Beiträge von KODIAQ-KL

    So liebe Wartenden, es gibt ein Update:

    Heute vom Skoda-Händler eine schriftliche Mitteilung erhalten mit der Betreffzeile: "CLEVERbesserung - Die neuen CLEVER Sondermodell von Skoda.

    wir möchten Sie heute darüber informieren, dass die für ihr Fahrzeug gewählte Modellreihe DRIVE in die neue Skoda-Modellreihe CLEVER umgestellt wurde.

    .... bla bla bla ..

    ...die von Ihnen bestellte Fahrzeug-Konfiguration ändert sich dadurch nicht. Der beiliegenden Übersicht entnehmen Sie gerne die Details.


    Details zur DispoShop-Bestellung NR.: XXXX

    da sthe llerdings auch nur drinnen, was ich als Zusatzausstattung gewählt habe und dass das Interieur Schwarz/Grau ist und nicht NUR Scharz. Sitze nix, Felgen nix, achja der neue Motor steht natürlich ganz oben, den ich nicht brauchte. Nundenn!!!!

    Es wird nichts davon aufgeführt oder erklärt, was sich beim Design oder der Ausstattung an Farbe, Design o. ä. ändert.

    Friß oder stirb!!!!!!!!!!!!!!!

    5. Der Einzelhandel mit Ausnahme des Einzelhandels für Lebensmittel der Wochenmärkte für Lebensmittel, Direktvermarktern von Lebensmitteln, der Abhol- und Lieferdienste, der Getränkemärkte, Reformhäuser, Babyfachmärkte der Apotheken, der Sanitätshäuser, der Drogerien, der Optiker, der Hörgeräteakustiker, der Tankstellen, der Kfz-Werkstätten, der Fahrradwerkstätten, der Banken und Sparkassen, der Poststellen, der Reinigungen, der Waschsalons, des Zeitungsverkaufs, der Tierbedarfsmärkte, Futtermittelmärkte, des Weihnachtsbaumverkaufs und des Großhandels wird ab dem 16. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 geschlossen.


    QUELLE: https://www.kfz-betrieb.vogel.…muss-schliessen-a-987052/


    Heißt ne freie 1-Mann-Reparatur-Werkstatt, die Vertragshändler-Werkstatt und solche wie die Werkstätten bei ATU und PitStop usw. haben offen. Mit welchen Einschränkungen deren Verkaufsshops überhaupt offen haben dürfen wird sich zeigen. Denke ne Politur oder ein Duftbaum braucht jetzt niemand, aber ggf. bei einer Reifenpanne oder einer defekten Batterie dürfen Sie das notwendige verkaufen und reparieren. Der reine Autoverkauf und Autohandel ist zu.

    So liebe Kodiaq-Drive-125-Besteller-Gemeinde ;-)))))))))))


    Heute hat mich mein Skoda-Händler auch angerufen und mir gesagt, ihr werdet es nicht glauben, jaaaa, mein Drive wird ein Clever!!! ;)


    Ich bekäme den neuen Motor (200PS) "SUPER" und viele seiner Kunden würden sich freuen "SUPER" das "neueste" Sondermodell zu bekommen, "SUPER" - warum ich nicht?????

    "IRONIE-MODUS AUS"


    OK, ändern kann ich es nicht, stornieren?? dann bekomm ich nix und muss ggf. noch viel länger warten und ggf. auch für viel mehr Kohle, also nicht mehr zu diesem Superpreis wie den Drive.....oh mann oh mann oh mann.....


    Liefertermin 01/2021 gestrichen. Eingeplant nun in KW10/2021. Wird dann vermutlich nach Ostern bis ich ihn bekomme, sofern KW10 steht. Schöne Bescherung oder besser gesagt Frohe Ostern oder wird es doch ein Sommermärchen?


    Felgen gefallen mir nicht, die Sitzbezüge gefallen mir nicht, neuer Motor gefällt mir, aber ich war auch mit 190 PS zufrieden, Innendekor steht in der Liste mit Black Glossy, aber auf den Bildern im Konfigurator sieht das eher grau aus. Clever-Emblem kann man entfernen, hätte ich auch mit dem Drive125 Schriftzug gemacht, soweit ok, Verkehrszeichenerkennung drinnen oder nicht, kann man bestimmt Codieren falls nicht drinnen!?


    Man kann sich jetzt streiten ob das die richtige Politik ist. Ja und nein. Aber hau drauf, dann bekommste garnix, versuch ein Kompromiss einzugehen oder nimm selbst Geld in die Hand und ändere das was zu ändern geht oder frage deinen Verkäufer ob er was machen kann. Bei den Sitzen wirds wohl nix mit ändern, ausser andere Bezüge drüber, Felgen und Reifen hätte ich sehr wahrscheinlich auch beim Drive geändert, also warten wirs mal ab wie der Clever in Wirklichkeit ausschaut und dann kann man sich ggf. ein besseres Bild machen als nur von Berichten oder schlechten Bildern. Mein Skoda-Verkäufer ruft mich an sobald der erste Clever am Hof steht um ihn mir anzuschauen oder er besseres Bild- oder Filmmaterial hat um ihn mir zu zeigen.


    Was soll ich sagen, ich freu mich aufs Auto, aber andererseits weiß ich noch nicht so recht, ob ich mich nun über alle Äderungen von Drive 125 zu Clever freuen werde.

    Ich lese ja hier schon seitdem ich mich mit dem Thema Kodiaq beschäftigt habe mit und wie viele Interessiert mich auch einzelne Themen sehr andere wiederum nicht so, aber im Moment weiß ich noch nicht so recht was ich nun letztendlich von dem Ganzen halten soll.

    Schreibt weiter fleißig eure Neuigkeiten diesbezüglich dann schaun mer mal!!!

    Bis dahin, na Servus!

    So liebe Kodiaq-Drive-125-Besteller-Gemeinde ;-)))))))))))


    Heute hat mich mein Skoda-Händler auch angerufen und mir gesagt, ihr werdet es nicht glauben, jaaaa, mein Drive wird ein Clever!!! ;)


    Ich bekäme den neuen Motor (200PS) "SUPER" und viele seiner Kunden würden sich freuen "SUPER" das "neueste" Sondermodell zu bekommen, "SUPER" - warum ich nicht?????

    "IRONIE-MODUS AUS"


    OK, ändern kann ich es nicht, stornieren?? dann bekomm ich nix und muss ggf. noch viel länger warten und ggf. auch für viel mehr Kohle, also nicht mehr zu diesem Superpreis wie den Drive.....oh mann oh mann oh mann.....


    Liefertermin 01/2021 gestrichen. Eingeplant nun in KW10/2021. Wird dann vermutlich nach Ostern bis ich ihn bekomme, sofern KW10 steht. Schöne Bescherung oder besser gesagt Frohe Ostern oder wird es doch ein Sommermärchen?


    Felgen gefallen mir nicht, die Sitzbezüge gefallen mir nicht, neuer Motor gefällt mir, aber ich war auch mit 190 PS zufrieden, Innendekor steht in der Liste mit Black Glossy, aber auf den Bildern im Konfigurator sieht das eher grau aus. Clever-Emblem kann man entfernen, hätte ich auch mit dem Drive125 Schriftzug gemacht, soweit ok, Verkehrszeichenerkennung drinnen oder nicht, kann man bestimmt Codieren falls nicht drinnen!?


    Man kann sich jetzt streiten ob das die richtige Politik ist. Ja und nein. Aber hau drauf, dann bekommste garnix, versuch ein Kompromiss einzugehen oder nimm selbst Geld in die Hand und ändere das was zu ändern geht oder frage deinen Verkäufer ob er was machen kann. Bei den Sitzen wirds wohl nix mit ändern, ausser andere Bezüge drüber, Felgen und Reifen hätte ich sehr wahrscheinlich auch beim Drive geändert, also warten wirs mal ab wie der Clever in Wirklichkeit ausschaut und dann kann man sich ggf. ein besseres Bild machen als nur von Berichten oder schlechten Bildern. Mein Skoda-Verkäufer ruft mich an sobald der erste Clever am Hof steht um ihn mir anzuschauen oder er besseres Bild- oder Filmmaterial hat um ihn mir zu zeigen.


    Was soll ich sagen, ich freu mich aufs Auto, aber andererseits weiß ich noch nicht so recht, ob ich mich nun über alle Äderungen von Drive 125 zu Clever freuen werde.

    Ich lese ja hier schon seitdem ich mich mit dem Thema Kodiaq beschäftigt habe mit und wie viele Interessiert mich auch einzelne Themen sehr andere wiederum nicht so, aber im Moment weiß ich noch nicht so recht was ich nun letztendlich von dem Ganzen halten soll.

    Schreibt weiter fleißig eure Neuigkeiten diesbezüglich dann schaun mer mal!!!

    Bis dahin, na Servus! ;)

    -Honda Civic 3türer 1,3 60 PS 1980 (1985 - 1987)

    -Honda Civic Kombi 1,3 60 PS 1981 (1987 - 1989)

    -Honda Accord Limousine Spezial Edition 2.0i 115 PS 1989 (1989 - 1993)

    -Honda Accord Aerodeck 2,2i 150 PS 1993 (1993 - 1998)

    -Honda Shuttle 2,3i 150 PS 1998 (1998 - 2001)

    -VW T4 Transporter 2,4D 78 PS 1993 (2001 - 2004)

    -VW T4 Caravelle 2,5 110 PS 1995 (2004 - 2011)

    -VW Sahran 2,8 V6 204 PS 2001 (2011 - 2012)

    -VW Caddy Maxi 4Motion DSG Navi 2,0TDI 140 PS 2012 (2012 - 2016)

    -VW Caddy Maxi DSG Xenon Navi 2,0TDI 150 PS 2016 (2016 - 2018)

    -VW Caddy Maxi 4Motion DSG Xenon Navi 2,0TDI 150 PS 2018 (seit 2018 und immer noch bis Kodiaq da ist)


    Zukünftig:

    -Skoda Kodiaq Drive 125 2,0TDI 4X4 DSG 200PS Velvet-Rot (hoffentlich früh in 2021):)

    Die FIN bekommst du von deinem Händler

    Die App heist im Moment noch MySkoda

    In der App dein Fahrzueg mit der FIN eintragen und dann Über das Symbol unten in der Leiste auf das Auto drücken und dann kannst du unter Fahrzeugdetails unter Produktionsdatum: den Geburtstag deines Bären sehen.

    Ok, vielen Dank für die Aufklärung. Aber ich dachte wenn man die Fahrgestellnummer hat ist das Fahrzeug auch so gut wie da, oder sehe ich das falsch?

    Jetzt muss ich doch nochmal blöd nachfragen, da die SUchfunktion hier alles ausspuckt, nur nicht das was ich suche ;kaputtlachen;

    Ich habe heute die FIN bekommen. Wo, und in welcher App, finde ich nun das genaue Geburtsdatum meines Erstgeborenen? ;:thumbsup:;

    Hallo,

    ich habe jetzt schon sehr viel gelsen, aber... von wem bekommt man die FIN und wo bzw. in welcher APP kann ich dann sehen wann gebaut wird? Verstehe nur Bahnhof?? Bitte verzeiht mir meine Blödheit, falls das für Einige eine einfache Sache wäre!!

    KODIAQ-KL wenn du warten kannst, kann ich dir meine SL Heck anbieten, zumindest den Diffusor und die Chromblenden. Möchte meinen SL auf RS umbauen. Da ich allerdings wohl noch bis 04/21 warte, wollte ich dich jetzt allerdings schon informieren. Vielleicht besteht ja Interesse.


    PS ich habe eine AHK, bedeutet ich hätte das Loch dafür im Diffusor. Hast du keine AHK, hätte sich das Thema erledigt.

    Hallo Foxy, danke für dein Angebot. Hat mich sehr gefreut am Anfang beim lesen, aber dann... leider... AHK hab ich keine bestellt, dann wirds wohl nix. Ist dein Kodiaq auch in Velvet-Rot? . Danke LG

    Ich denke auch, das ich Ende der nächsten Woche zuschlagen werde. Spurplatten sind schon ausgesucht und vielleicht noch etwas folieren. Ein leichte Tieferlegung war noch angedacht, aber das hat sich erst einmal erledigt. Falls ABT noch etwas für den neuen Motor liefern könnte im Laufe des Frühjahrs 2021, wäre ich zu den ABT-Powerwochen nicht ganz abgeneigt. Aber du muss ich zum gegebenen Zeitpunkt dann mal sehen.

    Welche Spurplatten sind das und welche Maße sehen da gut aus?

    Hallo Kodiaq-Fans,


    mein diese Woche bestellter Drive 125 DSG 4X4 2.0 TDI 140KW soll mit der Reifengröße 235/50R19 ausgestattet sein auf den Aronia-Felgen. Leider konnte man keine Allwetterreifen bestellen. Gabs nur in kleineren Felgen/Reifen. In einem recht aktuellen Reifentest wurde der Quatrac 5 von Vreedestein "Testsieger", aber nur minimal besser als Conti oder Michelin. In der einen Klasse 2+ bzw. 2 und in der anderen umgekehrt mit 2+ und 1-. Wahrscheinlich wegen dem etwas günstigeren Preis der Marke Vreedestein wird er wohl Sieger geworden sein. Wie seht ihr das? Mit welchen Marken habt ihr in dieser Größe was für Erfahrungen gesammelt?


    Liebe Grüße aus der Pfalz,

    der Kodiaq-KL.