Moin!
Leider nichts Neues von offizieller Seite!
Habe allerdings gestern noch, auch in anderer Sache (*), mit der Hotline von Skoda telefoniert.
Das waren zwar nicht die korrekten Ansprechpartner (auf die Mail gab es bis dato noch keine Antwort), aber ich erhielt zumindest die Auskunft,
dass es wohl seit der Systemwartung erheblich Probleme mit/bei Skoda Connect gäbe und da durchaus der Zusammenhang sein könnte.
Es scheinen ja wohl noch nicht sehr viele Bärchen in gleicher Konstellation/Konfiguration mit Skoda Connect unterwegs zu sein...!?
Bei der geringen Resonanz...
(*) Die anderen Sachen, welche mich zu einem Anruf trieben, finde/fand ich schwerwiegender.
Aus heiterem Himmel "sagte" mein Columbus im NAV-Modus nur noch "Navigationsdaten nicht verfügbar" (schwarzer Schirm und sonst nur dieser Text).
Alles andere funktionierte normal...
Dann wollte ich, in diesem Zusammenhang, mal die "tollen" Tasten (Inforuf+Pannenruf) im Dachhimmel für eine Anfrage benutzen.
Pustekuchen - nix war´s!
Kein Tastendruck auf die Inforuf-Taste und die Pannenruf-Taste führten zu einer Reaktion! - Tot -
Lediglich die SOS-/Notruftaste funktioniert wie erwartet und versprochen via Ton und Bild (habe natürlich sofort abgebrochen).
Das Ganze ist dann zunächst telefonisch an den Händler weitergegangen. Ich hoffe heute mehr zu erfahren.
Übrigens funktionert die Navigation (und nur diese!) seit gestern am späten Abend wieder so als wäre nix gewesen...
Nichts ist schlimmer als ein sporadischer Fehler!