Beiträge von Vergeslich

    So ein Quatsch solange er nicht fest eingeplant ist kannst du bis auf Motor und Ausstattungslinie alles ändern. Ich habe selbst nach 7 Monaten Wartezeit noch die Standheizung problemlos hinzubuchen können.

    Wie lupo80 schon ganz richtig gesagt hat kann die Konfiguration sehr wohl ändern. Hab selber verschiedene Sachen noch nachträglich geändert. Ohne Probleme möglich. Kann es sein, das dein :) nicht freundlich sondern faul ist?

    Seit ihr dann aber was die unverb. Einplanung angeht weiter nach hinten gerutscht? Bei mir geht es ja nur um die Felgen, die könnte der Händler sogar vor Ort tauschen. Wenn er denn wollte:rolleyes:

    Morsche alle zusammen,

    auf Nachfrage am WE per Mail ob sich was am unverb. Liefertermin geändert habe und ob ein wechsel der Clever Felge Aronia zu Triglav möglich sei, kam heute ein Anruf des :).

    Unverb. Einplanung unverändert Kw18. Ein wechsel der Felge ginge nur per Ticket bei Skoda mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 3 wochen. Wenn zwischenzeitlich eine Einplanung gefixt würde, wäre kein wechsel mehr möglich. Ein ändern der Felge in dem Bestellprogramm führe zum verzögern der möglichen Einplanung auf Kw34:cursing:8|.

    Bin dann das erste mal ungemütlich geworden, daß diese Verzögerung wegen einer Felge doch nicht sein könnte! Und das ich nicht bereit bin, die Clever Felge zu akzeptieren. Habe in mehreren Mails an den Händler und Skoda auch darüber meine Verärgerung geäußert und auch mehrere Lösungsansätze vorgeschlagen, auf die der Händler aber bis jetzt mit keiner Silbe eingegangen ist. Bin mal gespannt ob und wann das nächste Lebenszeichen vom Verkäufer kommt...

    Bis dahin Glückwunsch an alle die ihren Bären schon haben und weiterhin durchhalten für uns wartenden.


    Gruß Vergeslich

    Guude, kann die Dogwalk 3 XL nur empfehlen! Ich warte zwar noch auf unseren Bären, aber ich nutze sie schon seit ein paar Jahren für unseren S-Max. Da unser letzter Hund ( Labrador-Dogge-mix) in seinen letzten jahren schwere Rückenprobleme hatte, habe ich mich für die längere Variante entschieden. Die war dann flach genug gewesen für ihn zum hochlaufen. Und unsere neu Hundedame (Bernhardiner-Dogge-Mix 6 Monate)hat bereits gelernt wie bequem so eine Rampe sein kann;). Und aufgrund der Länge sollte das einsteigen in den Kodiaq später auch kein Problem darstellen.

    Fun Flyer

    ja das hab ich auch schon im Hinterkopf. Wenn der Händler sich jetzt schon so schnell Querstellt, wie wird das bei eventuellen späteren Problemen aussehen. Ich habe leider das problem das dieser Händler das beste Angebot für den Kodiaq und meinen gebrauchten weit und breit gemacht hat. Hinzukommt, das wenn ich jetzt storniere und neu bestelle, eine lieferung ja noch länger als eventuell März/April 2021 dauern würde. Und ob mein jetziger untersatz durchhält kann ich nur hoffen. Und die verfügbaren Jahreswagen (Vorführwagen gab's im umkreis von 100km keine) waren sowohl Ausstattungstechnisch als auch Preislich uninteressant.

    Mein Händler um die Ecke ist die sprichwörtliche Apotheke und die Werkstatt nicht die beste. Ich bin/ währe sogar bereit für planbare werkstatt besuche den weg zum jetzigen Verkäufer zu fahren, sofern er mir bei der Lösung des Drive problems auch helfen würde. Eben leben und leben lassen


    Was mich halt besonders ärgert, ist das jemand für mich entscheiden darf, was zumutbar ist und was nicht.

    Ich kann dem Händler ja auch eigentlich keine Schuld an diesem Problem geben. Die Änderungen kommen ja von Skoda, da hat er ja keinen Einfluss darauf. Aber wie man dann mit den Kunde umgeht, das liegt sehr wohl in seinem Bereich.

    Ein weiteres Problem ist, das man sich ja noch nicht mal eine Clever in Natura ansehen könnte, um vielleicht doch seine Meinung zu ändern.

    Alles sehr frustrierend im Moment...X/. Auch dank der mangelnden Kommunikation von Skoda.


    Trotzdem allen vielen dank, weiterhin viel Mut beim warten und vielleicht wird ja alles nicht so schlimm wie es im Moment scheint.

    Gruß Vergeslich

    Santa182 als wir uns für den Kodiaq interessierten und probe gefahren sind, hatten wir als Prospekt und Fahrzeug ein MJ 2020. Auch ein Drive mit fast identischer Ausstattung wie wir bestellen wollten. Dort gab es noch die Taschenlampe im Kofferraum, den SD-slot gab es auch für das Amundsen und USB3 anstatt USB-C. Alles weg durch MJ wechsel. Vom Händler gab es dazu keine Info das sich was ändern würde. MJ wechsel und wegfall hab ich nur durch das Forum erfahren. Das kann ich noch akzeptieren. Aber zusammen mit den änderungen des CLEVERS die uns gar nicht gefallen ist es eher unverschämt.

    Daywalker-1977- wie geschrieben, wenn ich Storniere, verliere ich 1. die Wechselprämie und 2. einen super Rabatt. Ich glaube nicht das der Händler mir noch mal dieses angebot macht. Und ein andere Linie mit ähnlicher Ausstattung wäre viel Teurer.

    Dies ist unser erster Neuwagen, da wir mit den Letzten gebrauchten immer reingefallen sind und für die nächsten jahre ne gewisse Planungssicherheit was Werkstattaufenthalte angeht wollten. Ich habe längere zeit für dieses Auto gespart und bekomme jetzt nicht das was ich bestellt habe, das fuchst mich sehr....

    Morsche zusammen,

    gestern unerwartet Email vom :) erhalten. Einplanung wieder mal verschoben. Okay kennt man ja mittlerweile...X/

    Außerdem bestätigt, das 09.2020 bestellter DRIVE 125 zu CLEVER geworden ist.

    Felgen sehen schei... aus, Orange ziernähte sind auch nicht gerade der Renner und die Dekorelemente sollen Schwarz sein(sehen aber eher aus wie Dunkles Alu<X). Gut ist halt Geschmackssache, mir gefällt es jedenfalls gar nicht!

    Aussage des Händlers, auf die Frage was man nun machen könnte, um eine zufriedenstellende Lösung für beide seiten zu finden: er wäre der Falsche Ansprechpartner. Soll ich mir Skoda Deutschland klären!.....=O

    Schließlich würde ja in den AGB's §7 stehen, das Änderungen zulässig sind sofern sie zumutbar sind.

    Wenn ich jetzt alles zusammenstellen, was seit der Bestellung weggefallen ist durch MJ wechsel und jetzt durch umstellung auf CLEVER finde ich das alles andere als zumutbar:cursing:!!

    Ich habe schon gelesen, das einige vom Kaufvertrag zurückgetreten sind, mancher hat die Bestellung storniert und auf eine andere Ausstattungslinie umgestellt.

    Da ich aber die Wechselprämie in diesem Fall verlieren würde, und auch nen Super Rabatt, bin ich momentan echt ratlos, was ich machen kann und soll||. Hat da schon jemand mit seinem Händler drüber sprechen können udn wie sind eure erfahrungen bisher?

    Ich bin gerade für jede info dankbar.

    Versuche mal kurz davor auf höchste Temperatur zu stellen!

    Ich glaube, was realshadow gemeint hat, ist bevor du die Restwärme nutzen willst, musst du die Temperatur auf HI stellen, damit der Heizkreislauf genügend Wärme zum abgeben speichern kann.

    In meinem Lkw habe ich auch diese Funktion der Heizung für die Pausen ( im Sommer kühlen, im Winter heizen). Mir wurde es so erklärt, das kurz bevor ich die Rest funktion nutzen will, ich die Heizung/ Klimaanlage auf Max. Heizen oder kühlen stellen muss, damit eben genügend Kälte bzw. Wärme vorhanden ist. Mindestens aber 5 minuten sonst nutzt es nix. Vielleicht ist das hier auch so?:/

    Sorry, etwas OT;ooops;: Was mich interessieren würde ist, ob diese "Unterschiede" von Drive125 und Clever als "zumutbar" gelten (AGB auszug §7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berück-sichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäu-fer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegen-standes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.).

    Ich habe ja nach meinem Geschmack einen Drive125 mit ausgewählten Extras bestellt. Nach meinem Verständnis sind dann änderungen an Polster, Dekoeinlagen, Felgen und am verbautem Zubehör definitv nicht zumutbar!! :kopfschuettel;

    Aber ich sehe das so, bis man nicht eine verbindliche Aussage des Händlers in den Hände hat, ob man nun einen Drive oder Clever bekommen soll und was sich ändert von Drive zu Clever sehe ich dem gelassen endgegen. Ich werde weiter Monatlich nachhaken und mich mit dem Händler wenn es soweit ist, zusammensetzten und sehen was mach machen kann um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich denke das ist die vernünftigste Art und weiße.

    'nabend zusammen,

    ich habe am 29.September unseren Bären bestellt (Drive 125 4x4 2.0 TDi 147kw, Stahlgrau, mit Canton, variabler Ladeboden, Proaktiver Insassenschutz, Airbags Hinten, DCC+Fahrprofilauswahl und Offroadassistent, Klapptische und Steckdose hinten, Anhängerkupplung, Standheizung).

    Liefertermin unverb. war da März 2021

    AB kam am 02.Oktober vom Händler mit unverb. Termin 15.03.2021....

    Bei erster nachfrage ende Oktober hieß es einplanung für ende März, anfang April 2021!

    Somit eine vermutliche Lieferung ca. Mai 2021;(

    Da ich mein derzeitiges Auto beim Händler in zahlung geben muss, bin ich dann auch mal gespannt, wie eine solche verzögerung gehändelt wird.

    Ich bin mit dem Händler so verblieben, das ich immer ende des Monats mal nachfrage...

    Solange lese ich fleißig im Forum mit und warte geduldig ab:)

    Guude zusammen,


    Sollte es bei den DRIVE wirklich nur an den Felgen liegen, soll Skoda die Kunden doch einfach fragen, ob sie nicht vielleicht ne andere wollen. Käme mir sehr passend, da ich gerne ne andere Felge bestellt hätte, aber im Konfigurator keine andere verfügbar war:).

    Wäre doch ne einfache und Kundenfreundliche Lösung...:/

    Genau deshalb werden irgendwann keine TSI mehr gebaut. Erst wieder, wenn die Homologierung durch ist, was frühstens im März sei.

    Könnte es dann wirklich sein, das die Gerüchte stimmen, das zur zeit nur TDi's produziert werden? Dann könnte man ja doch noch auf einen früheren Liefertermin hoffen. Ist zwar ärgerlich für alle die ein TSI bestellt haben. Ich als Diesel besteller würde mich aber freuen..

    morcy =Omein Fehler, die meinte ich doch. Mir war der Name entfallen und ich hab schnell im Konfigurator nachgeschaut. Bin dann wohl bei der falschen Ausstattungslin gelandet und hab nur past&copy gemacht. Ist mir nur nicht aufgefallen weil ich die Triglav gerne gehabt hätte, und die mir im Kopf rumgespukt sind als ich am schreiben war...

    Hallo zusammen,


    ich habe auch am 29.09 einen Bären bestellt:

    Drive 125 2.0 TDi 4x4 Stahlgrau 19" Triglav

    Amundsen

    Anhängerkupplung

    ProAktiver Insassenschutz + Airbags Hinten

    Standheizung

    Canton

    Variabler Ladeboden

    Klapptische an den Vordersitzen

    Steckdose und USB-Anschluss 2. Sitzreihe

    Rückfahrkamera

    Adaptives Fahrwerk (DCC) + Fahrprofilauswahl + Off-Road-Assistent


    Da das mein erster Neuwagenkauf ist, wie geht es jetzt weiter? Ich habe ja schon eifrig mitgelesen, das ich jetzt auf die Auftragsbestätigung warten muss. Wo her bezieht ihr denn die weiteren Infos wie Produktionsplanung, Produktionstermin, Liefertermin usw?

    Laut Kaufvertrag ist unverbindlicher Liefertermin der 15.03.2021 || Der Händler sagte aber zu mir, es könne auch früher sein, da viel von der bestellten Ausstattung abhängt und im Moment wohl eher TDi´s als TSi´s gebaut würden:/. Hab dazu aber keine konkretere Info bekommen oder hier im Forum gefunden. Mal sehen ob´s stimmt.

    Leider noch lange hin, aber hier mitzulesen verkürzt die Wartezeit doch ein wenig:)-


    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und viel geduld beim warten...