Nö, machen die nicht. Ich hab ja hier das Thema ins rollen gebracht.
Grüße aus Dräsdn
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Neues Benutzerkonto erstellenNö, machen die nicht. Ich hab ja hier das Thema ins rollen gebracht.
Grüße aus Dräsdn
Die Empfindlichkeit der Antriebsschlupfregelung, des ABS und der Stabilitätskontrolle wird heruntergeregelt, damit die Räder einen besseren Grip bzw. einen kürzeren Bremsweg bekommen.
Also kann man demzufolge das ASR mit diesem Taster nicht komplett abschalten sondern nur in seiner Empfindlichkeit verändern. Könnte das nicht einfach beim Offroad Mode automatisch geschehen?
Wie auch immer, das wird alles getestet wenn ich meinen habe. Und wenn ich wegen Schnee nach Lappland fahren muss.
Das sind Antworten die nützen.
Na klar, Probefahrt hatte ich im Dezember 2019 gemacht. Da wäre April 2020 ja ein möglicher Liefertermin gewesen.
Gottseidank aber erst im September 2020 bestellt, sonst hätte ich ja das ganze Drive/Clever gezanke verpasst.
Ja, hab ich auch gelesen. Ich würde nur gerne das wieso wissen.
Naja, bin halt auch nicht mehr der Jüngste ...
Ja nun, das alles hilft dem Thread Ersteller nicht wirklich weiter.
Ich bin, bei hauptsächlich Kurzstrecke, für einen Benziner.
(Und zwar, weil meiner Meinung nach bei Kurzstrecke die Kosten/Nutzen Rechnung für den Benziner spricht)
Also das ist was, was ich zeitnah Nachprüfen will. Natürlich ers wenn ich ihn habe.
Laut Verkäufer April 2021.
Ich hoffe eher.
Heute erfahren, dass unser RS diese Woche wie angekündigt das Licht der Welt erblickt hat. Er ist momentan im Zentrallager in Glauchau und wartet darauf, an den schönen Rhein überstellt zu werden
Die Freude ist mega und die restliche Wartezeit dürft nun doch erheblich überschaubarer sein...
Viele Grüße an's Forum und Daumendrücken für alle Wartenden.
Michael
Herzlichen Glückwunsch, ich musste als Lehrling wöchentlich mit dem Zug durch Glauchau. Das hat dort dermaßen nach Chemie gestunken das wir freiwillig die Fenster geschlossen haben. Ich hoffe das es jetzt nicht mehr so stinkt. Nicht das dein RS was aufnimmt.
Etwas mehr als 3 Monate. Das ist wohl auch selten für ein RS. Das lässt hoffen.
Was ich in diesem Zusammenhang noch nicht verstehe, bei meinem Omega ist es so: dreht ein Rad durch, wird Drehmoment weggenommen (durch abschalten von Einspritzdüsen) reicht das nicht, wird das durchdrehende Rad abgebremst, so das die Kraft auf das andere Rad übertragen wird. Was NÜTZT mir jetzt die Abschaltung von ASR dabei rein fahrdynamisch?
Oder funktioniert das im Kodiaq anders?
Ahja, hatte schon Angst das Skoda zu macht. (Alle meckern, können keinem was recht machen ... wir schließen)
au contraire mon ami
Ist jetzt hier sicher der falsche Ort, aber wusstet ihr das:
Zum 2. Absatz
Verkäufer und Käufer sollten Vertragsrechtlich die selben Rechte und Pflichten haben. Aus diesem Grund finde ich es weder etwas völlig anderes noch OT.
Zum 1. Absatz
Klar kann ich auch vom Hochhaus springen. Macht nur keinen Sinn wie das was du auf meine Frage antwortetest.
Zum 3.Absatz
Sollte Lustig sein, hast du nicht verstanden.
Habe 3km einfache Strecke auf Arbeit. Und so wie's aussieht kaufe ich mir noch irgendwas kleines (Polo/Corsa/Smart/oder ähnliches) dafür.
Und NEIN, Fahrrad wurde im Forum schon ausdiskutiert.
Hatte mich im September für den Kodiaq entschieden, jetzt mit EU-Verbot für Zulassung von Verbrennern ab 2025 (die spinnen, die Brüssler) hätte ich den Enyaq genommen.
Da du ja aber einen gebrauchten kaufen willst, würde ich einen Benziner nehmen.
Der Motor sollte schneller warm werden und mit dem Preisvorteil beim Dieselkraftstoff wirst du nicht die höheren Unterhaltskosten wettmachen.
Und last but not least:
Ein Benziner startet bei -20°C einfach besser als ein Diesel.
Dieselkraftstoff stinkt.
Diesel gehören in LKW, nicht in PKW.
Diesel sind lauter.
Diesel bekommen Fahrverbote
Diesel sind schuld an dem ganzen Elektrohype (ok, VAG Diesel)
Nur meine Cargo-Elemente haben gefehlt und verrichten jetzt möglicherweise in irgendeinem Lada ihren Zweck.
Entwicklungshilfe halt.
Aber letztendlich, zum Thema Lieferzeit, solange ich in meinem jetzigen Fahrzeug beim tritt auf's Gaspedal oder die Bremse ein Grinsen 😀 ins Gesicht bekomme, kann ich warten.
Nur kaputt sollte an ihm nichts mehr gehen.
Ich denke mal aktuell wird es eh schwierig, den Schuldner (Verkäufer) in Verzug zu setzen. Googelt mal nach dem juristischen Begriff "Vertretenmüssen".
Insofern ist so ein Vertrag auch keine einseitige Gläubiger- (Käufer-) Willensbekundung in beide Richtungen.
Ist mir zu hoch.
Meinst du, das der Verkäufer durch Corona nicht Schuldhaft in Verzug geraten ist und ich ihn deshalb nicht in ebendiesen setzen kann?
Ok und was wäre wenn ich im April das Fahrzeug ausgeliefert bekommen soll und ich durch nicht von mir verschuldete Umstände kein Geld mehr für den Kauf habe?
Was macht dann der Verkäufer? Sagen, ok ist halt so. Bleib ich eben auf dem Fahrzeug sitzen.
Man könnte es ja aber auch so sehen:
etwas zu verkaufen was man nicht besitzt, ist strafbar
Alles anzeigenErst einmal ein Servus in die Runde. So mancher kennt mich noch aus anderen Foren wie "Octavia RS" und " Superb".
Jetzt bin ich seit zwei Wochen hier unterwegs.
Zu meiner Frage: was passiert bzw. was nicht, wenn das ASR deaktiviert wird? Zudem, dieser Schalter ist nicht beleuchtet, hat das einen besonderen Sinn)
Danke schon jetzt für die Antworten.
Gruß Egon
Du solltest wahrscheinlich spezifizieren, was du erwartest was passiert oder halt nicht.
Die zweit blödeste Antwort (die 1. hast du ja schon bekommen) wäre: Das ASR ist deaktiviert.
Ist aber so. Mindestens die Werte für die Kühlwassertemperatur werden aus den genannten Gründen deutlich geglättet.
Schummelsoftware?
Nicht in den falschen Hals bekommen aber woher weißt du das?
Und wenn es denn wirklich so ist, wird dann über ODB auch der geglättete Wert angezeigt? Das wäre ja für eine Fehlersuche nicht hilfreich.
Bei meinem momentanen Fahrzeug, kommt an was ankommen sollte. Nachgewiesen mit Thermometer und ODB und Anzeige ... ist ja aber auch ein 17 Jahre alter Opel.