Ja klar, hier geht es aber ums verzögern bei unstabielem Fahrzustand. Wenn in einer zb. Kurve das Heck ausbricht, versucht das Fahrzeug durch Bremseingriff an ausgewählten Rädern einen stabilen Fahrzustand herzustellen. In dem Moment nimmt man normalerweise den Fuß vom Gaspedal. Tut man das jedoch nicht oder Tritt noch intensiver dieses Pedal, nimmt die Motorelektronik Leistung vom Motor weg.
Ich glaube mich zu erinnern, daß dies beim Omega durch Zündungsunterbrechung erfolgte. Damit wird man nun automatisch langsamer. Das hat beim Omega wunderbar auf nassen Straßen, Schnee und Eis funktioniert. Vom fahrverhalten des Kodiaq bin ich dann doch etwas enttäuscht. Von einem konstruktiv 20 Jahre jüngeren hab ich das nicht erwartet.
Aber bitte nicht missverstehen, es ist immer der Vergleich, der zählt. Mit einem Golf IV verglichen, ist der Kodiaq wahrscheinlich spitze.