Beiträge von Arroba84

    Ich meine was erwarten wir von einer Firma die gross geworden ist indem sie sich gesetzlich ein Monopol hat schützen lassen bis sie soviel Geld hatte, dass sie in Geld schwimmen konnten und "Verkäufer" anstellen, welche weniger über ihre Fahrzeuge wissen als jemand der auf Youtube eine Review angeschaut hat (mir haben sie effektiv die falschen Gewichte für den Kodiaq angegeben - darum bin ich dann zu einem unabhängigen Händler, der sich auch wirklich mit den Fahrzeugen auseinandersetzt).

    Ja eben diese Monopole hier in der Schweiz... ? Aber hauptsache man bringt Geld ins Land. Mein Händler ist eigentlich ganz ok. Was er kann oder nicht kann ich gar nicht beurteilen, er hatte mich mit seinem Bündner Charme sofort in den Bann gezogen :D mein Mann vertraut ihm voll, also tu ichs auch... aber dass die AMAG echt kaum Bären ausliefert und seit Wochen keine Einplanungen nennen kann, dass stinkt schon gewaltig. Wer auch immer dafür verantwortlich ist.


    Heute habe ich geträumt mein Auto stand auf ein mal unerwartet vor meiner Haustüre und mein Händler stand grinsend daneben mit den Schlüsseln in den Händen :S wer weiss, vielleicht überrascht uns ja AMAG plötzlich doch noch.

    Das ist vor allem auch ein Problem in der Schweiz... Momentan herrscht hier ein Chaos. Warte noch 2-3 Wochen, dann sollte alles etwas klarer werden und Termine bekannt sein (sofern der Importeur diesen Termin hält). Aber ich habe das gleiche Problem wie du, und es ist echt ärgerlich!

    Zudem wird mein aktuelles Auto auch nicht wertvoller über die Zeit....

    scheint so ;( Händler weiss immer noch nichts. Er sagt in 2 Wochen sollte es besser aussehen. Ich vermute fast dass wir CHerlein mal wieder hinten anstehen müssen und dass obwohl wir deutlich mehr für den Bären bezahlen...

    Ich, bestellt am 29.03.17, AB am 19.04.17 (also genau nach 3 Wochen), in der AB steht unverb. Liefertermin November '17. Das hat der Händler reingeschrieben bei Bestellung als "Platzhalter". Weil eigentlich brauch ich den Bären erst im März '18. Wenn er dann doch eher kommt, um so besser. Vielleicht ein Weihnachtsbär?

    Weihnachtsbär? 8| Ne also so lange mag ich nicht warten. Ich wäre aber einfach froh eine ungefähre Angabe zu haben denn einst hiess es November, dann August und jetzt weiss man gar nichts aber zwischen Nov. und Aug. liegen 3 Monate und vor allem mindestens 2 Wochen Urlaub die wir gerne mit Bären hätten.

    Ich habs nun doch nicht ausgehalten und meinem Händler eine Mail gemacht und scheu nachgefragt ob neue Infos da sind...
    Och herje, hoffentlich findet er mich nicht total nervig :nixsehenwollen: aber ich halt die Warterei nicht aus. Und jetzt 2 Wochen gar nichts gehört, das macht mich echt ganz :schockiert:
    Eigentlich schon krass wie ungeduldig man sein kann. Schäme mich ja richtig dafür, aber aber aber ich kann nicht anders!;ooops;

    Nee, habe nicht in Düberdorf bestellt. Aber macht letzlich keinen Unterschied wo du bestellt hast, da eh alles über die AMAG läuft. Habe die Infos auch nur per Zufall erhalten, da ich wegen einer anderen Gelegenheit im Autohaus war.

    Ich sage aber nicht, dass dies ein AMAG-Problem ist. Kann ja auch sein, dass nur einer in der Dispo eine falsche Info rausgegeben hat. Fehler können immer passieren, das ist menschlich.

    Ich warte jetzt noch die nächsten Wochen und News ab und dann entscheide ich wie es weiter geht. Auch ein Auftragsstorno ist denkbar.

    Ich warte auch 1 Woche noch ab und dann melde ich mich mal im Autohaus. Mal schauen was die da sagen...

    Hi Eisbär, soweit mir bekannt ist wurden alle Bestellungen die bis Januar getätigt wurden fristgerecht ausgeliefert. Aber bei den Bestellungen danach herrscht das, nennen wir es einmal so, undurchsichtige Chaos. So hat es mir mein Freundlicher gestern anlässlich eines Besuches erklärt. Für mich sind das keine Schuldzuweisungen, sondern Fakten. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Freundlichen, meine gesamte Familie und unser Familienunternehmen sind Kunden bei ihm. Wir haben aktuell 17 Fahrzeuge von ihm. Ich vertraue ihm also, wenn er mir sagt, dass die Dispo den Augusttermin mehrfach bestätigt hat. Btw: anscheinend gibt es auch ein "Werbeverbot" für den Kodiaq, da die Nachfrage schlichtweg nicht bedient werden kann (meine persönliche Einschätzung).

    Dass die Werbung eingestellt wurde im TV ist mir auch aufgefallen... oder zumindest reduziert.

    Wie ich erfahren habe herrscht in der Schweiz Krisenstimmung wegen dem Kodiaq. Es gab vor zwei Wochen eine Produktionssperre, neue Fahrzeuge erhalten derzeit keinen Produktionsplatz. Es gab auch bereits mehrere Krisensitzungen wegen der ganzen Situation. Obwohl die Schweiz ein sehr hohes Kontingent hat(te) scheint der Wurm drin zu sein.... Was mich persönlich ärgert, mein :) wurde von der Dispo brandschwarz angelogen. Er hat mehrmals nachgefragt (vor und kurz nach der Bestellung) und immer die Rückmeldung erhalten, dass mein Bär im August geliefert wird (bei Bestellung im März). Damals war das Kontingent noch nicht ausgeschöpft oder dergleichen. Wie sich nun heraus gestellt hat, waren diese Informationen falsch. Bereits zu diesem Zeitpunkt wusste die Dispo, dass der Termin unmöglich gehalten werden kann. Erst jetzt kam heraus, dass es deutlich später wird. Mein :) tut mir nun echt leid, es darf allen Kunden mitteilen, dass er belogen wurde und es ihm leid tut. Dabei kann er rein gar nichts dafür... Wie Skoda resp. die AMAG mit den Kunden umgeht ist echt unter aller Sau. Meinem :) mache ich keine Vorwürfe, er hat alles richtig gemacht und lebt Kundenfreundlichkeit. Er tut mir einfach nur leid, weil er die Kunden nun beruhigen muss und die AMAG kein Wort von sich gibt.

    Aber der Importeur ist echt zum <X So geht man einfach nicht mit uns Endkunden um.

    Ähm moment mal, warst du der der ebenfalls in Dübendorf bestellt hat?=O
    Ich hab von meinem Händler noch immer keine Rückmeldung... ob ich wohl doch mal nachfragen muss?
    Aber die Story die du da erzählst finde ich gerade echt zum <X ich bekomme hier noch die Krise, kann doch echt nicht sein...:cursing:

    Der freundliche :) ist ja im Grunde eine arme Socke, die auch nicht helfen kann. Ich habe mit Skoda Deutschland telefoniert ... der Händler bekommt keine automatische Info, wenn eine Ein- oder Umplanung in der PW erfolgt. Dazu muss der freundliche :) Händler selber (wenn er es kann) oder sein Disponent aktiv im System nachschauen. Das tun die aber sicher nicht von sich aus für ihre Kunden. D.h. der Händler erfährt teilweise selber erst über die Produktion und Lieferung eines Kunden-Bären, wenn er zufällig beim Spaziergang auf seinem Hof über einen Bären stolpert ... so wurde es hier im Forum schon berichtet. <X

    Er sagte er schaut alle 2-3 Tage nach bei all seinen Kunden... obs stimmt...?

    Einfach mal beim :) nachfragen. Oder bei Skoda Deutschland Kundenservice http://www.skoda-auto.de/kontakt nachfragen. Dort werden sie geholfen ;:thumbsup:;.

    Skoda Deutschland kann mir nicht helfen, nehme ich mal an, und Skoda Schweiz verweist auf den Händler. Den Händler könnte ich natürlich fragen, aber da er mir letztes mal geschrieben hat, er meldet sich wenn er wieder mehr weiss als nichts, gehe ich davon aus dass er das auch wirklich macht und ich ihn nur unnötig nerve wenn ich jetzt nach 2 Wochen schon wieder nachfrage da er eben doch noch nichts weiss 8o