Nicht unbedingt, wenn man einen entsprechenden Dachgepäckträger mit Lichtband und einer Höherlegung kombiniert passt das dann schon wieder.
Beiträge von Thosch
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Kontrollier das mal zur Sicherheit in einem Reifen-Felgen-Rechner. Da sind manchmal die kleinsten Unterschiede in der Höhe oder Breite ausserhalb des "Tacho"-Erlaubten.
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Nicht "wahrscheinlich" sondern ganz sicher ...
Passt das überhaupt mit dem Tacho, bzw. dem Abrollumfang ?!?
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Frage zum Ölfilter: Meiner muss auch demnächst zur Inspektion, u.a. auch das Öl der Haldex. Er hat mir in der Explosivdarstellung gezeigt das es keinen Filter gibt. Wie nennt der sich, bzw. wo ist der verbaut ? Muss ihm ja irwie begreiflich machen welchen ich meine.
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Das ist das was mir so ganz und gar nicht gefallen hat. Mein Verkäufer konnte mir nicht (er-)klären ob ich RDKS-Sensoren für die Winterräder brauchte. Zu Beginn wurde sogar felsenfest behauptet das keine Sensoren verbaut sind. Wie kann man Autos verkaufen ohne so etwas zu wissen ... geht eigdl. gar nicht. zum Glück hat mir da das Forum hier gut weiter geholfen.
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Bei mir wurde auch das Lenkrad getauscht. Es fing letzte Herbst/Winter-Saison an. Hatte aber mittlw. schon wieder 3x das der TA ausgestiegen ist. Hoffe das sich das nicht wiederholt, war dann schon sehr nervig.
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Jetzt wo du das so schreibst ... das leuchtet eher ein als die Radhausbreite.
So nebenbei, nächste Woche kommen Spurplatten dran. VA mit 20mm und HA mit 36mm. Bilder folgen später.
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Wg. den Sitzen zwischen den Rädern sind die Radhäuser evtl. etwas schmaler als beim 5-sitzer ??
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Update: Habe mir jetzt nach längerer Suche, bzw. Recherche die H&R 55577er bestellt. 10mm für VA und 18mm pro Seite für die HA. Bilder werden folgen wenn alles verbaut und abgenommen ist.
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Hi.
Kann durch den Job erst jetzt antworten.
Lt. dem (akt.?) Gutachten vom 29.04.´21 (S.28+29) für die H&R 55577 Distanzscheiben gehen da für die 255er bis 18mm pro Seite mit 5mm Radabdeckung an der VA. Natürlich müssen die dann "vorgeführt" werden. Aber so steht es in dem Gutachten.
Falls ich irgwas übersehen habe danke ich dir für den Hinweis was ich falsch sehe/verstehe.
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Äähhmm ... hab nun doch was gefunden. Leider noch keine Bilder aber die max. möglichen Maße 24mm VA, 36mm HA also 12+18mm pro Seite.
Hoffe das ist noch korrekt.
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Mahlzeit. Ich hole das mal wieder "hoch". Ich suche Angaben für Spurverbreiterungen in Verbindung mit den IGNITE-Felgen und den 155ern Gummis. Hat da wer was verbaut und mit welchen Dicken ? Bilder dazu in den entspr. Ansichten wären natürlich bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich.
Bin hier am Hin- und Herlesen, aber so richtig gefunden hab ich noch keine genauen Angaben.
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Ja, ich weiß. Und ich bin mir noch nicht ganz sicher. Nehme ich schwarze Bolzen oder nur die Kappen schwärzen. Ich habe schon schwarze für die Winterräder. Die haben aber einen anderen Bund weshalb ich diese nicht nutzen kann. Es werden wohl die Kappen dran glauben müssen.
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Front-Seite lks-2.jpgRe Seite-Heck-2.jpgRad-re h-2.jpg
So, nun will ich auch endlich mal meine Räder im Bild hier einstellen.
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... kann eigentlich in jede Alufelge ein aktives Profil eingebaut werden? ...
"aktives Profil" ? Meinst du aktive Sensoren ? Denn das geht. Ersetzt das komplette Ventil, bzw. an den Sensoren ist das Ventil dran. Habe "Cube"-Nachrüst-Sensoren verbauen lassen. Diese wurden mit den Daten der org.verbauten Sensoren geklont. Alles passt und funzt. Und es war preiswerter wie org. aus dem "VW-Regal".
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Was hast du denn für das Lackieren der Felgen bezahlt?
~ 800 Ocken. Beinhaltete alles von Demontage, Entlacken, Lacken der Sichtseite, Extraaufwand Innenseite bis Montage. Leider habe ich den "Extraaufwand Innenseite" im Angebot übersehen sonst hätte ichs vermtl. gelassen.
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In meiner Galerie habe ich meine Winterräder eingestellt. Sind auch mit rotem Streifen innen. Es ist die Keskin KT20-(matt-black-red-inside). Finde ich sehr passend zu einem Schwarzen. Die org. IGNITE habe ich Schwarz-seidenmatt lackieren lassen. Den roten Streifen habe ich selbst foliert. Nächste Woche kommen die Sommerräder dann drauf. Bilder folgen.
Die Gunmetal-farbenen passen auch sehr gut zu einem Grauen.
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Erst wenn die EU das beschlossen hat wird das erst bei neuen Modell-Typgenehmigungsverfahren verpflichtend, da wirds keine Nachrüstpflicht geben. Die sollen erst mal die Notbremsassis in Griff belommen.
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PS: ein Reifen mit einem anderen Abrollumfang und der darauf folgenden Tachoanpassung, erfordert m.M.n. eine Einzelabnahme durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV/DEKRA/etc), welche nicht billig sein dürfte
Nicht zu vergessen, das beim Räderwechsel dann wieder der Tacho justiert werden müsste. Es gibt einige Abrollumfangrechner im Netz. Da kann man probieren welche Dimensionen dem Serienrad am nächsten kommt.
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Bliebe evtl. ja nur noch ein Steuergerät (?), die Anzeige im Display ... z.Bsp. ...