Beiträge von SKDD

    Ich setze ihn in Verzug, weil er den Vertrag nicht erfüllt und möchte, das er den mit mir abgeschlossenen Vertrag, erfüllt (Bzw mich in irgendeiner Art und Weise entschädigt).

    Er will den Vertrag auflösen, weil er sich nicht daran hält.

    Das ist rechtlich ein himmelweiter Unterschied.

    Wozu dann überhaupt Verträge machen?

    In Verzug setzt man um Druck auf den Vertragspartner aufzubauen, damit er den Vertrag erfüllt. Für nicht erfüllte Verträge gibt es Vertragsstrafen, die will der Partner vermeiden.

    Wie das jetzt im Einzelnen bei unseren Kaufverträgen aussieht, weiß ich nicht und will es bis zum Ernstfall auch nicht wissen.


    Und dann kommt noch hinzu, dein Verkäufer/Händler ist in meinen Augen keine sichere Rechtsberatung. Ich kann mir vorstellen, das er diese Aussage dir gegenüber macht, damit du gar nicht erst auf die Idee kommst, ihn in Verzug zu setzen.


    Aber, ich habe zu dem Thema auch nur gefährliches Halbwissen und möge es so bleiben weil ich mein Kodiaq so bekomme wie ich ihn und wann ich ihn haben wollte.

    meint Ihr wirklich die Temperaturanzeige Wasser und Öl zeigen Euch die korrekte Temparatur an?


    Gibt schon einen Grund warum einfache/kleinere Modelle nur eine Warnleuchte haben.

    Nicht dein Ernst?

    Die Werte kommen von einem Sensor, die sind im Bereich des Sensors exakt. Es sei den ebendieser ist defekt. Man kann die Sensorwerte halt Numerisch (in dem Falle °C/°F) oder aber über eine Lampe (zB. bis 80°C an, dann aus ... oder ähnlich) anzeigen lassen.

    Ich komme gerade auch nicht darauf, wie man inkorrekte Werte anzeigen lassen könnte. (wenn kein defekt vorliegt)

    Warum dauert es mit Standheizung länger, die Öltemperatur auf 80°zu bringen? :/

    Dafür gibt's ein Fleißbienchen. ;brav;

    Immer wieder schön zu lesen was manch einer sich einbildet, aber Ihr als Käufer seit vielleicht Eurem Verkäufer wichtig, all die anderen im Prozess der Kette haben null Interesse an Euch, es sei denn Ihr nehmt auf Schlag eine Flotte von 10tsd oder mehr ab.


    Der Kunde stört, glaubt es mir, lange genug dadrin zugebracht.


    Von daher kommt etwas runter und beruhigt Euch und ja, es ist bei jedem Hersteller/Derivatvermarkter das selbe.

    Hallo, gehts noch? "Der Kunde stört"? Das ist ja mal eine echt ... eigenartige Einstellung.

    Was ich mir einbilde? Ich bilde mir ein, das zu bekommen, was ich für 50.000 Euro gekauft habe.

    Wenn du ein Schokoeis kaufst und bekommst ein Erdbeer (ist ja auch ein Eis), sagst du dann auch, was bilde ich mir nur ein, ich nehme natürlich das Erdbeer, weil, sonst störe ich ja nur.

    Also Echt, das war bisher das "beste" zu dem Thema.

    Ja, da hatte ich aber nur die Broschüre von 02/2020 gefunden ... was solls, hab ja die Broschüre doch noch auf dem Handy gehabt.

    Ich vermute/spekuliere/erwarte aber, das die Assistenten dann auch beim Clever dabei sind, leider aber erst nach der Veröffentlichung der Broschüren überprüfbar ... wenn ich aber irgendwann mal doch noch den Drive bekomme, ist mir das mit dem Clever auch egal 8)

    🤔 wo hat sich denn der Preis verändert?

    Ich habe meine Bestellung vom 19.09.2020 Drive 125 - 2.0 TSI - Standheizung - etc als PDF abgespeichert und gestern mit dem Konfigurator für den Clever verglichen. Am Nettopreis gab es da auf den Cent keinen Unterschied.

    Der Bruttopreis ist ja vom Händler nicht beeinflussbar. Die ist von der aktuellen MWSt. abhängig.

    Wie gesagt, könntest du bitte zb. eine Option mit Preisunterschied mal benennen.

    Zumal in meinem Kaufvertrag ein Preis steht, wie will er den denn ohne meine Einwilligung ändern?

    Und jetzt mal im Ernst, lasst das ganze " wartet doch erstmal ab" gerede. Wenn man bis zur Lieferung abwarten würde, müsste hier jeder aus dem Forum raus, der noch keinen Kodiaq besitzt.

    Oder um einen unbekannten Zeit"genossen" etwas unsauber zu zitieren "Wer abwartet, den bestraft das Leben" (Gerassimow 1989, außenpolitischer Sprecher von Michail Gorbatschow) 😅

    Keiner hier der länger wartet und / oder nichts weiß???

    Hier gibt es Leute die seit Februar auf ihr Fahrzeug warten, aber auch welche die nach 3 Monaten ihren Kodiaq bekamen.

    Du hast doch sicher einen Kaufvertrag. Wieso solltest Du das Fahrzeug jetzt nicht mehr bekommen?

    Wenn mir mein Händler nach 6 Monaten sagt, es würde evtl nichts werden, ich würde mir schon mal rechtl. Schritte überlegen.

    Darf ich fragen, was ein Drittanbieter ist?

    Ich sag ja nur. Bin völlig Tiefenentspannt. Gerade auf Arbeit angekommen und harre der Dinge die da kommen mögen.


    Ich verstehe nur nicht, warum der eine nach 4 Monaten und der Andere nach 11 Monaten sein Fahrzeug bekommt.


    Was ist eigentlich mit dem Kaufvertrag, wenn ich während der Wartezeit versterbe? Muss dann meine Frau das Auto nehmen? Die hat gar kein Führerschein.

    :shock-schock:

    :/ Gerade bei den Polstern wäre ich vorsichtig. Wenn sie jetzt zBsp blau/grün und aus Jute werden und ich mich da stetig draufsetzen muss, ist das für mich ein "no go".

    Ob jetzt ein MIB 2.5 oder 3 oder 3.5 drin ist, ist aus meiner Sicht, nicht relevant.

    Ob der Bremsscheibendurchmesser 1" größer oder kleiner ist, ist auch nicht wichtig, solange das Fahrzeug gleich stark bremst.

    Die Polster finde ich schon Systemrelevant.