Beiträge von Vicente

    Name: V O R
    Nachname: N A M E N


    und so bekomme ich meinen - V O R N A M E N - nur angezeigt.


    Beispiel:

    Name: D e e
    Nachname: S e e


    Anzeige dann: D e e S e e

    Ok, probiere ich mal aus. Hab in Connect / Skoda Profil mal geändert, jetzt warte ich mal was das Auto dann nach ein paar Stunden zur Begrüßung sagt...

    Keine Veränderung zu vorher, es begrüßt mich mit vollem Vornamen und erstem Buchstaben des Nachnamens. Der vergebene Spitzname ist anscheinend auch nicht relevant, genau wie das oben beschrieben Format.

    Also bisher hat bei mir ein Ziel (nicht Route!) geklappt, mit der Handy-App an das navi gesendet. Vom PC aus ist eh Essig...

    Beim zweiten Veruch ein weiteres Ziel zu senden hat es dann nicht geklappt. Ich werde also mehr Zeit mit Eintippen am Navibildschirm verbringen, das Ganze ist mir zu blöd weil verschwendete Lebenszeit für Versuche etwas zum Laufen zu bekommen, was grottig programmiert ist.

    Zudem muss ich meine volle mailadresse fast jedesmal beim Start der App eingeben, das Passwort wird auch nicht gespeichert....noch mehr Programmierschrott

    Blödsinn, was der uninformierte "Fachmann" da von sich gibt.

    Ich fahre nur so. Meist ohne Route und das ohne das jedesmal einstellen zu müssen.

    Wenn die Karte nicht im VC dargestellt wird, liegt das daran, dass ich eine Route frisch reinprogrammiert habe.

    Dann bleibt die Karte auf dem Hauptbildschirm (war beim MIB2 anders) bis ich sie wieder auf das VC schicke

    oder am Lenkrad (rechte Radtaste) dahin hole.


    Beim MIB 2 im TIGUAN war es so, dass ich die Karte immer im VC hatte, Zieleingabe auf dem Hauptbildschirm hat diese Einstellung nicht geändert.

    Nach deutschem Recht muss die liefernde Firma nicht zwangsläufig eine AB senden, ist aber guter Umgangston im Geschäftsleben. Ich hab für meinen Drive 125 auch keine AB erhalten, solange der Händler dir auch mündlich versichert, dass das Auto geliefert wird ist rechtlich erst mal alles OK.

    Einfach nochmal beim Freundlichen nachfragen?

    Also ich habe in meinen L&K Kessy (Auto gebaut Juni 2020) und kann per Fernbedienung nur öffnen und nicht schließen. Evtl BJ abhängig?

    Hast du länger draufgedrückt? beim Öffner reicht ein kurzer Druck auf die mittlere Taste, beim Schließen gilt, nicht zu viel Abstand vom Fahrzeug und Taste Kofferraum am Schlüssel gedrückt halten.

    Wobei, mal ehrlich - wenn ich sowieso in Reichweite des Schalters an der Klappe bin, das geht schneller....

    Stimmt, Skoda baut die SIM eines Carriers ein. Skoda/ der Konzern VW hat den Carrier Cubic festgelegt.


    Vertraglich ist das aber kein Innenverhältnis mit Skoda, sonder ein Außenverhältnis zwischen den Hauptnutzer und Cubic, also ein separater, unabhängiger Vertrag.

    Daher hat der Händler vor Ort mit der Lieferung des Autos ( mit Möglichkeit eines Hotspots über die verbaute E-SIM) seinen Vertrag erfüllt.

    Mit dem davon unabhängigen Vertrag zwischen Fahrer und Cubic hat der Händler also rein rechtlich nichts am Hut.

    Zudem würde der Händler das auch gar nicht machen können, weil ja Cubic festgelegt hat, wie die Verifizierung des Vertragspartners für den Mobilfunkvertrag zu erfolgen hat, also eben über den ausgewählten "Dienstleister" mit schleppendem Service. Alternativlos, würde AM sagen.

    Irgendwie musst du deinen Personalausweis präsentieren können. Entweder per spezieller Smartphone-App dieses tollen "Dienstleisters" (Ich hab den Namen gleich aus meinem Hirn verbannt, so guten Service merk ich mir halt nicht?(), wo du vor dem Gespräch mit dem Mitarbeiter in Ruhe deinen Ausweis und dein Gesicht über die Handykamera einliest, oder halt mit PC und Webcam.

    Ich hab das dann nachdem es am iphone nicht weiter ging (ähnlich wie bei Dir, 2x20 Minuten tat sich nichts ausßer dem drehenden Pfeil) nochmal am PC probiert, da waren es dann 5 Minuten und die freundliche Dame wollte meinen Perso über Webcam einscannen...

    das war dann nicht ganz so lustig, weil ich von Natur aus die Hände nicht 20 sec völlig still halten kann.

    Aber 3 Minuten später war das auch Geschichte und das Profil freigeschaltet.


    Der Dienstleister ist hier irgendwie nicht der richtige, wenn man den googled gibt es massenweise ähnliche Erfahrungen der dritten Art, Service ist nun mal grottig aber wahrscheinlich konkurenzlos günstig für deren Kunden, so auch für Cubic.

    Also mal kurz zu Carplay - ja, ist drin und funzt wie vorher kabelgebunden mit MIB 2,5 ohne Probleme.


    Hatte letztens das Iphone im Haus vergessen, Auto war schon an, nochmal schnell rein ins Haus das Handy holen....auf dem Display des Iphone war zur Begrüßung das Carplaylogo zu sehen - bei 7,5 m zwichen Auto und Iphone. War schon ein wenig gruselig....

    Ich berufe mich da auf meinen Reifen-Dealer. Was auch immer der wo gelesen hat wird er mir noch zeigen müssen bzw. die Konformitätsbescheinugung beilegen dürfen, die diese Felgen bestätigt.

    In der Zulassungsbescheinigung wird ja nur noch die Serienbereifung angedruckt.

    Ich hatte 18 Zöller rausgesucht, der Deal kam dann mit der Leasing und dem Reifenhändler in einem ohne mich geführten Telefonat zustande....AAARGGGHHH