Beiträge von KODIAQ-KL

    Ich fürchte, das wirst du erst mit Sicherheit wissen, wenn du das Auto bekommst. Davor ist leider alles nur Spekulation. Und selbst die Aussagen der :) sind nicht immer zuverlässig, wie wir hier schon einige Male festgestellt haben.

    Ich drück dir die Daumen, dass das Warten und die Ungewissheit bald ein Ende haben.

    Danke, hoffe ich auch und für alle anderen natürlich auch, es ist zum k.......

    Hallo,


    ich hab im Januar 2021 bestellt (umbestellt, erste Bestellung 31.08.2020) und nach mehreren "wagen" und verschobenen Lieferterminen war letztendlich die KW38 die Produktion angedacht. Nachdem Mitte des Monats irgendetwas von "verladen" am 07.09.2021 erzählt wurde obwohl längstens dieser Termin verstrichen war und dann doch nicht verladen oder überhaupt gebaut?????? .... bekommt man keinerlei Auskunft mehr von seinen Händler. Die aktuellste Aussage ist: "Ich weiß erst dann wann sie ihr Auto bekommen, wenn es praktisch auf unserem Hof steht. Vorher weiß ich leider nichts, keine FIN, nichts ob er eventuell bereits gebaut ist und von Skoda bekommen wir auch keine Informationen. Ich kann ihnen da nichts sagen, im System steht auch nix":nixsehenwollen:

    ...und ob es ein vFL oder FL wird bekomme ich erst recht nicht gesagt, nix, nada, null komma nix. :thumbdown:<X:cursing:


    DOCH SO VIEL INFORMATIONEN:kopfschuettel;:kopfschuettel;:kopfschuettel;:kopfschuettel;:kopfschuettel;!!!! Skoda schäm dich!!!!:schockiert::schockiert::schockiert::schockiert: Punkt!

    Hallo Freunde,

    heute geht das Drama weiter.

    Neuester Stand:


    Angeblich soll das Fahrzeug am 07.09.2021 verladen worden sein... ????häääää??? ...wir haben den 17.09....ok, doch nicht verladen, Halbleitermangel usw. usw. Corona.... ...leider kann der Händler keine definitive Aussage machen ob er, so der vorletzte Stand, in der KW 38 gebaut wird. Die Dispo sieht leider keinen Termin, keine FIN... nix.... Skoda läßt den Händler verhungern. Es wurde eine Anfrage wegen Leihwagen gestellt. Na Prost Mahlzeit!!!!

    Hoffe nur, dass meiner nicht schon lange gebaut wurde und irgendwo rumsteht und dann doch "nur" ein vFL ist und kein FL...

    booaah, das tut weh. die Warterei und Ungewißheit!!!

    Wo hast du denn die Info her, das er da gebaut werden soll? Würde da auch mal vorsichtig fragen wollen... Wann hast du denn bestellt?

    Hallo, ich habe am 18.01.2021 bestellt. (siehe auch meine Bestellhistorie ;) )

    Anfänglich war der Liefertermin für Juli 2021 geplant. Im April die Ernüchterung: Es wird KW 46, also Ende November. Anfang Juli dann KW 37 und Ende August soll er nun nach Rücksprache durch meinen Händler mit der Dispo für die KW38 zur Produktion eingeplant sein. Das wäre ja in 2 Wochen. Mehr weiß ich leider nicht wie die ganze Situation sich darstellt bzw. zustande kommt im Detail bei meinem bestellten mit dieser Ausstattung versehenen Fahrzeug. Ja... Corona...Lockdowns... Einschränkungen... Suezkanaldrama... Halbleitermangel....Kanarienvogel gestorben.,.. und und und spielt alles eine Rolle, aber wie das im Detail sich auf MEIN Auto auswirkt, wird dir niemand erzählen können.

    Das ist aber nun mal der Stand der Dinge und ich freue mich wenn es soweit sein soll und halte mich noch zurück, weil in meiner Bestellhistorie, wie bei vielen Anderen auch, wurde der Termin zu oft hin und her geschoben.

    Schaun mer mal sagt der Franz immer!!!

    Servus, derweil und liebe Grüße in die Runde! ;)

    Hallo in die Runde,


    viele haben wie ich auch schon lange bestellt und es heißt ab KW25 wird nur noch Facelift produziert. Aber ALLE Kodiaqs die bei meinem Händler auf den Hof kommen (ich verfolge das schon seit Juli, weil mein Händler in meiner Nachbarschaft ist) sind alles nur "alte" Kodiaqs. Der Händler hat jede Menge Leasing- bzw. Firmenfahrzeuge die teilweise mit Prio waren oder auch nicht geliefert bekommen. Keiner war ein Facelift.

    Die brauchen doch keine 10-12 Wochen bis die vFL hierher geliefert werden.

    Ich bin da nur am grübeln, weil ich auch schon so einen Zirkus hinter mir habe, wie viele Andere hier auch erlebt haben, mit dem Drive und Clever und Lieferterminen die ständig verschoben, vorverlegt und wieder nach hinten verschoben werden und wieder vorverlegt..... und und und... ein ständiger Hick-Hack!


    Letztendlich weiß ich nicht so genau auf was ich mich freuen soll. Hab mich nun mit FL angefreundet, aber kann es doch noch etwa ein vFL werden!!??? Ich weiß es nicht?!?

    :/

    Hallo liebe Kodiaq-Fangemeinde,

    seit langem melde ich mich auch mal wieder schriftlich. ;) (Nach Signatur- und Spoilerkrieg, den ich leider verloren habe... ich kriegs einfach nicht hin) ;)


    War heute mal im Skoda-Autohaus. Die Coronaeinschränkungen sind ja seit ein paar Tagen bei uns wieder etwas lockerer und man kann ins Geschäft einfach hineingehen.

    Ja, meine Oddysee zieht sich noch etwas. Aber ich jammer auf hohem Niveau. Andere warten schon irre lange, einfach wahnsinn. Mein eigentlicher Bestelltermin vom 31.08.2020 ist ja im Januar storniert und somit zählt der Termin vom 18.01.2021 andem ich einen Sportline bestellt habe. Mein Liefertermin von KW46 sollte jetzt auf Nachfrage eventuell schon früher sein und zwar im September, aber alles nicht bestätigt. Auf jeden Fall wird es aber definitiv ein Facelift.

    Liebe Grüße an die "Gemeinde" ;)

    Hallo,

    meine Erstbestellung war am 31.08.2020 ein Drive 125, nachdem dieser dann im Dezember ein Clever werden sollte und die Lieferzeiten immer wieder verschoben wurden und mir ein Clever nicht gefallen hat, hatte ich storniert und im Januar auf Sportline "umbestellt". Einplanung KW46... ich warte noch etwas ;)

    Ich finde das Facelift super und ich finde den aktuellen super als Sportline. Lasse mich ebenfalls überraschen, was ich letztendlich bekommen werde nach meiner langen Odysee... Drive 125 am 31.08.2020 bestelt, dann wird es 12/2020 ungewollt ein Clever, habe am 07.01.2021 storniert und dann 18.01.2021 Sportline bestellt... (2,0 TDI 200PS, 4x4, 7DSG, Velvet-Rot, Standheizung, Variabler Boden, DigiCockpit, Kessy, Fernlichassy., elektr.Heckklappe mit Komfort, Family-Paket Dämmglas, Traveler Plus, Beheizb.Windschutzs., USB-C, Lehnenfernentr., Columbus, 3Jahre 100000km, schaun mer mal, unverb. Liefertermin 07/2021, gestern Info bekommen, Einplanung KW46 8| ... und meinen Spoiler bekomm ich immer noch nicht hin ;) bin zu doof dafür!:/8o:saint: