Beiträge von O1O2K1

    Nun, es ist alles vorhanden und funktioniert ja auch oberhalb der ~65 km/h:

    Kodiaq Style 2,0 TSI, [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] 4x4, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] bis 160km/h etc.. (steht auch alles in meiner Signatur).


    Die Frage für mich ist jedoch, da auch beim Mj 2017 die orangefarbene Kontrollleuchte unter ~65 km/h angeht (also Lane Assist damit aus ist),

    ob das auch durch ein Softwareupdate behoben werden könnte bzw. ob da etwas bekannt ist!


    Deshalb ja auch mein Gedanke, dass es ja vielleicht die ursprüngliche Herstelleridee (Mj 2017!) gewesen sein könnte, Lane Assist unter ca. 65 km/h

    grundsätzlich auszulassen...!?


    P.S: Stauassistent und Notfallassistent funktionieren auch unterhalb 65 km/h - also muss man das Ganze differenzierter betrachten!? Etwas verwirrend das Ganze...

    Vielleicht betrifft es in meinem Falle (Mj2017) tatsächlich nur den Lane Assist (vorausgesetzt die orangefarbene Leuchte besagt zuverlässig ein AUS des solchen)?

    Moin! :)


    Hmmmh und ebenso stellt sich mir die Frage, ob das Auftreten der orangefarbenen Leuchte unter ca. 65 km/h beim Modelljahr 2017 hinzunehmen ist,

    da das Softwareupdate angeblich ja nur ab Produktionswoche nach KW30 eingespielt werden soll...!???

    ...es könnte ja auch die ursprüngliche Herstelleridee gewesen sein, Lane Assist unter ca. 65 km/h auszulassen...!?

    Wie denkt ihr darüber?

    Moin! :)


    Der Gedanke mit einer "stressigen Produktion" aufgrund der enormen Nachfrage nach diesem Fahrzeug kam mir auch bereits... :/

    Ich kann, als Besitzer einer der ersten ausgelieferten Kodiaq Mj 2017 nur sagen, dass sich die "Probleme" meines Fahrzeugs auf Softwaredinge

    beschränken (insbesondere Skoda Connect, welches noch nicht fertig zu sein schien... - wird es jemals "fertig" oder ist es eine "Dauerbaustelle"? 8o).


    Alles andere, was ich hier bislang lesen konnte, habe ich bisher nicht, nicht bemerkt oder aber auch nicht als Mangel empfunden.

    Bisher bin ich mit dem neuen Kodiaq mehr als zufrieden! ;:thumbsup:; und kann nicht besser klagen:!:;)


    Man bedenke auch, dass gerade in solchen Foren ja eher die "Probleme/Fehler" auf den Tisch kommen und weniger die Zufriedenheit mit

    Dingen die funktionieren.

    Deshalb ist es mir persönlich immer auch wichtig, Positives und nicht nur Negatives zum Ausdruck zu bringen! :)

    (ist übrigens auf viele Lebenssituationen übertragbar und da weiß ich wovon ich rede!)


    Fazit: Ich bin hochzufrieden mit dem Kodiaq;:thumbsup:;:!:

    Moin! :)


    ...ich kann nur sagen, dass ich auch ohne [definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition] mit dem Fahrwerk des Kodiaq sehr gut klar komme und es ein neutrales, stabiles Fahrverhalten ist.

    (vielleicht hatte der Vorführer ja auch ein Problem...?)

    Ich bereue es nicht, es weggelassen zu haben, da es erfahrungsgemäß (das vorherige Fahrzeug hatte es) mit zunehmender Fahrzeugverwendung

    nicht mehr benutzt wird - jedenfalls meine Erfahrung...


    Aufschaukeln :/ und schwammig :/ kann ich überhaupt nicht bestätigen, aber das Empfinden ist ja recht individuell und unterschiedlich.

    Im Vergleich zu meiner vorherigen "Rennsemmel" 8) mit entsprechender Ausstattung (aus der gleichen Herstellergruppe, die mit dem "A" vorne ;))

    steht selbst der Kodiaq nicht schlecht da! :thumbup:


    Natürlich ist es ein Fahrzeug, welches auch anders bewegt wird als ein Sportwagen...:!:

    ...und ich liebe :love: mittlerweile das absolut entspannte und entspannende Fahren mit dem schönen Kodiaq und geniesse jede Fahrt:!: 8)


    Aber jeder trägt ja eine andere Erwartungshaltung an ein solches Fahrzeug heran... und das ist auch gut so! ;)


    P.S. und etwas OT: Mein Moped hat übrigens eine entsprechende Ausstattung (nennt sich nur DSC) und da macht es wirklich Sinn inklusive Kurven-ABS und Schaltassistent...! ;:thumbsup:;

    Aktuell scheinen sowohl App als auch Webportal (mal wieder) offline zu sein! =O:(

    Entweder gar nicht erreichbar oder der "500er-Serverfehler".


    Wochenende = Bastelzeit bei der Skoda-IT:?:

    Wenn es geplant wäre, wäre normalerweise eine Vorwarnung üblich:!:


    Mal sehen wie das weitergeht mit solcherart häufigen Ausfällen...:?:

    Moin! :)


    Status meinerseits gestern Abend und heute früh (gerade nochmals probiert):

    App auf Android und Webportal auf PC funktionieren seit gestern einwandfrei! :thumbup:


    Also scheint es erneut ein "gestreutes" Problem zu sein...


    Habe mir zum regelmässigen Überprüfen 2 Gebietsbenachrichtigung (1x Arbeit, 1x Home) eingerichtet!

    Sozusagen als erster Indikator ob mein Quartzbär ;) noch mit seiner Mama Skoda spricht bzw. brummt... ;)

    (Sagt natürlich nur etwas über die Kommunikation des Fahrzeugs aus, nichts zur App und nichts zum Webportal)

    Gehöre auch zu den Betroffenen und finde das auch sehr ärgerlich, zumal es nun schon seit mindestens Freitag so ist. :huh:


    Vielleicht wollt ihr ja auch mal bei Skoda anrufen: 0800 / 4424244 (kostenlos) und fragen, wann die gedenken die Probleme gefixt zu haben. Ich war übrigens am Montag dran.


    Ich habe mich auch schon gefragt das Fahrzeug einfach mal aus der Garage zu löschen und neu einzutragen. Geht das so einfach? Kann man dann den alten S-Code benutzen, oder benötigt man dann einen neuen? Hat das schon jemand ausprobiert? :S

    Das mit dem Anrufen hilft nicht wirklich weiter!

    Hatte schon mehrfach Kontakt (Rückrufe irgendwann viel später...) und außer einem "Schulterzucken" im übertragenen Sinne

    gab es keine Abhilfe... :thumbdown:


    Das mit dem Löschen (User und/oder Fahrzeug) würde ich nach heutigem Kenntnisstand definitiv unterlassen und lieber abwarten:!:

    Bei mir führte das zum tagelangen Totalausfall der Funktionen und einem mehrtägigen Datenverlust. :thumbdown:

    Das Abwarten führte dann später zu einem erstaunlichen "Selbstheilungsprozeß"... ;)

    (Bei meinem Kodiaq fielen übrigens zeitgleich mit den Connect-Problemen auch die Info- und die Servicetaste aus! - Nicht die Notruftaste!)


    Es müssen aktuell zentrale Probleme sein und mit einem Löschen verschlimmerst Du höchsten Deine persönliche Problemsituation!

    Moin! :)


    Bei diesen Problemen wird jeder vernünftig denkende Kunde (sofern er ebenfalls die Negativerfahrung gemacht hat!)

    ein kostenpflichtiges Folgeabo für die Connect-Dienste ablehnen.


    Mich verwundert ebenfalls die lang andauernden, selektiv vorhandenen Probleme beim Skoda Connect. :rolleyes:

    In meinem Falle funktioniert aktuell nach wie vor das Webportal nicht. Die App funktioniert!

    (Wenn die App den gleichen Funktionsumfang hätte wie das Webportal wäre es erträglicher, es fehlt z.B. jedoch der Fahrzeugzustandsbericht...)


    Bei anderen scheint es andersherum zu sein oder beides nicht zu funktionieren bzw. alles zu funktionieren...

    Merkwürdig...! :/

    Beides funktioniert ;:thumbsup:;

    Doch zurückgeben? Er mag Dich nicht:/

    :dugundwech:

    Tja genau das ist alles irgendwie unlogisch, dass ein zentrales Webportal nicht bei allen gleich funktioniert oder nicht funktioniert...

    Möglicherweise bzw. eher sicherlich ist es eine "Serverfarm" und eventuell verteilt an verschiedenen Örtlichkeiten? Wer weiß?


    Vielleicht liegts ja aber auch an der fehlenden Personalisierung in Luxembourg? 8o:saint: ;brav;

    Mein "persönliches" Bärchen gebe ich auch mit "Skoda-Disconnect" 8o nicht mehr her. :dugundwech:

    ;prost;

    Ich weiß nicht was ihr immer mit eurem Connect macht. Ich bin da irgendwie zu doof das kaputt zu kriegen. :nixsehenwollen: meine App funktioniert von Anfang an einwandfrei, ich sehe immer wo das Auto ist, was die letzte Strecke verbraucht wurde, die Standheizung krieg ich damit an..... eine super Sache diese Connect App! ?

    Sei froh, dass es bei Dir so ist! (bei mir ist es im Moment auch ok) :thumbup:

    Allerdings existiert, wie gesagt, momentan ein zentrales Problem!

    Nur deshalb meine Info hier!


    P.S.: Versuche nur mal den Portal-User und den im Fahrzeug zu löschen und neu anzulegen, dann ist es auch bei Dir kaputt... 8o:saint:

    (es gibt Situationen da wird/wurde man aufgefordert das zu tun)

    Moin! :)


    Nur so zur Info:

    Momentan funktionieren weder das Skoda Connect Webportal noch die entsprechende App. :thumbdown:


    "Zufällig" erhielt ich jetzt, auf meinen Wochen zurückliegenden Help-Call bei Skoda, einen netten Rückruf in der Sache.

    (Allerdings ist seit der vergangenen "wundersamen Selbstheilung" in meinem Fall (noch) alles ok... :thumbup:)


    Habe dann sogleich gefragt, da ich mal wieder nur den Serverfehler 500 erhielt, ob es wieder mal aktuelle/akute Problem beim Connect gäbe...

    Das wurde mir unmittelbar bestätigt und auch geraten, selbst wenn der Zugriff mal funktioniere, es inhaltlich nicht passe und besser abzuwarten!


    Also liebe Kodiaqfreunde :), nicht verzagen, besser abwarten! In der Skoda-IT wird wieder gebastelt! ;)

    Ich pinkle mich gleich ein...

    Sorry

    Hose mittlerweile wieder trocken? 8o


    Sodele, habe die Dummies schneller als erwartet ;:thumbsup:; bekommen und vorgestern mit den 4 mitgelieferten, schwarzen Torx-Schrauben angebracht.

    Die Heckoptik hat sich imho sehr verbessert :thumbup: und ich war erstaunt über die Passgenauigkeit der Teile!


    Habt ihr die Teile noch zusätzlich zu den relativ kurzen Schrauben gesichert? Z.B. geklebt...!?

    Moin! :)


    Na ja, wer erst oder nur den Pfeil als Fussgänger sieht und nicht zuvor die relativ grellen/hellen Rückfahrleuchten, dem ist wirklich

    nicht mehr zu helfen... =O;)

    ...und wenn sich jemand bereits so nah hinter dem Fahrzeug befindet, hat vermutlich längst der Bremsassistent zugeschlagen!


    Glaube beim "Pfeil" auch eher an ein Zufallsprodukt... ;)