Beiträge von O1O2K1

    Bei mir geht mit Skoda Connect seit Tagen GAR NICHTS mehr.

    Aktualisierung wird abgebrochen, mal mit - mal ohne Fehlermeldung.

    Die letzten Daten in der App sind inzwischen 6 Tage alt.....

    Den Kram können die sich eigentlich ans Mofa machen, wenn es nicht funktioniert.

    Das kann/muß ich (leider) bestätigen. :thumbdown:

    Ohne mein Zutun keine aktuellen Daten mehr im Portal und in der App (seit 3 Tagen)!

    Aktualisieren wirkungslos... :(


    Übrigens funktioniert seit Wochen/Tagen in Skoda Connect (außer dem Versand der - so nutzlosen- Fertig-Info-Mails)

    der Teilbereich "Fahrzeugzustandsbericht" immer noch nicht!

    Immer noch "500 Unerwarteter Fehler" ... ?(

    Nur die SOS taste funktioniert, die anderen beiden nicht da diese mit dem Skoda Connect zusammen hängen


    Und mein Bär hat ca. 2000km schon hinter sich

    Apropo, in diesem Zusammenhang war mein Kodiaq zu einem Software-Update beim :) und seitdem funktionieren auch die beiden anderen Tasten (Panne+Service) wieder. (Die Notruftaste funktionierte immer!)


    ...nur so zur Kenntnis...


    P.S.: ...und falls die Tasten funktionieren kann man die Anwahl schnell wieder abbrechen! Also Ausprobieren ohne Folgen! ;)

    Hmmh datenschutzrechtlich doch eher fragwürdig (so ohne wissentliche Zustimmung des Fahrzeughalters). :huh:

    Klingt so ein wenig nach "Flightrecorder" für tieffliegende Bärchen... Fehlt nur noch das Voice-Recording! ;)


    Spannender ist für mich eher die Frage, ob das Ganze erst mit dem Modelljahr 2018 zum tragen kommt!? :saint:

    (in meinem Handbuch steht es nicht drin...)

    Habe gerade auf dem Update-Portal von Skoda http://updateportal.skoda-auto.com/ gesehen das es wohl für meine [definition='7','0'][definition='7','0']FIN[/definition][/definition] ein Update gibt.

    Es sollen wohl neue Karten ECE 2017/2018 geben.


    Hat schon jemand sein System mit den neuen Karten aktualisert????

    Genau das habe ich heute auf einem Columbus (!) via SD-Card zu einem glücklichen Ende gebracht! ;:thumbsup:;;:thumbsup:;;:thumbsup:;


    1. Hürde: Der heruntergeladene "Downlaoder" muß erst mal anfangen downzuloaden (schönstes Denglisch ;)).

    2. Hürde: Downloadzeit am PC über die Update-Website mit ca. mindestens 6 Stunden (weiß nicht so genau, weil irgendwann habe ich es einfach laufen lassen).

    Wobei nicht meine Verbindung so schlecht ist, sondern der Skoda-Server nur bröckchenweise zu liefern scheint. :sleeping:

    3. Hürde: Bespielen der SD-Card am PC (habe aus gutem Grund eine sehr schnelle SD-Card Class 10, 90MB/s verwendet - übrigens sollte man KEINE SD-Adapter verwenden!).

    4. Hürde: Update der Navikarten des Columbus im Fahrzeug via genannter SD-Card (übrigens im zweiten SD-Schacht des Columbus).

    Den Vorgang habe ich in Verbindung mit einer längeren Autofahrt verknüpft (wollte nicht nur die Zündung anlassen oder aber den Motor im Stand laufen lassen...)

    Punkt 4 hat bei meinem Fahrzeug nur erstaunliche 40 Minuten gedauert und nicht die "angedrohten" 4 Stunden... ;:thumbsup:;


    Hoffe damit geholfen zu haben! :)

    Hast Du schon (über den Zugang mit dem PC) das Passwort zu deinem Account zurückgesetzt?

    Das war nach der großen "Wartung" vor ein paar Wochen das Mittel der Wahl, was auch per Email von Skoda and die Connect-User benannt wurde.

    Zum Koelner-Problem ;):

    Stimmt, das wäre noch einen weiteren Versuch wert!

    Hatte das Szenario zunächst einmal wie gefordert gemacht und trotzdem keinen "Connect" zu Skoda mehr.

    Habe das Ganze dann nochmal mit wirklich "neuem" Passwort durchgeführt und irgendwann funktionierte es (mit 12 Tagen Datenverlust!) wieder.

    Ob der letzte Versuch erfolgsentscheidend war kann ich nicht sagen.

    "Versuch macht kluch..." ;)


    Mein aktuelles Problemchen ist ja oben beschrieben!

    Heute bekam ich wieder 2 Mails, dass der Fahrzeugzustandsbericht fertig wäre... Komm ich natürlich nicht dran! ?(

    (wenn ich mich recht erinnere, habe ich alle 1000km und am Ersten des Monats eingestellt... demnach wäre zumindest eine Mail ok - 01.07.17!)

    Moin! :)


    Seit Tagen wird bei meinem Kodiaq im Skoda Connect - Portal beim Fahrzeugzustandsbericht nur "500 Unerwarteter Fehler"

    und kryptischer Fehlerzeile angezeigt.

    Manches Mal sieht auch das Bild 1 anders aus und es steht bereits dort eine Fehlermeldung...


    Skoda Connect Fahrzeugzustandsbericht_1.jpgSkoda Connect Fahrzeugzustandsbericht_2.jpg

    :/


    Ist das ein Einzelfall oder kennt/hat noch jemand vielleicht auch dieses "Problemchen":?:

    Die zuvor eingeplanten Reports kommen zwar, aber zeitlich nicht wie gewünscht, sondern

    unregelmäßig und willkürlich! :huh:

    Die Systemwartung (mit 12 Tagen Datenverlust in meinem Falle) ist ja bereits einige Tage vorbei...


    Hoffentlich ist/wird das nicht zur "ewigen" Baustelle bei Skoda... ;)

    Moin! :)


    Meine in den "Tiefen" der genannten Website etwas über die Möglichkeit von Ausparungen gelesen zu haben...


    Zum Beispiel das hier:

    "Wenn Verstärker oder ähnliches vom Kunden im Fahrzeug eingebaut sind,

    sollte dieses bei der Bestellung des Ladeboden angegeben werden. Dann
    können nach Kunden Angaben Aussparungen für Verstärker usw. angebracht
    werden."

    Moin! :)


    Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe und die Forensuche brachte es auch nicht an den Tag... :/

    Deshalb hier an alle Interessierten eine Webadresse für einen Nachrüst-Ladeboden für den Kodiaq (u.a.).
    http://ladeboden-wuest.de/

    (das ist keine Schleichwerbung, finde den Link "wertvoll" und ich hoffe das eine Nennung hier zulässig ist!? - Falls nicht, nehme ich es wieder raus!)


    Habe selber dort eine Anfrage diesbezüglich laufen und werde wohl dort auch bestellen!

    (mit "Serviceklappe", höherer Tragfähigkeit mit 120kg statt werksseitigen 70kg-ginge bis 300kg...)

    Moin! :)


    Mittlerweile scheint ja die große Auslieferungswelle zu laufen... ;:thumbsup:;

    Am vergangenen langen Wochenende habe ich mindestens 5 verschiedene "Bärchen" gesehen.

    Komischerweise im schönen quarzgrau-metallic (so wie meiner ;)).

    Scheinen (vermutlich!) auch etliche Firmenfahrzeuge zu sein aufgrund der "fremden" Kennzeichen...


    Tja da geht die "Exclusivität" 8) meines "Frühbärchens" so langsam zu Ende. :saint:

    Hmmmh, bin mir da nicht so sicher, ob wirklich alles über die App läuft... :?:

    Nahm bislang an, dass hier die integrierte SIM für (Care-)Connect & Co zuständig ist und (in meinem Falle) die ext. SIM im Columbus

    für den anderen Infotainmentkram.


    Wie sollte auch eine "Überwachung" funktionieren, wenn ich nicht (und damit auch mein Smartphone nicht) an Bord bin:?:
    Nicht das ich diese "Überwachungsfunktion" (Geschwindigkeit, Bereich etc.) ;foto; benötigen würde. Diese Funktionen interessieren mich überhaupt

    nicht, da ich fast ausschliesslich alleine das Fahrzeug bewege...

    Ok, wenn das Bärchen mal geklaut würde 8| - dann natürlich ja (oder auch gerade dann nicht!? ;))


    Eher interessieren (mich) die Fahrdaten und vor allem die überaus praktische Zielübermittlung an das Columbus aus der Ferne vom Portal aus. ;:thumbsup:;

    So schön vom PC aus "mal eben" bequem das Ziel oder die Route übertragen oder auch mal nachschauen, ob die Türen zu sind ;)...


    Die App sehe ich eher als Add-On-Schmankerl für unterwegs... (vielleicht mehr, wenn sie noch um Funktionen erweitert wird!?)


    Die App hängt/bleibt aktiv im Speicher (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) und nicht nur passiv wie alle anderen.

    Und etwas ist auch noch störend an dieser App. Leider "merkt sie sich nicht das Passwort und man darf jedesmal neu tippen (unpraktisch - mein Smartphone ist PIN-geschützt...).

    Moin! :)


    Eine Antwort seitens Skoda (außer der Autoresponder_Mail nach mehreren (!) Tagen) zum "klemmenden" Connect gab es leider nicht X/,

    aber aus unerfindlichen Gründen funktionieren sowohl das Skoda-Connect-Online-Portal im Web und die enstprechende App

    wieder so, als wäre nichts gewesen...

    D.h. "fast"... Es fehlen die Daten von 10 Tagen 8|, denn solange gab es keinen "Connect" zu "Skoda Connect".


    Schön das es wieder geht! ;:thumbsup:;


    Dennoch ist eigentlich die Information der Kunden, wenn es mal klemmt, doch eine Selbstverständlichkeit.

    Es könnte ja auch allgemein auf einer Website stehen oder aber auf dem Startscreen von Skoda-Connect...

    Nun scheint das offenbar zu "einfach" zu sein...


    ...und weil es hierhin passt:

    Es wäre schön, wenn die App auf dem Androiden auch einfach zu beenden wäre und nicht im Speicher bleibt und unnötig Resourcen frisst...

    (lässt sich (bei mir) nur mit Androidbordmitteln abbrechen) :!:

    Moin! :)


    Eine Antwort seitens Skoda (außer der Autoresponder_Mail nach mehreren (!) Tagen) gab es leider nicht X/,

    aber aus unerfindlichen Gründen funktionieren sowohl das Skoda-Connect-Online-Portal im Web und die enstprechende App

    wieder so, als wäre nichts gewesen...

    D.h. "fast"... Es fehlen die Daten von 10 Tagen 8|, denn solange gab es keinen "Connect" zu "Skoda Connect".


    Schön das es wieder geht! ;:thumbsup:;


    Dennoch ist eigentlich die Information der Kunden, wenn es mal klemmt, doch eine Selbstverständlichkeit.

    Es könnte ja auch allgemein auf einer Website stehen oder aber auf dem Startscreen von Skoda-Connect...

    Nun scheint das offenbar zu "einfach" zu sein...

    Moin! :)


    Leider nichts Neues von offizieller Seite! :(


    Habe allerdings gestern noch, auch in anderer Sache (*), mit der Hotline von Skoda telefoniert.

    Das waren zwar nicht die korrekten Ansprechpartner (auf die Mail gab es bis dato noch keine Antwort), aber ich erhielt zumindest die Auskunft,

    dass es wohl seit der Systemwartung erheblich Probleme mit/bei Skoda Connect gäbe und da durchaus der Zusammenhang sein könnte.


    Es scheinen ja wohl noch nicht sehr viele Bärchen in gleicher Konstellation/Konfiguration mit Skoda Connect unterwegs zu sein...!?

    Bei der geringen Resonanz...


    (*) Die anderen Sachen, welche mich zu einem Anruf trieben, finde/fand ich schwerwiegender. =O

    Aus heiterem Himmel "sagte" mein Columbus im NAV-Modus nur noch "Navigationsdaten nicht verfügbar" (schwarzer Schirm und sonst nur dieser Text).

    Alles andere funktionierte normal...

    Dann wollte ich, in diesem Zusammenhang, mal die "tollen" Tasten (Inforuf+Pannenruf) im Dachhimmel für eine Anfrage benutzen.

    Pustekuchen - nix war´s! 8|

    Kein Tastendruck auf die Inforuf-Taste und die Pannenruf-Taste führten zu einer Reaktion! - Tot -

    Lediglich die SOS-/Notruftaste funktioniert wie erwartet und versprochen via Ton und Bild (habe natürlich sofort abgebrochen).

    Das Ganze ist dann zunächst telefonisch an den Händler weitergegangen. Ich hoffe heute mehr zu erfahren.

    Übrigens funktionert die Navigation (und nur diese!) seit gestern am späten Abend wieder so als wäre nix gewesen...:?:

    Nichts ist schlimmer als ein sporadischer Fehler!

    Moin! :)


    Seit der Skoda-Connect-Systemwartung und dem folgenden App-Update werden bei meiner Konstellation weder im Browser noch in der App

    die Daten aktualisiert! ?( Die "Dienste" im Fahrzeug sind "natürlich" unverändert aktiviert...

    (...bin mir nicht ganz sicher, ob nach dem App-Update einmal die Daten aktualisiert wurden... - jetzt jedenfalls rührt sich nichts...)


    Vom Connect-Portal im Browser aus, können nach wie vor beispielsweise Online-Ziele übertragen werden.

    Lediglich die Infos im Browser und in der App sind ein paar Tage veraltet und auch ein Aktualisieren in der App führt nicht zum Erfolg.


    Kennt das Problem hier auch jemand?

    Im Playstore sind mehrere ähnliche Fälle zu lesen...


    Habe natürlich auch Skoda "angemailt" und bin gespannt, wann und ob ich eine Antwort erhalten werde.


    Allen einen schönen Tag! :)


    Ach ja... Habe natürlich nach dem App-Update den von Skoda vorgeschlagenen "Passwort-vergessen-Weg " genommen, um mich wieder

    anmelden zu können!