Hi,
Ich wollte auch mal meinen Unmut bekannt geben...
Bestellt habe ich meinen weißen Sportline 190PS Benziner ( fast voll ) im September/Oktober 2020 über Mein-Auto.de ( eigentlich im September, aber der Mitarbeiter hatte irgendwas falsch gemacht, sodass ich nach 14 Tagen dann nochmal alles ausfüllen durfte ).
Der unverbindliche Liefertermin lag lt. Vertrag im Juni 2021.
Dieser wurde dann erst auf Juli, später auf September und nun auf unbekannt verschoben.
Ich konnte den Verkäufer 6 Wochen nach Überschreitung des unverbindlichen LT in Verzug setzen und nach weiteren 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten oder eben Schadensersatz verlangen.
So steht es im Vertrag.
Leider steht aber eben auch hier, dass sich bei höherer Gewalt ( auch bei Lieferantenproblemen aufgrund Covid19 ) die genannten Fristen um 4 Monate verlängern.
Ob dies überhaupt zulässig ist, sei mal dahingestellt.
Der bestellende Skoda Händler ist lt Mein-Auto.de nicht bereit, mir in irgendwelcher Form entgegen zu kommem.
Mittlerweile habe ich mir ein Überbrückungs-BMW gekauft, weil ich ja überhaupt nicht einschätzen kann, wann er überhaupt kommt.
Zumindest soll es wohl ein FL werden...
Bin gespannt ob er dann immernoch so ist wie ich ihn bestellt habe. ( Farben/Ausstattung etc. )
Ist es dann rechtlich gesehen noch das Fahrzeug was ich bestellt habe?
Vielleicht gefallen mir die neuen Lampen etc. ja gar nicht!?
Ganz klar ist für mich, dass ich nur noch direkt beim Händler bestelle, auch wenn es ein paar 100 Euro teurer wird. Der Service ist jetzt bei mir schon deutlich schlechter und die Schuld wird immer auf den Händler gelegt mit dem Mein-Auto.de zusammenarbeitet. ( der mir aber unbekannt ist.)
Ich bin nach einem knappen Jahr Wartezeit ( ohne Aussicht auf zeitnahe Lieferung ) wirklich bedient...
Sorry, aber das musste ich mal teilen.