Beiträge von HellR

    Ich musste Android Auto nicht über Kabel einrichten (2 mal getestet). Ging direkt Wireless (Samsung Galaxy S10)

    Kannst du bitte das Vorgehen beschreiben? Ich komme da nicht klar. Bei Smartlink wird mein S10 mit der aktiven BT Verbindung angezeigt. Zusätzlich steht mein USB Stick zur Verbindung zur Verfügung?! Ich glaube, ich habe ein Brett vorm Kopf und die BA finde ich auch nicht hilfreich :/

    Ich klinke mich nun aktiv ein.

    Mein Profil ist angelegt und Hauptbenutzer. Im Auto habe ich das Profil und die ID mit eMail für meine bessere Hälfte angelegt - auch mit S PIN (da war ich erstmal verwirrt und habe irgendwo ein Kreuz gesetzt, dass sich die PIN gemerkt wird). Ich dachte, alle Profile ausser der Hauptbenutzer sind offline im Auto - wozu die ID mit eMail/PW/PIN - hä? :/

    Der Wechsel funktioniert bis jetzt. (der jeweils andere Schlüssel war in Alufolie in der Jacke)

    Wie lange laufen eure Lizenzen von den Diensten?


    Jetzt sagt mir das Columbus es hätte ein Softwareupdate. Nee, momentan läuft es und ich werde nichts ändern oder was meint ihr?


    Anderes Thema, vielleicht habt es für euch schon "gelöst" oder könnt einen Wechsler ins Skodalager helfen: Die BA ist ok, aber eine Sache finde ich einfach nicht heraus: Ich gehe in ein Einstellungsmenü am Columbus und viel zu oft gibt es oben rechts kein zurück-Button zur vorherigen Ansicht ^^ Dann gehts wieder ganz von vorne los, da ich Menü drücke, um irgendwie dort wieder weg zu kommen...

    Moin. Die Rollos waren, als ich meinen RS bestellt habe (März) Teil des Familien-Pakets. Im Schlafpaket (das habe ich bestellt) waren die nicht enthalten. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das Schlafpaket bestellt und die Rollos sind jetzt quasi als add-on dabei? Sehr schön.

    Die Rollos sind ein Mysterium :D

    In der Preisliste waren die seit meiner aktiven Suche im Mai, schon immer nur im Familypaket enthalten. Im Onlinekonfigurator aber genauso lange parallel im Schlafpaket inkludiert (aufgelistet und abgebildet) - was ja bei diesem Paket sinnvoll ist. ;) Also Fisiko bei der Bestellung, obwohl der Verkäufer mir noch die Info mit dem Familypaket gab. Und nun: surprise, surprise die Rollos sind da und der Verkäufer hat etwas irritiert geschaut, es aber wohlwollend zur Kenntnis genommen :D

    Lenkrad... ich habs korrekt, aber es soll tatsächlich schon wieder Theater geben. Was genau, weiss ich aber nicht. Ich habs in Bezug auf neuerliche Lieferverzögerungen verstanden.

    Ich drück dir die Daumen! Die Zeit verging zwar schon schnell, aber die Ungeduld und Vorfreude ist immer wieder schön :)

    Freunde, ist doch ganz einfach.. 8o

    Der Hauptbenutzer wird online bei Skoda gespeichert, "Neben"benutzer und Gast werden nur im Auto bzw letzterer gar nicht gespeichert.

    Was daran jetzt sinnvoll ist (und ob der Hauptbenutzer auch im Auto gespeichert wird?), erschliesst sich mir noch nicht so ganz und warum es Probleme beim Abruf bei den lokal im Fahrzeug gespeicherten Benutzern gibt, ist mir dann erst recht schleierhaft. Seltsam seltsam..

    Es wird noch lustig und ab nächste Woche spiele ich mit 8)

    Genau... in die Codiernummer hatte ich mich auch schon eingelesen. Die Hütte wird sofort mit Deadlock verrammelt - kein Öffnen von innen möglich. Das ist Müll... sorry.

    Die softe Lösung bei Opel war ok (aber auch nich perfekt), Schlüssel raus aus dem Fahrzeug und kurze Zeit später Verriegelung. Gottseidank hat der Golf gerade gar nix, so dass ich mich an den Schlüssel zurückgewöhne - einige Male fand ich das Auto schon offen wieder vor ^^

    Diebstahlschutz wäre noch ein Argument, da dort das keyless keinen Deadlock hatte - aber wer das Auto will, bekommt es so oder so...

    Bei Opel wurde zwar in dem Fall verriegelt, aber war von innen noch zu öffnen. Der Nutzen war besser als der Nervfaktor (an der Tanke bspw.). Aber da ist ist jeder anders im Empfinden.

    Hi Dello, beim letzten Opel Insignia stellte sich eine Kleinigkeit als Glücksbringer heraus: das Anziehen der elektronischen Parkbremse von dem Verlassen des Fahrzeugs. Passiert das im Kodiaq automatisch? Ansonsten vielleicht noch ein verzweifelter Ansatz... ich hoffe, ich bekomme unseren auch bald :/ dann teste ich mit, wenns nicht funktioniert. Aber die Nummer während der Fahrt, herrje <X schöne neue Technik.

    2 Schlüssel: dann soll doch in dem Fall einfach eine Meldung kommen, mit der festgestellt und nachgefragt wird... 2 Schlüssel erkannt, welcher der zwei Schlüssel oder bzw welches Profil soll benutzt werden?!

    ganz einfach und keine Verwirrung, mal abgesehen davon, das die Schlüssel sicherlich eindeutig vom Fahrzeug erkannt werden können, wenn als Fernbedienung genutzt. Dann das zum Schlüssel zugeordnete Profil und fertig... ggf im Fahrzeug nochmals obige Abfrage bei zwei erkannten Schlüsseln, falls der Beifahrer zuerst am Auto war und mit der FB entriegelte. Kann doch nicht so kompliziert sein... :saint:

    OK also ist der verchromte Schlüssel schon mal meiner :D

    Ich hoffe, dass ihr das zum laufen bringt. Der Insignia A hat das alles artig und schlüssellos mit dem Öffnen der Fahrertür erledigt, der B dann nur noch mit Zündung an - da musste ich mir schon mit der Einstellung des Komfortausstiegs beim Schlüssel meiner Frau behelfen, damit ich ordentlich ins Auto komme.. und aktuell im Miet-Golf geht mir das Gerutsche mit dem Sitz schon nach knapp 2 Wochen wieder auf den Senkel. Lieber Herrgott, lass es funktionieren :saint:

    Kodiaq verwendet keine RDKS - die Druckermittlung erfolgt indirekt über Differenzmessung der Raddrehzahl. Von daher sind beim Bären Standardradventile ausreichend.

    Das stimmt so pauschal nicht. Die 20" Serien(aufpreis)räder haben meistens das aktive RDKS. Alles bis 19" hat meines Wissens nach das passive.

    Besten Dank. Hab es in der BA gesehen, dass es nichts mehr gibt. Jetzt ist es noch bestätigt. ?(

    Jetzt heisst es, warten bis ein kleiner USB-C Stick kommt den man vorne rein stecken kann und nicht direkt wieder in den A.... geht.

    Ich habe schon zwei Adapter(kabel) gefunden, aber benötige noch das Maß zwischen Abdeckung und Slot - das Fach soll nicht die ganze Zeit offen sein... da ist doch noch eine Abdeckung über der Ladefläche fürs Handy, 12V Anschluss und den 2 USB Anschlüssen?