Beiträge von lupo80

    Hallo,


    In meinem Golf 6 Variant hatte ich damals auch das Panoramadach serienmäßig mit drin. Es hat von Anfang an Knarz und Klappergeräusche gemacht. Dann wurde auf Garantie alles demontiert und der Rahmen richtig montiert. Bis auf ein paar Montagespuren war dann alles in Ordnung. Meine Erfahrung sagt mir aber das sich der Innenraum im Sommer trotz Jalousie mehr aufheizen tut. Im Winter schlägt auch die Kälte gefühlt mehr von oben runter. Knarzgeräusche bei Verwindung traten im Winter auch vermehrt auf. Im Kodiaq habe ich es wieder mitbestellt, nicht wegen mir sondern der Kinder wegen. Als Fahrer hat man da eh nicht so viel davon. Gerade bei einem schwarzen Dachhimmel ist das eigentlich ein Muss. Ach übrigens das Panoramadach im Kodiaq ist das selbe wie im aktuellen Passat!

    Habe die Woche auch einen Brief vom :) bekommen....mit dem Inhalt das das Auto noch nicht mal zur Produktion eingeplant ist, Halbleitermangel usw. Na mal sehen was nach den Werksferien raus kommt. Da scheint keiner einen Plan zu haben. Gut das wir damals einen Festpreis für das alte Auto gemacht haben.

    Hallo zusammen,

    Das selbe bei mir, angeblich gebaut am 6.6. und jetzt kein Liefertermin mehr!! Ich frag mich wie die dort Arbeiten. Aber auf dem Flugplatz hat sich heute wieder einiges getan! Sind so wie es aussieht einige Fahrzeuge wieder abgeholt wurden. Das macht Hoffnung 😎

    Genau wie bei mir. Der Händler hat keinerlei Info ob er KW 23 gebaut wurde oder nicht. Vom Liefertermin ganz zu schweigen. Im System ist wohl auch nichts mehr zu sehen.

    Update:

    Mein Zukünftiger wurde in KW23 nicht fertig gebaut. :schockiert:Es fehlt ein Kabelstrang. Für den klemmt es beim Zulieferer des Zulieferers. Bei meiner Freundlichen sind 7 Fahrzeuge in diesem Zustand. Zeitansatz: Wochen bis wenige Monate :nixsehenwollen:

    Dann wird es bei meinem sicherlich auch so sein. Hatte laut letzter Auskunft vom Händler auch die KW23 als Bauwoche drin stehen. Vielleicht bauen sie ja jetzt durch die Werksferien den Flughafenbestand ab. Die Teile werden ja dann nicht für die laufende Produktion benötigt.

    Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt an alle die ihren Bären in Empfang nehmen konnten. Ich bin leider immer noch hier und bezweifle das sich das bald ändert.

    In 1 1/2 Wochen beginnen in Tschechien die Sommerferien (1. Juli bis 1. August) und vermute auch die Werksferien bei Skoda da wird nicht viel passieren.:nixsehenwollen:

    Werksferien? Mhm na dann Gute Nacht. In der Zeit arbeitet doch niemand unsere Autos auf dem Flugplatz ab. Was Skoda da Lieferzeiten mäßig abzieht ist echt unter aller Sau.

    Bei den Türsteuergeräten gibt es keinen Komponentenschutz. Die kannst du problemlos nachrüsten, musst dann heit nur neu verkabeln. Ich glaube die hängen an den Vorderen mit dran. Ob das dann alles Sinn macht umzubauen glaube ich kaum.

    Bei vielen VAG Fahrzeugen mit elektrischer Kindersicherung werden in den hinteren Türen auch Türsteuergeräte verbaut! Also wird der Umbau nicht so einfach sein. Da bei den normalen Ausstattungen teilweise nur vorne Steuergeräte verbaut werden.

    Das wäre mal was, wenn man herausfindet was das Problem ist und alle gemeldeten Bestellungen vergleicht.

    Pano?

    beh. Lenkrad?

    dig. Display?


    Was wird es sein? :/

    Das beheizte Lenkrad kann gut möglich sein, oder das Digitale Cockpit. Meiner wurde vermutlich auch letzte Woche produziert, ich gehe mal stark davon aus, das er auch abgestellt wurde. Kann mir nicht vorstellen das die Autos jetzt da wochenlang rum stehen, das kostet denen Geld und auch Stellplätze.

    Ich vermute mal das es den Faceliftmodellen auch nicht anders ergehen wird als dem VFL. Auch diese werden wohl durch die fehlenden Halbleiter abgestellt. Je nach Ausstattung vermutlich. Woran es genau liegt das sie abgestellt werden, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Lenkrad, Digitales Cockpit usw gibt ja viele Aussagen dazu.

    Na gut, aber wenn sie seid Monaten schon keine Halbleiter bekommen hätten, dann würden die 60 Tage schon längst ausgeschöpft sein und die Bänder still stehen. Ich vermute mal das sie bestimmte Halbleiterbaugruppen nur kleckerweise bekommen, so dass sie manche Autos nicht komplettieren können. Je nach dem was für Ausstattung gewählt wurde. Für die ganzen Sportline die jetzt vom Band laufen haben sie sicher die Teile erst gelagert um sie jetzt zu bauen.

    So.. Heute Fremde Telefonnummer rief uns an... Komisch... Dann bekannte Stimme Geschäftsführer vom autohaus er ist gerade in der mehere Tage andauernden Konferenz Da einige Modelle aus dem neuen Werk ewig benötigen... Teils 13monate bereits. Einige Geschäftsführer sitzen wohl die Tage in dieser Konferenz. Was er uns sagen kann dass werk hat seit Monaten keine Halbleiter mehr bekommen... Da heisst es warten warten... Schöner schei....

    Wenn Sie seid Monaten keine Halbleiter mehr bekommen würden, dann würden sie kein einziges Auto mehr fertigen können. Das kann also so nicht ganz stimmen. Auch der Flugplatz wird sicherlich bald gefüllt sein. Ich frage mich wann dann die ganzen Autos da komplettiert werden sollen? Wenn sie dafür Teile abzweigen, fehlen sie wieder in der Produktion am Band.