Beiträge von stori

    Also aus unerklärlichen Gründen habe ich es geschaft, dass alles läuft...

    wie habe ich es gemacht: mache einen Hotspot im Auto mit Blauzahn (das allerdings nach der Anmeldung bei skodaconnect),

    dann wird die Kugel weiss. Weiter habe ich in der Ap mein Login gemacht und auch mein SPIN den ich natürlich wieder vergessen habe vorerst... naja das Alter...

    nun habe ich das verschlossene Auto via Handy zum lüften überreden können. ich bin nur nicht sicher ob das Teil auch 20 min lüften kann... eher nicht denke. ich hoffe die Lüftung schaltet ab wenn die Batteriespannung zu niedrig wird...

    Aber was ich nicht verstehe: wie kann der Skoda den Befehl vom Handy empfangen? hat der Kodiaq irgendwie eine interne E-Sim für Datenempfang? müsste ja so sein und ich meine irgendwo sowas gelesen zu haben. Dann steht, dass alles aktiviert ist so meist für 3 Jahre teilweise für 10 Jahre. kann man davon ausgehen dass dann automatisch eine RG zugestellt wird?

    alles ist nice to have aber wirklich nicht zwingend nötig.

    Aber immerhin funktionierts und es kann mir ja eigentlich egal sein wie der Empfang im Auto gemacht wird. Nur: Skoda könnte mir mein Baunbär wohl auch lahmlegen... das ist dann eben auch so eine Sache.... und wenn es Skoda könnte, dann wohl auch Hacker oder sonst komische Faganten. Damit muss man wohl leben.

    Also für alle die es noch nicht verbunden und eingerichtet haben, es braucht zwar etwas Zeit aber am Ende sollte es funktionaglen.

    anfangs dachte ich es funktioniere nicht, aber da war der Server down von Skoda was offenbar öfters vorkommt und eher speziell ist für so eine grosse Firma.

    ich schaue auch dort und werde 17 " kaufen mit ET38 oder 40 glaube ich gemäss COC. So kann man die schmalsten Reifen aufziehen und diese sind dann einfach besser als breitere Reifen im Schnee, ist Physik...

    sieht halt nicht gut aus, das ist mir aber so was von egal wenn dafür der Vortrieb passt. Goodyear: da hat jemand geschreiben, dass diese ab 3/4 Profiltiefe massiv an Wirkung verlieren. mal schauen was es sonst noch so gibt.

    am besten hat mir das System bei Tesla gefallen: man konnte es so programmieren, dass es 5 km über der der signalisierten Geschwindigkeit automatisch runterregelt.

    bei VW Audi habe ich das noch nicht testen können, aber eigentlich ist das eine Programmiersache und könnte man wenn man denn wollte auch in den älteren ACC upgedatet werden. nur: da hat der VW Konzern eine andere Strategie: sicher nicht wenn man das will bitte neu kaufen...

    irgendwann wird sich das rächen. Tesla hat grossen Erfolg damit. wenn Tesla es irgendwann noch schaft einigermassen gute Qualität zu bauen Hardwaremässig meine ich mit Spaltmassen und so, dann wirds eng für die anderen Autobauer. wir werden sehen.

    mein Braunbär kann es nicht ist Modeljahr 2020.


    gute Fahrt!

    also bei mir sind die Aufnahme Halter im Dach nicht vorhanden. Vermutlich wären diese jedoch unter der Verkleidung schon vorhanden, man müsste die Kunststoff Deckel erwerben und mittels schablone ausschneiden und die Kunststoffdeckel montieren. fertig wärs...

    aber bis dato konnte mir niemand sagen ob das vorhanden ist oder nicht... oder sie wollen nicht die Skodianer. Beim S-Max wars genau so wie ich schrieb, aber das ist Ford welche was tun... ;)