Ist schon lustig, seit dem ich den Brief habe ruft mich jeden Tag ein anderer vom Autohaus an, der eine will das ich connect registriere und ihm die Zugangsdaten schicken, damit alles eingerichtet wird, der andere fragt nach den Daten meines alten Autos und vorhin ruft einer an, wann ich denn anmelden würde?
Ich:"Montag habe ich einen Termin bekommen."
Er:"Wenn es ginge, können Sie den Wagen auch eher abholen?"
Ich: ich denke was für eine bescheuerte Frage, ihr seit doch die die die ganze Zeit nicht aus dem Quark kommen: sag aber:"natürlich sehr gerne wenn das klappt wäre das super."
Er:"ich schau, unsere Techniker machen Samstag überstunden damit wir Herr über die ganzen Auslieferungen werden, Wir machen nur noch Autos fertig, Servicetermine gibt es erst im neuen Jahr wieder. Ich melde mich Montag bei Ihnen und sag Bescheid. Aber Sie können mich Montag nach der Anmeldung auch gleich anrufen und fragen."
Spinn ich? Unglaublich. Aber ich bin ja um jeden Tag froh.
Der Typ meinte aber, das die Händler an dem ganzen Chaos das zur Zeit herrscht nichts machen kann. Selbst bei Skoda nicht. Er meinte es ist tatsächlich so, bei dem einen Fehlt nen Lenkrad, bei dem anderen gehts um die Abgase, dort ist jenes, hier macht ein Zulieferer Kurzarbeit und kann nicht liefern. Er könnte alle Kunden verstehen, aber es ist sei nichts so wie vor der Pandemie.