Der Grund wird wohl eine ausverkaufte Produktion sein, da ja 2024 ein Nachfolger kommen soll/sollte
Beiträge von Suerlänner
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Wird ein Technologieträger sein und nichts anderes
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Undichte Abgasanlage oder eventuell verschlissene Dichtung Kofferraum.
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Fahre den Continental TS850 in 19 Zoll seit Winter 2020 auf meinem Kodiaq hier im Sauerland, Super Traktion, leise und sowohl bei Eis, Nässe und Trockenheit super Traktion
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Frontscheibe hat bei meinem kein A
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das er ein Schreiben von Skoda hat, das keine Lenkräder getauscht werden sollen, sondern der Travel Asi per Software deaktiviert werden soll, bis es eine Lösung gibt! Als Entschädigung würde man ein Jahr die Online Dienste umsonst bekommen.
In der Situation würde ich ab diesem Punkt das Fahrzeug wandeln, anders lernt SAD es nicht
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So schlecht ist der werkseitige Korrosionsschutz nun nicht, ich würde das Fahrzeug erstmal 2 Winter nutzen und dann entsprechend die Hohlräume und den Unterboden versiegeln lassen.
Wichtig wäre vorab zu klären, wann erneut geprüft und nachgearbeitet werden muß, Motorhaube ist Geldschinderei, da hier aufgrund der Temperaturen kein Produkt lange vorhanden ist.
Leicht angerostete Fahrzeuge bearbeite ich gerne mit MS, in meinem Spaßauto stecken 25 kg davon…..
Und immer berücksichtigen, hast Du einen Bums erschwert eine umfassende Hohlraumversiegelung die Instandsetzung, da das Zeug vor Schweißarbeiten wieder weg muß.
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Lasse Dir die Seitenscheiben in Akustikglas anbieten, alleine vom Material sollte das Thema sich dann, für den bescheidenen Nutzen, erledigt haben, unabhängig davon ob Du es selbst austauscht. Fensterheber wird es keinen Unterschied geben und ich denke mal, selbst die Schachtdichtung etc. wird identisch sein.
Dann lieber die Karosse ordentlich dämpfen, bringt deutlich mehr.
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Einen Quattro mit Torsen kannst Du nun nicht mit einen VW 4Motion mit Haldex vergleichen.
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Eventuell so gewollt? Mein Wischerhebel steht immer auf Automatik und dann passt es …..
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Skandinavien ist ja nun kein Maßstab, da habe ich Ende der 80iger bis Mitte 90 mit meinen 560 SEL auch locker einen Verbrauch von 9 Liter eingefahren.
Mein Bärchen bekommt was er braucht, im Schnitt sehe ich ihn bei 8,5 Liter Diesel inkl. morgendlichen Stau, längere Tour mit WW hat dieses Jahr leider nicht geklappt.
Das beste nach BC war mal auf 200 km Strecke um 5,9 Liter Diesel.
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Warum sollte der neue VRS ex nicht packen?
Würde mir da keine Sorgen machen
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Am Fahrzeug erfreuen und einfach nicht hinschauen
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Weder Variante A noch B ist eine Option.
Setze Dich am besten direkt mit der VW Bank auseinander, die können Dir alle Deine Fragen beantworten, eventuell hat der damalige Händler den Restwert garantiert, dann geht eigentlich alles über ihn
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ich verstehe das nicht
Hängt mit dem Produktionsprozess der Blöcke zusammen, früher durfte der Block nach dem Guss abkühlen, heute werden sie teilweise noch warm Weiterbearbeitet und dadurch kommt es teils zu den Problemen mit dem Ölverbrauch und die doch recht dünnen Öle tun ihr übrigens.
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Habe mein Bärchen heute auch vom tönen zurück bekommen, für die Hunde ist es einfach besser so
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Mein Bärchen hat mich 51.000 € gekostet inkl. Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km, das war im Juli 2020……
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Dann wird es an der Freischaltung liegen, setze es mal auf den Ursprung zurück und teste, wenn dann die Daten vom Navi wieder da sind, passt die Freischaltung eventuell nicht zu Deinem Hardware/Software Stand
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Ich mache es im Columbus, Menü Car, Setup, digitale Anzeige, Tageskilometer zurück setzen
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So ganz verstehe ich es nicht, kaufst ein Fahrzeug mit Werksgarantie, jetzt zeigt die Karre einen Fehler an und Du fährst erstmal in die freie Werkstatt bei denen Du auch noch selber zahlen darfst.
Zum krönenden Abschluss möchtest Du ein Statement von uns, ob Du so weiterfahren kannst.
Ganz ehrlich, irgendwie stinkt die Geschichte gewaltig, und unabhängig davon, wenn der Gong ertönt und das Ausrufezeichen da ist, wandert der Fehler in den Zustandsbericht, frage den mal bei eingeschalteter Zündung an.