Beiträge von TobiH

    Bei deinem Bestelldatum hätte es ja bei schnellererLieferung ein MIB2.5 werden können und damit hättest mehr positiven Spaß gehabt.


    Willkommen im Club der MIB3 Geschädigten, die Personalisierung geht nur sporadisch, Einstellungen werden vergessen/vertauscht, das Senden von Zielen ans Navi geht nicht bzw. nur bei einem homeopatischen Nutzerkreis, die App geht mehr nicht oder auch erst nach dem zweiten Aufrufen der App oder von App Funktionen..

    Gibt auch einige Beiträge hier im Forum, kannst ja mal stöbern, nicht deprimiert sein...:)

    In einem benachbarten Forum gibt es beim Passat zum MIB3 einen Thread mit über 7000Posts zu Fehlern dieses Systems (Der Passat wurde eher mit dem MIB3 beglückt).

    Wichtig, nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung an das Auto lassen...die haben nur ein Ziel „Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe“.
    Sobald ein erstes Gutachten existiert zählt dieses, auch wenn nicht optimal für dich!


    Die gegnerischen Versicherungen sind da teilweise recht aggressiv, rufen bei dir an und wollen wissen wo das Auto steht und welche Werkstatt es hat.

    Hab das schon mal durch...


    Selbst schnell ein eigenen Gutachter beauftragen, die Kosten gehen auf den Gegner.
    Sobald dein eigenes Gutachten erstellt lassen es die gegnerischen Versicherungen, da sie wissen das im Rechtsstreit mit Gegengutachten sie mehr zahlen und meist verlieren.


    Ohne Gutachten fangen die Gegnerischen Versicherungen gerne an die Rechnung der Werkstatt zu kürzen und erstellen ein Gutachten anhand der Rechnung der Werkstatt. Dann hast du den Stress das Gutachten zu widerlegen.

    In einem benachbarten Forum hat es zu MIB3/connect Problemen im Passat Rekordverdächtige ca. 7300 Posts...die müssen das schon länger aushalten, haben sehr früh das MIB3 bekommen.
    Ich kann nur jedem raten sich bei Skoda zu melden, je mehr sich melden, je mehr Druck.

    Ich dokumentierte seit Dezember jeden Fehler...werde ich demnächst hier mal posten und dann an meinen Händler senden (Sachmangel).

    Ich habe mal wieder was neues: In der App wird ständig angezeigt die Standheizung würde noch mit 0Minuten laufen(tut sie aber nicht). Dadurch ist weder eine Abfahrtsplanung noch das manuelle aktivieren der Standheizung über die App möglich, kommt nur wird an Fahrzeug gesendet, aber ohne Erfolg. Per Funk-Fernbedienung ist alles ok.

    Echt unfassbar wie „verbugt“ dieser connect/MIB3/Profil Mist ist.

    tja da sieht man auch schon das Problem, es gibt drei Randbedingungen damit der Sch... funktioniert . Damit ist klar das die Wahrscheinlichkeit steigt das eine der Randbedingungen nicht erfüllt ist und es nicht funktioniert bzw. ein nicht erkannter Benutzer 2 die Einstellungen von Benutzer 1 manuell zerschiesst.
    1. gültiges GPS/GSM signal

    2. Warten sie 10 Minuten (Bus

    3. Das System muss vollständig hochgefahren sein.


    Ich bin der festen Überzeugung ohne grundlegende Änderung (Verzicht auf cloud Speicherung / manuelle Zuweisung) werden sie es nie hinbekommen das es stabil läuft.


    Ich habe förmlich vor meinem geistigen Auge wie dieses Feature entstanden ist:


    Top Management zum Abteilungsleiter “wir brauchen mehr cloud und online zeugs, machen sie da mal was, weil das hat Tesla auch und die Aktionäre...”

    Abteilungsleiter zum Entwickler: Bauen sie die Sitzverstellung mit cloud das Topmanagement will das (und das sichert meinen Bonus).

    Entwickler: Aber das....

    Abteilungsleiter: egal, machen, Punkt

    Santa182 das war meine Vermutung.

    Gibt es dafür einen "Hack" ich würde Geld dafür bezahlen...


    Was mir noch einfällt, zumindest im aktuellen MJ ist noch nicht alles auf Touch-Bedienung ausgelegt, für mich ein definitves Pro- Argument. Ich kann den Trend in dieser extremen Form nicht verstehen. Schlimmer noch, man kann wissenschaftlich nachweisen das Touchbedienung mehr ablenkt und macht es trotzdem...

    Hoffentlich dreht sich das wieder etwas bis zu meinem nächsten Auto. Eine gute Mischung sollte hier das Ziel sein, sowohl zuviele Schalter/Knöpfe als auch zuviel Touch sind meiner Meinung nach ein Irrweg.

    Habe ja auch nach langen Jahren Audi seit Nov 2020 einen L&K 2.0 TSI, hier mein Feedback:


    Optik außen(subjektiv): Aus meiner Sicht ein sehr stimmiges Design, für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Was mir bei anderen nicht gefällt : Audi: Bunte Mischung von runden und eckigen Style-elementen. BMW: sehr "prollige" Designelemente, MB: irgendwie alles einfach rundgelutscht. Peugot: Unruhige Linie. VW Tiguan: kopiert mit Facelift Elemente des Kodiaq und gefällt mir auch, aber Platz, Preis sprechen dagegen.


    NoGo:DSC/Profilauswahl. Zurückspringen nach jeden Starten auf Normalprofil (wir haben noch eines AudiTTs BJ 2016 mit DSC/Profil da konnte VW/Audi sich ndie Einstellung noch merken)


    Hoffentlich temporäre Katastrophe: MIB3/connect: Sorry was da abgeliefert wurde, ist eine softwaretechnische Vollkatastrophe (sowohl Softwarequalität, UX und Featureumfang), zu nennen ist hier insbesondere Profilzuweisung/Schlüssel/Sitze/Radio, Bedienkonzept VC, Wegfall von Funktionen (zB. POI,s übertragen), Nicht funktionieren von Online Zielzuweisung. Ich bin leider durch den MJ Wechsel zum MIB3 gekommen, habe auch den Vergleich zum o.g. TTs mit VC etc. wenn ich entscheiden könnte, wurde ich zurückrüsten auf MIB 2/2.5


    Preis/Leistung Top. Klar man merkt an der ein oder anderen Stelle den Sparzwang (doppelter Ladeboden Material, Trennnetz Kofferaum Montage) und zumindest sollte Skode da aufpassen es langsam nicht zu übertreiben(z.B. Wegfall Türrückleuchte,...).


    Nette Details: Sicherlich was Skoda auszeichnet, Schirme in den Türen, Türkantenschutz... Davon kann Skoda gerne wieder mehr bringen.


    Fahrkomfort/Geräuschkulisse: Bin ich sehr zufrieden, habe aber auch die Akustikscheiben und nach erWIn wird der L&K extra gedämmt.


    Motor: Vollkommen ausreichend Leistung, passt für mich, als langjähriger Dieselfahrer mit Drehmoment zufrieden. (1.5TSi wäre mir zu klein, hätte es auch einen größeren (mehr PS)TSI gegeben (z.B. wie im Superb) hätte ich ernsthaft überlegt...


    DSG: Passt für mich, fahre aber schon lange DSG und habe das Schaltveerhalten in meinem Kopf adaptiert :)


    In Summe bin ich zufrieden, entscheitend wird sein wie es in 2-4Jahren aussieht....