Beiträge von Frigus

    Ich werde da nochmal nachhaken, da hast du auf jeden Fall Recht. Unterschied ist bei mir, dass ich das Auto nicht da gekauft habe, wo ich in die Werkstatt fahre. Möglich dass die da Unterscheiden.

    Edit Dagloi: Frage mich nur ob sie sich doch rausreden können, weil es ja Verschleiß wäre.

    Ich hab das selbe Problem. Wollte demnächst dem ganzen mal mit Silikonspray zur Laibe rücken. Mal schauen obs was hilft. Beim Gurt bewirkt das oft einiges.

    Dann sag doch mal Bescheid, ob das klappt.

    Hi zusammen,


    leider ist nach nur 1 1/2 Jahren meine Kofferraumabdeckung des Kodis defekt. Einmal zieht sie sich sanft zurück beim Öffnen und ein anderes Mal schnallt sie einfach extrem zurück.

    Im Grunde ist sie ja noch nutzbar, nur mit einem Makel würde ich sagen.


    In der Werkstatt hat man gemeint, man kann es einschicken. Aber da es Zubehör ist gibt's keine Garantie und es kann sein, dass sie mit dem Mangel zurückgeschickt wird. Kostenfaktor etwa: 400€ :rolleyes:
    Eine neue Abdeckung (565 867 871 B 9B9) kostet 255,26€, was es mir eigentlich nach einer so kurzen Zeit nicht Wert ist, muss ich ehrlich sagen.


    Daher meine Frage: Kennt jemand eine günstige und gute Alternative? Also sowohl Drittanbieter oder Originalteil von einem Teilehändler?
    Weiß jemand zufällig ob diese Abdeckung auch passen würde? 565 867 871 A (ist wohl die Version A und ich hab die Version B, vermutlich)

    Danke euch!

    Hi zusammen,


    mir ist jetzt im ersten Sommer mit meinem Kodiaq aufgefallen, dass die Anzeige der Außentemperatur recht unbeständig ist.

    D.h. sobald ich in der Schlange an der Ampel stehe steigt die Tempanzeige recht hoch, obwohl die eigentliche Außentemperatur nicht so hoch ist.
    Heute z.B. waren es ungefähr 24°C draußen und der Kodiaq zeigte mir 30°C an. Während der Fahrt normalisiert es sich dann wieder.


    Ist das noch jemanden evtl. aufgefallen? Müsste dann ja ein Sensor sein, der entweder schlecht positioniert ist oder im Eimer.


    VG!

    Hi,


    sehr coole Anleitung, Danke Kodiaq&Coffee !

    Habe mich heute nämlich gewundert, dass ich den Boden nicht nach unten verlegen kann, da ja das Notrad im weg ist. Dachte nämlich das geht beides...und da ja ein Kinderwagen und Gepäck noch reinpassen muss, schaue ich mir das mal an.


    Aber wenn der Subwoofer fehlt, wie ist das mit dem Sound?
    VG

    Achja wenn man mal denkt es klappt eine Weile gut, stellt der Herr Bär sich wieder quer.

    Vorhin mit dem Schlüssel geöffnet, switcht zu meinem Nutzer und? Sitz und Spiegel interessieren ihn nicht.


    Sehr sehr nervig.


    Hatte ja eine Zeit lang (aber nur ca. 3-4 Mal) den Fall dass das Lane Assist einfach aus ging. Nicht schlimm, habs wieder angeschmissen. Hatte mich nur gefragt wieso das passiert.

    Naja beim letzten Räderwechsel beim :) das alles erwähnt und wurde alles in den Auftrag geschrieben. Ist jetzt ein Garantiefall und die müssen warten bis Skoda eine Lösung findet. Habe bisher meinen Räderwechsel nicht bezahlt, weil es mit auf dem Auftrag steht. ^^

    Ich hatte gestern folgendes Phänomen:

    Bin auf die rote Ampel zugefahren und habe abgebremst. Im Stand merkte ich, dass das Fahrzeug ruckelt und die Abgaskontrollsystem Leuchte (Skoda BETRIEBSANLEITUNG) sporadisch immer kurz aufblinkte. War tatsächlich in dem Moment perplex und habe den Motor weiterlaufen bis es grün wurde. Bin weitergefahren und zur nächsten Tankstelle, aber dann wars verschwunden. Werde das mal beobachten und ggfs. zur Werkstatt fahren.


    Habe auch einen 2.0 TSI BJ Oktober 20.

    Tja gestern auch einen "Totalausfall" gehabt. Bin in der Lade-Dauerschleife gelandet und es hat nichts reagiert. Ich konnte mein Amundsen aus und einschalten, habe es aber nicht mit den 10sek probiert. Nächstes Mal versuche ich es.


    Version ist schon auf 270 aber habe vorhin ein Miniupdate aufspielen lassen. Mal weiter beobachten.


    Aber der IT-Prakti bei Skoda kann einem Leid tun, der das alles auf die Beine stellen musste. :D


    Achja beim Räderwechsel habe ich den Lane Assist bemängelt, der sporadisch (eher selten) sich von alleine deaktiviert hat. Grundlos. Nach erneutem Aktivieren war wieder alles in Ordnung. War eigentlich nur nervig und mein Autohaus meinte, dass wäre ein Garantiefall. Die müssen warten bis was von Skoda kommt. Seit einem Monat habe ich noch nichts gehört. Wobei der Lane Assist sich nicht mehr deaktiviert hatte, evlt. wurde das durch ein Update schon behoben? Wer weiß..

    Wenn ich in den Fahrzeugeinstellungen nach Updates schaue, steht da nichts drin.


    Werde aber sowieso bald mal zur Werkstatt fahren, weil die rechte hintere Tür quietscht/knarzt wenn man sie ganz öffnet. Da werd ich auch das alles mal berichten.

    Hi zusammen,


    da ich Brillenträger bin, kenne ich das Problem von verschmierter, staubiger Sicht tagtäglich. :D


    Auch wenns erstmal komisch klingt, ich hab mir von Eizo (Monitorhersteller) ein Mikrofasertuch geholt für die Brille und die ist einfach unschlagbar. Da können die "Microfasertücher" vom Optiker welche man zur Brille erhält nicht mithalten.
    https://www.eizo.de/zubehoer/screencleaner/


    Aber ich habs noch nicht im Kodi ausprobiert, werde ich aber mal machen.

    Hi zusammen,


    zwei Dinge haben mich ein wenig stutzig gemacht heute. Zum einen hat meine Frau berichtet, dass nach dem Verbinden des Handys per Bluetooth es nur gerauscht hat. Beim Wechsel aufs Radio wars dann auch so. Nach einem Neustart des Wagens liefs wieder.

    Dann vorhin angelassen, Rückwärtsgang rein und meine Frau ist aber noch hinten am Auto gewesen. D.h. Sensor hat reagiert und es hat gepiepst. Nachdem sie weg ist, piepste es weiter. Dann zurück auf Drive und losgefahren und..es piepst durchgehend weiter. Also kurz angehalten, Motor aus und an und dann wars weg.


    Denk mal sind Bugs in der Software aber hatte das schon jemand mal?

    Kann es sein dass irgendwas gerade down ist?


    Vorhin beim Fahren war ich nicht eingeloggt und konnte mich im Auto nicht mehr einloggen aufgrund eines "Fehlers".

    Auf der Webpage geht im Moment auch nichts, siehe Anhang.


    Lediglich in der App kann ich mich anmelden, aber da ist mein Auto nicht aktiviert?! Naja das check ich morgen mal.


    Muss eben noch reifen das alles...ist wie bei einem Computerspiel (s. Cyberpunk 2077 :D)

    Hallo zusammen,


    also mittlerweile scheint es zu funktionieren und folgendes habe ich gemacht:


    Handy mit USB-C Kabel verbunden und Android Auto installiert und eingerichtet. Dann den Rocket Player heruntergeladen und es dann über Smartlink probiert.

    Das hat dann auch geklappt. Aber anscheinend klappt das nur mit einem der Apps die in Android Auto aufgeführt werden (Spotify, Deezer, etc.)


    Dann hab ich einen Tag später es nochmal per Bluetooth probiert und siehe da, der Kodi checkts endlich. Die Ordner wurden endlich angezeigt, aber um Überordner auf einmal abzuspielen (z.B. man hat einen "Rock" Ordner mit versch. Alben) hilft es Wiedergabelisten in der App (in meinem Fall Rocket Player) anzulegen und die spielt er dann ohne Probleme ab.

    Spulen geht aber damit leider auch nicht. Hat mir aber der Verkäufer auf Rückfrage bestätigen können. Das geht mit seinem iPhone und Spotify auch nicht.


    Danke für die Tipps und evtl. hilft das hier noch Anderen die hier nicht weiterkommen.


    VG

    Hi,


    danke für den Link!


    Aber irgendwie stelle ich mich an wie der letzte Mensch oder keine Ahnung...


    Im Grunde braucht man ja keine App aber ich kann ja im Auto keine Lieder auswählen und starten, deshalb mache ich das vom Handy aus. Auf dem Handy habe ich den Dateimanager+ der ja alle möglichen Formate abspielen kann.


    Habe mal Fotos angehängt und evtl. habe ich irgendwas übersehen.


    Morgen nehme ich mir nochmal Zeit und setze mich in Ruhe ins Auto und versuche das Handy auch neu zu koppeln.

    Danke!

    Hallo zusammen,


    bin ja seit letztem Montag Kodibesitzer und ein paar Fragen stellen sich mir noch.


    Zum Beispiel hab ich mein Android Handy per Bluetooth gekoppelt und möchte gerne MP3s vom Handy hören. Das funktioniert soweit auch, aber ich kann über das Display nicht auf die Titel zugreifen.

    Die MP3s sind auf der SD Karte auf dem Handy gespeichert und die App mit der ich Musik abspiele (habe zwei ausprobiert) wird zwar in der Auswahl angezeigt, aber dann kann er nicht auf die Ordner anzeigen bzw. die Lieder. Was auch nicht geht ist das "spulen" per Display im Kodiaq. Er zeit mir nur "Funktion nicht verfügbar".

    Das gilt auch für die Verbindung über das USB-C Kabel.


    Kann es sein, dass es evtl. ein Problem beim Zugriff auf die SD Karte gibt? Welche Apps nutzt ihr um Musik abzuspielen?


    Danke!

    Morgen in die Runde,


    ich hoffe ich kann hier dem einen oder anderen noch Hoffnung machen. ;)


    Bestellt habe ich meinen Kodiaq am 29.7. (2.0 TSI - Sportline) und die freudige Nachricht vom Autohaus kam am 12.11.

    Im Großen und Ganzen ging es dann ganz flott und seit Montag habe ich ihn endlich.


    An alle die noch warten: Die Geduld lohnt sich am Ende überaus! Bin echt glücklich mit dem Wagen.