Ich habe in den 2000-er Jahren das erste Sorento-Modell gefahren - ein rostendes Eisenschwein mit jeder Menge an Defekten. Davon bin ich geheilt.
Beiträge von Fun Flyer
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Ich nutze ein "Tronic T4X" - für AGM geeignet.
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Genau so ist es, steht auch in der BA. Öffnen geht aus größerer Entfernung, als Schließen (wohl nur bis 2-3 mtr. Abstand).
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Wenn ich ehrlich sein darf, als alter Pragmatiker, die wären mir zu fummelig beim Putzen.
Habe eh festgestellt, dass die Felgen viel schneller am Kodiaq mit Bremsstaub verdreckt sind, als die beim Yeti.
Warum auch immer, k.A..
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Nur eine Vermutung!
Die Aktivierungspin für Škoda-Connect? Wird i.d.R. via Email mitgeteilt.
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Ich nutze seit Jahren die App "Tank-Datenbank".
Klar, die hilft nicht, den Spritverbrauch zu minimieren, gibt jedoch auf Dauer gesehen, 'ne Menge Informationen über aufgelaufene Kosten, Kraftstoffverbrauch nach zwangsweisem Softwareupdate () und statistisch interessanten Aspekten (u.a. Spritpreisentwickung u.v.m.).
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Bei meinem Soleil sind die Schalter nicht beleuchtet.
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Der Mann, der die Löcher in's Lenkrad bohrt, adäquat dem Schweizer Käse, ist krank.
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Eines weiß ich sicher, nach 2-3 Monaten Stillstand, dann noch bei sommerlichen Temperaturen, ist normalerweise kein Akku tiefentladen.
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Beantwortet aber immer noch nicht, wie lang der Kodiaq ungenutzt dastand.
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Der Temp.-Fühler sitzt m.W. mittig im Gebläse-Drehrad.
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Kann man vortrefflich drüber streiten.
Mir ist ein 150 PS-Kodiaq, mit vollem Tank z.Bsp. lieber, als 'nen Lambo in der Garage und mit dem Zahnputzbecher zur Tanke zu wackeln.
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Letztes Resultat:
3) Die Speicherung der Heizstufe, bei beiden Sitzen, funktioniert auch nach 18 h.
Und ja, die Heizung bleibt solange in Betrieb, wie man es möchte/erträgt.
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So, Zwischenergebnis.
Nachdem ich die Codierung nochmals drübergebügelt habe,
1) die in der BA beschriebene Speicherung, innerhalb der 10 min nach Zündung aus, funktioniert bei beiden Sitzen.
2) Die Speicherung über die 10 min hinaus, aktuell war es eine 3/4 h, funktioniert auch bei beiden Sitzen.
Nun schaue ich morgen nochmal, ob er die heutigen Werte auch behält.
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Ich mag da jetzt keine Wissenschaft draus machen, finde es bisweilen sogar amüsant. Wie oft habe ich im Forum gelesen ... "Sitzheizung programmiert" und offensichtlich weiß keiner, was sich dahinter verbirgt.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich werde es selbst testen. Erfahrung bisher, nach Codierung, keine Änderung ggü. dem "Urzustand" feststellbar. Daher auch meine Fragen hier dazu.
Vielen Dank an Alle, die sich an der Diskussion mit beteiligt haben!
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Da sind'se wieder, die berüchtigten 10 min, tobi . Du machst mich wuschig.
Ich verstehe es immer weniger.
Bsp.
Ich fahre mit dem Auto, Sitzhzg. auf Stufe 2, Speicherung codiert,
1. Frage, wie lang heizt die Hzg.?(hatte ich heute bereits mit Peter diskutiert) Wenn sie nur 10 min heizt, ich aber länger fahre, schaltet sie sich automatisch aus. Hätte sie dennoch beim nächsten Aktivieren der Hzg., ohne Zdg. aus-an, die Stufe 2 gespeichert?
2.Frage, ich halte an, ohne an der Hzg. etwas zu verstellen, schalte die Zündung aus und nach mehr als 10 min (siehe BA) wieder an. Was macht die Sitzhzg.?
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Da gebe ich Dir Recht, Peter .
Das waren die "10 min", von denen ich vor geraumer Zeit gelesen habe.
Erklärt dennoch meine Frage nicht.
OK, innerhalb der 10 min speichert der Kodiaq die Heizstufe automatisch (Codierung nicht vonnöten), so schreibt es auch die BA.
Aber was bewirkt das Codieren über OBD11, VCDS, VCP? Das ist meine Eingangsfrage.
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Wie üblich , auf dem Parkplatz auf meine Frau gewartet. Also schon Zündung aus, aber nicht verschlossen.
Apropos 10 min. Das scheint eh die Maximal-Heizzeit zu sein, dies nur nebenbei.