Ah ja. Wenn das so ist, dann ist das so.
Beiträge von Teschka
-
-
Es gibt Fahrzeuge da mag es die Benzinpumpe nicht auf Dauer in zu wenig Sprit zu Baden.
Echt jetzt? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenig Benzin im Tank muss das System doch ab können. Soll durchaus vorkommen, daß man bis Reservelampe und weiter fährt.
-
Die größere Reichweite ist natürlich ein Argument.
Als langjähriger Gas-Fahrer, war eine größere Reichweite für mich nie ein Argument. Wenn der Wagen auf Gas umgerüstet ist, dann fährt man auf Gas, nicht auf teurem Benzin und sieht zu, daß so wenig wie möglich Benzin im Tank ist. Jeder Tropfen Benzin ist unnötiges Gewicht. Wenn die Benzinreservelampe anging, habe ich meistens für 10 - 20 € Benzin getankt. Das reichte dann wieder für mehrere Monate.
-
Die Temperaturen haben mit der Frage Sommer- oder Winterreifen nix zu tun. Ohne Eis und/oder Schnee ist ein Sommerreifen auch bei kalten Temperaturen 1A. Erst bei Eis und Schnee kommt das bessere Profil der Winterreifen, daß sich durch die Lamellen verkrallt besser davon.
Ja, ich weiß, unter 7 Grad heisst es, sollen Winterreifen besser sein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
gebremster AH 2500 kg, ungebremster AH 750 kg, max.
-
Schicke Radkappen drauf und gut is ...
-
Zitat
Für den Rest der Fahrstrecke war meine Frau ziemlich sauer.
Ein Hund hätte sich gefreut, nicht sauer reagiert.
-
-
Ok, ich habe meinen noch nicht, aber Erfahrungen mit einem Octavia. Ist ja das Gleiche. Da geht es mit Android Auto auch automatisch.
-
ich fahre seit 2004 Autos mit LPG (Autogas). 2004 bis 2009 Ford Escort (LPG-Anlage von BRC), seit 2009 bis heute Daimler-Chrysler (steht so in den Papieren) also Mercedes-Benz A 160 (auch BRC). Beide habe ich in Polen (bei der gleichen Firma in Stettin) umrüsten lassen. Mit beiden Fahrzeugen auf LPG war und bin ich sehr zufrieden. Wenn es keine techn. Einschränkungen (z.B. keine gasfesten Ventile) beim Kodiaq gibt, dann werde ich den auch in Polen auf LPG umrüsten lassen. Diesmal wird es dann eine Prins VSI 2 DI. Leider gibt es die Firma die meine vorherigen Wagen umgerüstet hat nicht mehr.
-
Alles in weniger als einer Stunde (ca. 30 min) runter geladen. Kodiaq + Karoq. Danke nochmals.
-
Nochmal Danke. Hätte ja sein können, daß man nur Informationen bekommt, wenn eine korrekte VIN eingegeben wird.
-
Danke. Dann werde ich heute Abend eine Stunde erWin buchen und das DSL und die Fritzbox glühen lassen.
Edit sagt: Brauche ich zum herunterladen die VIN? Frage deshalb, ich habe den Wagen und die Papiere noch nicht. Ok, im Kaufvertrag steht die VIN, aber wenn da ein Fehler drin ist, dann war die Stunde rausgeworfenes Geld.
-
Hallo,
mich interessiert, was so das "must have" ist, daß man sich bei Skoda erWin herunterladen sollte und welchen Zeitraum man buchen sollte um das auch zu schaffen.
Mit "must have" ist für einen interessierten Kodiaqneubesitzer, der kleine Reparaturen ohne Spezialwerkzeug und Hebebühne durchaus selbst machen will, gemeint.
Herunterladen mit 50er DSL Geschwindigkeit.