Beiträge von WowaDriver

    So Leute, hab’s! Erst einmal allen vielen Dank für die Hilfe. Musste nun feststellen, dass das canton system in den Türen nicht aus je 3 sondern nur 2 Lautsprechern besteht. Der kleine Hochtöner und der Mitteltöner. In der griffmulde ist zwar ein Lochgitter auf dem canton steht aber nichts drin ist. Ist nur eine Blende. Die Hochtöner funktionieren. Sind nur so hoch und leise das ich die nicht richtig gehört habe. Wenn man mal voll aufdreht dann hört man es eben. Die Mitteltoner sind durch bis haben einen Wackelkontakt. Drücke ich das Membran rein, dann laufen sie. Lasse ich sie los, tot!


    hatte eben versucht die Kontakte nach zu löten, erfolglos. Das Ding bekommst auch nicht zerlegt. Ist wie aus einem Guss. Staubkappe abgeschnitten, in der Hoffnung das da drin noch Kabel sind welche locker sein könnten.... Fehlanzeige. Müssen zwei neue Tieftöner her. Mal sehen was die Kosten werden.


    Gruß

    Dann hast Du Seite 7 ff. meiner Anleitung nicht gelesen :thumbdown:


    Punkt 2.6 Türinnenabdeckung aus- und einbauen

    Graubär1979 pardon voll verpeilt das du mir die pdf gestern geschickt hattest. Konnte die auf der Arbeit leider am Rechner nicht laden, bzw. durfte nicht. Hatte dann eine Anleitung hier im Forum gefunden wie man die Verkleidung abnimmt direkt in Thread.


    Nehme alles zurück, war gestern zu viel und auf zu vielen Quellen gelesen... danke deine Anleitung ist mega!!

    So Türverkleidung ging echt easy peasy ab. Soviel dazu musste aber feststellen um an das Modul ran zukommen muss man tiefer. Hat da jemand eine Demontage Anleitung? Unter der Verkleidung sind nur die Boxen Kabel und Wischermotor. Danach kommt ein „zwischenblech“...

    Wenn du die Türverkleidung eh ab hast, würde ich mal mit einem anderen Lautsprecher testen, falls du einen hast. Ist die einfachste Möglichkeit.

    Tolle Idee Thomas2018 !! Habe gestern die Verkleidung ab gemacht. Musste feststellen das darunter das Modul für den türkantenschutz so noch nicht zu welchseln ist. Die Tür muss wohl noch weiter zerlegt werden... misst!


    Zu den Boxen alle Stecker alles fest. Daran hat es nicht gelegen. Kann es sein, dass „falls“ jemand zuvor mal bei einer möglichen Reparaturmaßnahme die Türverkleidung ab hatte und die Stecker der Boxen gezogen hat, sich im Steuergerät ein Fehler eingestellt hat, und diese wohl möglich erst gelöscht werden muss, damit diese wieder laufen? Sonst befürchte ich eher Böses. Alternativ muss ich noch mal durch messen ob da irgendwas ankommt Bzw. Eike boxe anschließen, hatte gestern keine zur Hand...

    Mal in der Skoda App durch Eingabe der FIN nachgeschaut, ob nicht eine Garantieerweiterung abgeschlossen wurde? Kann sein, muss nicht..


    Bei der Demontage der Türverkleidungen wurde bestimmt vergessen, die Stecker wieder anzuschließen. Wie sieht es mit dem Center LS im Armaturenbrett mittig aus. Kommt da was raus?

    Ich hoffe es eben auch. Center läuft einwandfrei. Deshalb hatte ich es ja nicht bemerkt. Der Vorbesitzer war wohl so ein möchtegern DJ... habe die Equlizer Einstellung angemacht und dachte ich schau nicht richtig. Alles was geht auf Maximum...

    Probiere ich gleich mal aus denke aber nicht. Sonst hätte er es ja erwähnt beim Verkauf. Ist ja ebenfalls Wertsteigernd.

    Guten Tag alle zusammen.


    Bin seit kurzem stolzer Kodiaq Besitzer! Schönes Auto. Habe mir einen guten gebrauchten gekauft und festgestellt, dass bei diesem die beiden vorderen Kantenschutz Plasteteile abgebrochen sind. An der linken Tür dann festgestellt, dass ich das Modul hierfür wohl komplett tauschen muss, weil der Halter auch weggebrochen ist. Beim Inspizieren, wie die Türverkleidung wohl abgeht, habe ich festgestellt, da war schon mal jemand am Werk. Es ist ein klarer Spalt erkennbar zwischen Verkleidung und Tür Karosse. Man sieht auch das die Clips hinüber sind.


    Jetzt zum eigentlichen Problem. Bin die ersten Tage immer mit leiser Musik bzw. komplett aus gefahren um mich mit Motor, Getriebe und Fahrwerk anzufreunden. Wollte nun mit dem schönen Canton Soundsystem mal spielen, alle Einstellungen auf Reset und dann gleich festgestellt, dass in beiden vorderen Türen kein Mucks aus allen 3 Lautsprechern (pro Tür) rauskommt. Alle 6 durch zu laute Musik bezweifele ich das diese kaputt gegangen sind. Eher denke und hoffe ich, dass der Vorbesitzer mal an der Tür (möglicherweise Reparaturversuche der Türkantenschutzes) dran war und die Kabel nicht richtig angeschlossen hat... oder der "worst case", das Steuergerät ein weg hat (dann würde doch aber gar nichts mehr an Sound gehen oder?).


    Sub, Center und hinteren Türen laufen einwandfrei. Nur die beiden vorderen Türen sind tot. habt ihr für mich eine Herangehensweise an die Problematik? Bzw. jemand so was schon mal gehabt?


    Besten Dank:thumbup:

    ich vermute mal das dir nichts anderes übrig bleibt und du die Türverkleidung demontieren musst um vernünftig an das Teil heranzukommen.

    Ich rate dir ein KFZ Demontage Set zu kaufen die sind aus Hartkunsstoff wie es die Profis verwenden.

    ZBsp.

    https://www.real.de/product/313670850/

    Das habe ich auch nicht anders erwartet. Alleine der Clips wegen, damit die Verkleidung vernünftig montiert werden kann. Solche Kunststoffspachtel sind echt nice. Gibt's bei Amazon auch für kleines Geld. Danke für den Tipp.



    565831249B kompletter Türkantenschutz VL


    Ja die komplette Türverkleidung muss runter. Wenn Du Hilfe brauchst bzgl Explosionszeichunngen und Anleitungen, sag Bescheid ;)

    Vielen Dank. Für alle Infos dankbar. Also sofern da was verfügbar ist. Nehme ich alles, mache damit sicherlich weniger kaputt beim demontieren. Gibt es den Türkantenschutz nur komplett als Modul und eben das Plaste Außenteil, oder kann man einzelne Komponenten des Moduls auch erwerben?


    //EDIT: Hab da eben was bei Allegro gefunden: Klick mich ist wohl ebenfalls gebraucht aber da ist nur der äußere Kantenschutz selbst wie bei mir auf der linken Seite gebrochen. Für kleines Geld zu haben. Was sagt ihr?

    Hallo Leute, bin seit dem Wochenende auch endlich stolzer Besitzer eines Kodiaqs. Habe mir jedoch einen guten gebrauchten gegönnt. Nun musste ich feststellen, dass bei beiden Vordertüren die Türkantenschutz fehlt. Auf der rechten Seite konnte ich die 10€ teuren Ersatz Türkantenschutz (TKS) ohne Probleme einclipsen. Auf der Fahrerseite jedoch ist der Halter der TKS auch mit abgebrochen sprich ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da eine Teilenummer geben könnten was ich als Ersatzteil alles kaufen muss. Bite sagt mir nicht ich muss das ganze Gestänge wechseln... das wäre Overkill.


    1.PNG


    Der Vorbesitzer war da wohl schon mal dran, da ich gestern festgestellt habe, dass die Verkleidung schon einmal demontiert wurde ist und die Clips wohl hinüber sind. Wenn man zwischen Türkarosse und Verkleidung durch den Spalt schaut sieht man, dass letztere mit Silikon festgemacht wurde :cursing: Er hatte mich damit beim Verkauf vertröstet, dass es nur die 10€ Plastedinger sind, die kaputt sind... von wegen. Und viel Schlimmer ist, dass er wohl bei der Abbauen der Verkleidung irgendein Kabel nicht richtig aufgesetzt hat, denn in den beiden Fronttüren gehen alle 3 Lautsprecher des Canton Soundsystems nicht. Habe ich leider auch erst daheim feststellen können, als ich mal testen wollte, was das Soundsystem so kann. Davor immer ohne Musik gefahren um Motor, Getriebe und Fahrwerk genauer inspizieren zu können... (Eigentor) Sitzt hier das Steuergerät für Canton möglicherweise auch in der Türe? Naja dafür mache ich noch einen eigenen Thread auf.


    Hier soll es primär um den TKS gehen. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.


    Besten Dank und netten Gruß