du nimmst in meinen Augen keine andere Meinung an. Na klar posten auch andere ihre Sichtweise aber du halt auf eine spezielle Art die mir ganz und gar nicht gefällt. Und das du jeden Beitrag liken sollst verlangt ja auch keiner von Dir. Für mich wirkt das alles arrogant und besserwisserisch und bei der Meinung bleibe ich auch.

    ich weiss nicht was für ein Problem du hast. Da du dich ja genau an das hälst was VW sagt, hast in dem Falle kein Dachzelt und hast dich mit dem Thema nicht richtig auseinandergesetzt, da es laut VW eh nicht erlaubt ist.

    Ich habe mich einiges in das Thema eingelesen, da es bei uns auch in Zukunft den Schritt geben wird. Bei den James Baroud zum Beispiel, sagen sie, mit 2 Traversen reicht es. Man kann auch 3 oder 4 nehmen wenn man will, dies Empfehlen sie eigentlich nur, wenn man wirklich Offroad ins starke Gelände geht und dafür ist der Kodi ja nicht gebaut.

    Hallo Santa....egal was du hier schreibst oder andere in anderen Threads,der Kurvenwolf weiß es anscheinend immer besser und seine Argumentationen bringt er dann in einer herablassenden und klugscheißerischen Art rüber die mir dermaßen auf den Sack gehen.Der Mann kann nicht vernünftig sachlich argumentieren oder gar anderen Recht geben.Er hat immer was daran auszusetzen :cursing::thumbdown: Zum Glück gibt's die Blockier Funktion,dieses Gesülze muss ich mir nicht mehr antun.