Beiträge von lupo80

    Klingt eher nach Mechatronik vom DSG was nicht einkuppeln will. Mit deutlich mehr Gas wird sie dann mehr oder weniger dazu gezwungen sicherlich unsanft einzukuppeln..

    Wenn es das nächste Mal auftritt das er nicht anfährt, kurzes Video von machen! Eingelegter Gang, sowie Anzeige im Kombiinstrument und das nicht bewegende Auto. Dann ab zum Händer/ Werkstatt und denen das zeigen bzw an Skoda weiterleiten und Fehlerspeicher auslesen. Auf Fehlerbehebung bestehen und nicht abwimmeln lassen.

    Fehlen allerdings noch die Halterungen für die Parksensoren, sonst bekommst du sie nicht fest.... kosten so um die 40 euro. Die originalen wie sie beim nicht Rs verbaut sind passen nicht, die sind anders ausgeführt soweit ist weiß

    Hallo, im Tiquan ist der 2.0 Tsi jetzt auch wieder konfigurierbar. Wird dort mit Euro 6 angeboten, also schon umgestellt. Die Fahrleistungen haben laut Datenblatt zum Glück nicht drunter gelitten. Alles wie vorher.

    In der Schweiz ist der 2.0 Tsi beim Kodiaq schon länger nicht mehr im Konfigurator. Skoda muss ja jetzt den CO2 Ausstoß aufs Gramm genau für WLTP angeben. Da ja 20 Zoll und Panoramadach, sowie Ahk und 7 Sitzer den Ausstoß hochtreiben, müssen sämtliche Ausstattungen ja noch "erfahren" werden. Dann müssen sie noch in den Konfigurator übertragen werden. Wenn all diese Zahlen fertig sind wird er auch wieder im Konfigurator erscheinen.

    Hallo, das beheizte Lenkrad ist beim Clever Serienausstattung. Jedoch auch nur wenn du den Clever bestellt hast. Hast du noch den Drive bestellt, der ja serienmäßig keine hatte, dann bekommst du im Clever auch keine Lenkradheizung. Hattest du die im Drive als Extra bestellt dann sollte sie auch im Clever vorhanden sein.

    Genau das gleiche wie beim Sportline mit der Lenkradheizung beim Modellwechsel. Habe ich da das Modelljahr 21 bestellt, dann Heizung Serie. Habe ich noch Modelljahr 20 bestellt dann keine, weil sie nicht Serie war. Es sei denn man hat sie damals extra dazu bestellt. Skoda spart heit wo sie nur können. Schenken tun sie einem nichts.

    Interessant, ADAC Liste, Stand 04.12.2020:

    Skoda hat jetzt beim Superb die Zulassung EURO 6d für den 2.0 TSI mit 280 PS. Hatte vorher 272 PS und musste im Zuge der Zulassung auf 280 PS erhöht.

    Der 2.0 TSI aus dem Octavia RS mit 245 PS hat auch Zulassung für EURO 6d.


    Anscheinend kommt Bewegung rein. Vielleicht gibt's unseren 2.0 TSI doch noch mit 200 PS ???:love::thumbup:8o

    Nein der bleibt bei 190 PS. Im Passat Konfigurator ist der 2.0 TSI jetzt auch wieder mit drin. Mit 190 PS und nicht mehr, allerdings jetzt mit leicht schlechteren Fahrleistungen.

    Wir haben am 21.7.bestellt. Selbst da war der Konfigurator schon umgestellt auf Modelljahr 2021. Beim Verkäufer im System war bei Bestellung auch schon alles umgestellt auf 2021. Das beheizte Lenkrad war zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr als Zusatzausstattung auswählbar. Wir haben dann durch Zufall gesehen das im schriftlichen Angebot des Händlers das beheizbare Sportlenkrad als Serienausstattung mit drin stand.

    Das kann gut möglich sein das du die verbaut hast! Einige haben sie jedoch nicht verbaut und da wird die Heizung trotzdem mit angegeben. Vielleicht sparen sie die wieder ein bei den Modellen die aktuell vom Band laufen? Einen Grund muss es ja geben das manche die Taste haben und manche nicht, obwohl die Lenkradheizung ja serienmäßig ist beim Sportline in Deutschland.


    In der Serien Ausstattung meiner Bestellung ist die Heizung jedenfalls mit aufgeführt.

    Wenn man mal genau bei Mobile schaut dann haben auch viele Sportline mit Deutscher Ausführung die Taste für die Lenkradheizung nicht mehr verbaut. In der Ausstattungsliste ist sie dann aber mit angegeben. Vielleicht sparen sie die mittlerweile auch ein und machen das übers Sitzheizungsmenü wie bei VW.

    5Q0 907 275F gibt es meines Wissens nach gar nicht. 5Q0 907 275B

    sollte passen. Gibt's auch komplett als Reparatursatz. Schwarze Ventile musst du dann vom Audi nehmen, bei VW sind leider alle in Silber.

    Habe in meinen Winterrädern auch die Sensoren mit der Endung B verbaut. Fehlt nur noch das Auto dazu.

    Na ja ein paar Unterschiede gibt es schon noch. Wir wollten auch erst den Rs kaufen, aber Anschaffungspreis, Steuern und Versicherung waren dann doch erheblich teurer als der 2.0 Tsi Sportline. Somit haben wir dann auch den Sportline bestellt. Unterschiede gibt es schon ein paar, vom Motor und Soundgenerator mal abgesehen. Rote Bremssättel, Kühlergrill komplett in schwarz Hochglanz, Dachrehling und Fensterleisten sind auch komplett in Hochglanz. Die Flaps in der Stoßstange vorn sind leicht anders und hinten der Diffusor mit der roten Leiste ist anders. Im Innenraum ist da nicht viel Unterschied bis auf die roten Nächte und die Logos in den Sitzen.

    Der Rs ist heit eine leicht bessere Sportline Version.

    Die Sensoren habe ich bei meinen Winterreifen auch montieren lassen. Sollte am wenigsten Probleme bereiten. Sind bereits vorprogrammiert, somit nur noch die Räder am Fahrzeug montieren. Die Sensoren und die Position sollte der Kodiaq dann nach ein paar Km von selbst finden.

    Bei Zubehörsensoren vom Reifenhändler sollte das genauso funktionieren, nur müssen die vorher noch programmiert werden.


    Grüße

    Geht mir genauso. Habe auch noch keine AB obwohl schon nachgefragt. Habe allerdings schon in der KW 30 bestellt mit Aussage nicht vor März 21. Auch 2.0 Tsi Sportline in Raceblau, allerdings mit Panoramadach was ja bekanntlich zu den Ausstattungen gehört die die Lieferung verzögern soll.

    Grüße