Andersherum macht das doch auch keiner. Oder gibt´s einen Ferrari oder McLaren mit MT Reifen, Rammschutz, Portalachsen, Höherlegung, Rockslider etc?
Beiträge von KodiFlori
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Hat wohl mit Stromsparmaßnahmen zu tun.
Der Verstärker wir heruntergeregelt.
Abschalten kann man es nicht.
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Hast du das Canton System?
Hier verändert sich bei abgestellten Motor der Klang.
Vielleicht auch die Lautstärke, ist mir aber noch nicht signifikant aufgefallen.
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Gestern diese Antwort der Skoda Kundenbetreuung bekommen.
ZitatIhren Wunsch nach einer Kostenübernahme zur Reparatur der Bremsen Ihres ŠKODA KODIAQ haben wir geprüft.
Für die zurückliegende Reparatur ist eine Kostenbeteiligung nicht möglich. -
Nachdem ich mich nun schon seit einiger Zeit mit der vorderen Einparkhilfe herumärgere, habe ich mir das heute einmal angesenen.
Problem ist, das die Einparkhilfe vorn entweder ganz ausfällt, im Dauerton piept, oder unzuverlässig funktioniert. Die beiden letzten Symptome, sind seit letzer Woche hinzu gekommen.
Die Einparkhilfe wurde auch schon einmal neu kalibriert. Das hat aber nur vier Wochen gehalten
Wollte heute das Fahrzeug waschen, um eine Verschmutzung auszuschließen, dabei ist mir aufgefallen, dass ein Sensor vermutlich einen Steinschlag abbekommen hat.
Um nun nicht wieder dem Händler das Fahrzeug hinzustellen und auf Garantieprüfung zu bitten, wollte ich den Sensor einmal selbst austauschen. Kostet ja erst einmal nicht die Welt.
Jetzt ist mir beim durchsehen der Zeichnungen allerdings aufgefallen, dass dafür wohl der ganze Stoßfänger runter muss.
Danach soll auch das ACC wieder neu kalibriert werden.
Ist dem wirklich so? Ich müsste an den Sensor im mittleren Gitter herankommen.
Geht das auch von unten? Laut Zeichung sitzt da je nach Fahrzeugausstattung noch ein Pralldämpfer (Pos. 7) vor.
Hat das schon einmal jemand gemacht?
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Da ich nur die Infotaiment Dienste verlängert habe, finde ich die Übersicht in der neuen App absolut miserabel.
Der Großteil aller Kacheln ist nicht verfügbar und die verfügbaren, verstecken sich auf der zweiten und dritten Ebene.
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Genauso könnte man auch Reifen mit geringerer Einpresstiefe montieren.
Ich mit dieser Argumentation keinen Grund die Spurplatten nicht auf einem Leasing Fahrzeug zu montieren.
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Hat schon einmal jemand das COMBO SE T V2 von Kapecek installiert?
Leider gibt es nur Bilder vom Set V4.
Bin mir nich nicht sicher für welches Set ich mich entscheiden soll.
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Habe auch DCC und Allrad.
Vom DCC bin ich auch begeistert. Fahre fast nur Autobahn und das immer auf Komfort.
Bin letztens mit einem Sportline ohne DCC mitgefahren. Deutlich straffer und "polteriger"
Sport fahre ich nur selten, der Unterschied ist aber spürbar.
Letzen Winter war Allrad ganz angebracht. Schaltet aber beim Anfahren nicht sofort mit an. Wollte letztens rückwärts aus einer feuchten Wiese heraus fahren. Da haben nur die Vorderräder durchgedreht.
Ich würde es vermutlich nicht bestellen, ist aber beim großen Diesel immer dabei.
Die Kombination ist schwierig. In Situationen wo man den Allrad wirklich benötigt, ist das verstellbare Fahrwerk vermutlich egal.
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Die Erkennung von Nebel ist auch schwierig.
Für die Fahrlichtschaltung ist vermutlich nur ein Helligkeitssensor verantwortlich.
So ähnlich wie bei den Solarlampen im Garten.
Ist es nicht dunkel genug, schaltet das Licht nicht ein.
Gerade bei Nebel, verringert sich ja die Helligkeit nicht stark, das Licht wird ja sogar noch gestreut.
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Gibt es eine Möglichkeit, eine Straße dauerhaft zu sperren?
Mir geht es um den Riederwaldtunnel.
Dieser wird frühestens in 10 Jahren eröffnet, ist aber schon im Kartenmaterial eingepflegt.
Da ich oft um Frankfurt herum fahre, will er mich oft durch diesen Tunnel lotsen.
Da muss ich immer vorher die Stecke genau ansehen, bzw. bei Stauumfahrung immer Zwischenziele manuell eingeben.
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Die neuen Daten sind jetzt auf der Skoda Seite abrufbar.
Kartenstand 45/2021
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Habe heute (nach über 3 Monaten) die Rechnung bekommen.
Bremsen wurden bei 29tkm getauscht.
Skoda hat nur die Klötze übernommen.
Für die Scheiben, Schrauben und Arbeit muss ich insgesamt 330€ hinlegen.
Abgesprochen waren 220€.
Leider habe ich mir kein schriftliches Angebot geben lassen.
Ich bin stinksauer.
Die Werkstatt sieht mich nicht wieder.
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Das ist sehr ärgerlich, doch sei froh dass es gemeldet wurde.
Gleiches ist mir heute auch passiert, konnte meine Fahrertür aber im letzten Moment noch festhalten.
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Wenn der Nagel mittig im Profil steckt, kann eine Werkstatt diesen Reifen meist auch wieder Flicken.
Rausziehen würde ich ihn an deiner Stelle auf alle Fälle nicht. So lang es dicht ist, fahr zur Werkstatt. Wenn der Nagel erst einmal draußen ist, ist es die Luft auch.
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Was kosten die Dinger denn original bei Skoda?
Unter dem Link von Ali sind diese ja richtig teuer
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Habe das Fahrzeug jetzt ein Jahr. Am Nummernschild und dessen Position wurde nichts verändert.
War letzte Woche extra noch einmal in der Waschanlage um alle Sensoren sauber zu bekommen. Daran sollte es auch nicht liegen.
Werde die Tage mal ein Foto machen und dann einen Termin in der Werkstatt.
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Mein Fahrzeug meldet bei langsamer Fahrt sparadisch einen Fehler der vorderen Einparkhilfe. Letzte Woche ca. 8 Mal
Dabei blinkt der Knopf und im Kombiinstrument leuchtet das orange Dreieck auf.
Nun war ich in der letzten Woche schon einmal kurz vorm Autohaus, doch da funktionierte das Ding wieder.
Weiß jemand ob diese Fehler auch im Fehlerspeicher abgelegt werden? Wollte da jetzt nicht vorfahren und dann tritt der Fehler nicht auf.
Zuerst war der Fehler nur sehr sporadisch, doch jetzt tritt er fast täglich auf, doch wie es immer so ist, der Vorführeffekt tritt natürlich immer ein.
Sonst würde ich noch warten bis das Ding seinen Dienst komplett quittiert hat.
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Lass dir die Versicherungen einmal ausrechnen. Das kommt immer sehr auf deine Lebensumstände und die Leistungen an.
Ich zahle bei einer regionalen Versicherung knapp über 1000€ und habe SF15.
Habe gerade auch einmal über die HUK gerechnet, die sind mit 1400€ deutlich teurer.
Ich persönlich sehe es wie Grüfello, alle Versicherungen bei einer Vertretung. Wenn alles wie bisher gut läuft, bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
Ich bin mir auch immer nicht sicher, wie sich die Versicherungen im Schadensfall anstellen, wenn man jedes Jahr die Versicherung wechselt.
Wie du siehst, das muss man sich leider immer durchrechnen.