Beiträge von DFabJ

    Hy zusammen

    Nach knapp 2000 km hat sich auch bei mir folgender Fehler zweimal gezeigt (ohne Betätigung der Lenkradheizung!). Dies jeweils beim Starten des Motors.
    Oranges Ausrufezeichen im Dreieck mit der Meldung, dass der Front und der Line Assistant nicht verfügbar wären (die Sensorik vorne und in der Scheibe waren clean...). Nach zweimaligen Aufstarten verschwand der Fehler, jedoch musste ich den Lane Assistant jeweils wieder manuell aktivieren...

    Hat jemand ähnliches Verhalten erlebt?

    Thx

    Hast du das Columbus im Bären? Hast du das iPhone bereits kabelgebunden wieder im Bären angeschlossen? Was zeigt die MySkoda App, wenn du sie über Apple Carplay öffnest?
    Wie gesagt, bei mir erscheint die App weder über Apple Carplay noch taucht sie im iPhone bei der Carplay Konfiguration auf...


    Welches iOS hast du? Sofern es älter wäre, wird die MySkoda App evtl. noch von Apple Carplay erkannt/ supportet, hat jedoch programmiertechnisch im Infotainment keine Funktion mehr und läuft ins leere...


    Wobei dann wieder die Info deines Screenshots (an die ich mich nicht erinnern kann bei meinem App Updateprozess) dem widersprechen würde...

    Bei mir sind im CarPlay 2 Symbole, einmal nur Skoda und einmal My Skoda. Vor dem Update gab es 3 Symbole, Skoda, My Skoda undskoda Connect, wobei bei MySkoda der Ladezustand und die durchgeführten Wartungen abrufbar waren. Skoda Connect brachte verschiedene technische Anzeigen. Ich habe MIB aus 2019: habe dort 3 Seiten CarPlay, Auf der 3. Seite( nach links streichen), ist dann My Skoda zu sehen.schon alles komisch, vor dem Update fand ich das besser.

    LG Kalle

    ok, MIB2.5 vermutlich. So wies ausschaut ein Downgrade= die beiden Apps gibts nicht mehr = keine Funktion mehr. MySkoda erscheint vermutlich noch, da MIB2.5, bringt dir aber sowie du schreibst keine Funktion mehr, resp. lässt sich nicht öffnen?

    es gibt im AppStore sehrwohl die App MySkoda, Version vom Dezember 2020. Vor dem Update der App gab es 2 Apps unter CarPlay, Skoda Connect und My Skoda, die unterschiedliche Daten zur Anzeige brachten. Dann gab es noch ein Symbol, das schlicht skoda betitelt war, womit man zur Auswahl des IPhones für CarPlay kam. Das Skoda Symbol funktionier auch jetzt genauso, nur die MySkoda App klappt nicht. Ist das Update also ein Nicht angekündigtes Downgrade?


    LG Kalle

    Ich bin nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen:


    -Im Appstore des iPhones gibts natürlich die MySkoda App (=Verschmelzung zweier Apps). Die nutze ich auch.

    -Angezeigt über Apple Carplay im Columbus wird bei mir (MIB3) nur die Schaltfläche Skoda (=für Verbindungstrennung). Ich habe keinen Zugang zum iPhone App MySkoda (welchen Sinn ergäbe dies?)

    -auch vor dem App Zusammenzug war bei mir die Apple Carplay Ansicht dieselbe.

    -auch auf dem iPhone selbst kann ich unter der Apple Carplay Konfiguration (unter Einstellung-Allgemein-Apple Carplay) das MySkoda App nicht sehen, geschweige denn anwählen.


    LG

    Bei mir (in der Schweiz) genau dasselbe Verhalten! Der online Zielimport scheint nicht zu funktionieren.
    Das ist das einzige Feature (bisher), das bei mir nicht funktioniert.


    Das letzte, was ich noch checken muss ist die Personalisierung (2. Schlüssel für meine Frau und Profil Zuweisung). Aufgrund der User Verzweiflung habe ich jedoch noch die Hände davon gelassen. Sofern einmal Licht am Horizont auftaucht, werde ich ebenfalls mal testen und berichten.


    Habe heute mal über Cubic das kleinste Datenpaket gekauft und das WEB Radio gecheckt. Coole Sache (wobei ich Apple Carplay verwende mit Radio APP).


    Frage diesbezüglich:


    Hat jemand von euch mal den Hotspot des Kodiaqs getestet, ob dies mit Cubic Datenvolumen im Gepäck mit iOS Devices klappt? Im Cubic Shop heisst es, dass momentan iOS Geräte sich nicht mit dem Hotspot von Skoda verbinden können...kam eben noch nicht dazu.


    Thx

    Meines Wissens gibts die MySkoda App nicht über Apple Car Play. Da erscheint nur eine Skoda Schaltfläche in Form eines App Symbols, mit welcher man simpel einzig die Verbindung zum iPhone trennen kann...

    Also bei mir läuft es.

    bei mir auch wieder...strange...


    Trotzdem momentan vermutlich nicht die sauberst programmierte Applösung...schade, bei einem solch Hammerkarren!!!


    Aber lassen wir uns nicht blenden, die App und deren Funktionen sind - zumindest für mich - auch nicht überlebenswichtig. Wäre einfach schön für das Gesamtsetup, wenn die Personalisierung und die App smooth laufen würden...


    So hoffen wir auf eine stabilere Zukunft im Skoda Online App Business!

    Auch bei mir hat nun die App (oder das, was im Hintergrund bei Skoda läuft) nach ca. 9 Wochen erfolgreichem Funktionieren begonnen zu spinnen...dies nach einer Softwareaktualisierungsanfrage über Columbus, welche ich mit OK beantwortet habe. Weiss aber nicht, ob da beim Ruhen etwas installiert wurde. Allerdings wurde ich heute nicht mehr nach einem Update gefragt...(ein datierter Updateverlauf im MIB 3 wäre da hilfreich!).

    Der Bär erscheint momentan nicht mehr in der App (=drehendes Rädchen), synchronisiert wurden vorweg die Fahrdaten nicht mehr zuverlässig.
    Dasselbe Verhalten (jedoch nicht zeitgleich) auf dem Skoda Online Portal. Aus- und wieder Einloggen nützt auch nichts...tja. Das ganze sieht schon sehr buggy aus...

    !!!Update!!!

    Momentan ist alles i.O. im Skoda Connect online Portal...alles ist korrekt gelistet! In der App erscheint der Bär nach langem Warten als nicht aktiviert...schön!

    DFabJ : Sind die Services alle an ? Online Verkehrsmeldungen bekommst du nicht angesagt, sondern werden sich im Navi zeigen, wenn du keien Route eingegeben hast, oder bei aktiver Routenführung werden die Online-Verkehrsmeldungen berücksichtigt, wenn du Sie in dem Setup von Navi erlaubt hast, in die Route aufzunehmen.

    alles ist aktiv, alright. Danke, ich checke es.

    thx


    -Online News & Wetter habe ich nun über den Internet Store von Skoda buchen und im Auto die Apps installieren können.


    nach wie vor unklar:


    -Online Verkehrsnews: wo?

    -Routenimport: ich habe dies so gemacht wie von dir beschrieben (über My Skoada App). Es kam heute morgen jedoch nichts im Auto an...


    Danke weiterhin 😀

    Hallo Leute


    Stehe ich völlig auf dem Schlauch?
    Wo habe ich beim Columbus Infotainment (MIB 3) ZUGANG zu den lizenzierten Online Funktionen wie:


    -Routen durch MySkoda App konfiguriert und an das Auto gesendet (Online Zielimport)

    -Online Verkehrsinfos


    Bez. Infotainment App: Das Wetter Online App lässt sich über den internen Store nicht „installieren“. Bei euch auch? Das News App finde ich über den Store schon gar nicht.


    -Web Radio habe ich unter Radio gefunden, funktioniert aber nicht, da kein Guthaben.


    thx a lot!

    Habe da eine von den Übertragungsproblemen unabhängige Frage. Passt das iPhone 12 Pro Max in die induktive Ladeschale? Nutzt die ein Case bei deinem Handy? Dadurch werden die Maße ja nochmal etwas größer. Danke dir für deine Auskunft

    Ohne und mit Case passt es rein. Mit Case lädt es nicht zuverlässig. Immer wieder Ladeabbrüche...

    Ich habe nun ein dünnes Silikoncase ausprobiert, funktioniert auch nicht gut! Das iPhone muss ohne Hülle genau in der Fassung der Ladeschale liegen für optimales Laden. Ich lade nun über 12V Anschluss mit Adapter...