Beiträge von lupo80

    Das ist doch nur Kunststoff da würde ich nicht mit Chrompolitur rum machen. Einfache Lackpolitur sollte reichen, ansonsten hast du ja noch Garantie, soll sich der Händler nen Kopf machen. Die Leiste sollte schon länger als nur 3000 km gut aussehen.

    So liebe Leute die Hoffnung das Facelift zu bekommen ist vorbei. Gestern wurde mein Kodiaq angeliefert. Jetzt nur noch meinen aktuellen Octavia RS verkaufen und dann gehts zur Abholung. Also verabschiede ich mich mal zu 50%🤪😂.

    Ich freue mich sehr auf das VFL, denn da bekomme ich wenigstens LED Nebler. Leider weiß ich bereits, dass das beheizbare Lenkrad nicht verbaut wurde. Gibt 300€ zurück, so wie bei meiner Frau die ebenfalls keine Lenkradheizung bekommen hat.

    Melde mich mit Fotos sobald ihr ihn habe hier ab 🤗

    Wie keine Lenkradheizung? Ist doch Serienausstattung gewesen bei deinem Bestelldatum? Mir hat der :) letztens extra auf Nachfrage schriftlich mitgeteilt das die bei mir auch verbaut wird. Sollte diese doch fehlen, dann bestehe ich auf Nachrüstung. Die 300 Euro wärmen die Hände im Winter schließlich auch nicht.


    Grüße

    Die werden ihn schon bauen wenn der Termin fix war. Problem ist nur das sie ihn sicherlich nicht fertig bauen können wegen fehlenden Teilen. Also wird er auf dem Flugplatz zwischengelagert bis Teile eintreffen. So klang das auch bei mir. Möchte mal wissen, was genau am Sportline fehlt das es da so hapert? Sitze, Innendekore, Dachhimmel viel anders ist da doch nix, na gut das Lenkrad mit der silbernen Naht..

    Den Spoiler habe ich auch schon liegen..Endlich mal ein Foto in Race Blau.. Wird das erste was mit dran kommt wenn das Auto da ist.

    Ja das Ausrichten, Primern und Ankleben incl. Fixierung ist nicht in 5 min getan. Hab das selbst schon ein paar mal gemacht, zumal das Auto dann ein paar Stunden, glaube 6, bis zur Aushärtung des Klebers stehen sollte.

    Habe heute erfahren das mein Sportline jetzt fest für die KW 23 eingeplant ist. Wird ja auch langsam mal Zeit. Allerdings schrieb der :) auch, das es auf Grund der Aktuellen Situation einige Zeit dauern kann bis das Fahrzeug zur Auslieferung fertiggestellt wird. Was auch immer das heißt-> vermute mal abgestellt bis alle Teile da sind.

    Hier mal wieder ein kleines Update von mir, obwohl es von der Lieferfront nichts neues zu vermelden gibt. Ich feiere heute mein neunmonatiges Bestelljubiläum und lass mich einfach überraschen. Ob die zuletzt vom 😊 genannte 20. KW als Produktionswoche noch stimmt, kann ich nicht sagen. Meine neue Strategie ist, abwarten, den freundlichen nicht belästigen und die Winterreifen vom Überbrückungs-Octavia abfahren. ;)

    Hey dann haben wir Beide ja Jubiläum...

    Hallo blackkodi  Pittiplatsch  Woods  Wayen  Suedmiche  Kaffeejankie  Schlenz auch von mir herzlichen Glückwunsch zu euren Bären. Ich freue mich für euch und drücke die Daumen, dass die Übergaben schnell und reibungslos über die Bühne gehen. :)


    Sollte ich einen glücklichen Neubärenbesitzer der letzten Tage vergessen haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Das sind einfach zu viele!!! Außerdem ist mein Blick durch die ständig laufenden Tränen getrübt, die ich literweise vergieße, weil, wenn das so weiter geht, ich hier wohl bald ganz allein sitzen werde. :BigHeul: Aber naja, irgendwann bin auch ich an der Reihe. Vielleicht schau ich schon mal, wann das Facelift vom Facelift kommt, das könnte dann evtl. für mich von Interesse werden. ;)

    Keine Sorge! Ich muss auch noch eine ganze Weile warten. Bist schon nicht alleine hier.

    So heute auch neue Infos zum Bautermin bekommen. Jetzt unverbindlich Ende Juni. Wenn er dann im Juli geliefert wird sind es 12 Monate seit Bestellung. Unglaublich, wir reden hier von einem Skoda. Wenn man nicht in der Lage ist zu liefern, dann sollte man keine Aufträge annehmen.

    Hallo,

    Modelljahr 21 hatte auch schon das 10,25 Zoll große Virtual Cockpit. Beim Facelift haben sie nur die Optik des VC Richtung Oktavia angepasst. Alles Geschmackssache, mir hat gerade das alte mit dem Sportline Skin sehr gut gefallen.

    Die neuen zusätzlichen Lautsprecher gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Sieht aus wie ein großes Loch rein gebohrt und dann von Atu ein Zusatzlautspecher reingesteckt. Das lässt sich auf jeden Fall optisch schöner gestalten. Was mir gut gefällt ist die Naht auf dem Dasboard. Ansonsten hat sich innen nicht viel getan.

    Habe eben nochmal mit meinem 😀 telefoniert und die Änderungswünsche angesprochen. Er meinte er hat mit Skoda telefoniert und die meinten nach 4 Wochen kann man nix mehr machen. An die die das hinbekommen haben. Wie habt ihr es gemacht ? Habe auch schon an Skoda geschrieben aber keine Antwort bekommen.

    So ein Quatsch solange er nicht fest eingeplant ist kannst du bis auf Motor und Ausstattungslinie alles ändern. Ich habe selbst nach 7 Monaten Wartezeit noch die Standheizung problemlos hinzubuchen können.