Beiträge von LA-JeDi

    Was soll der Händler den machen? Die TPIs sind doch im System.


    Zum Travelassist auf die TPI pochen und Elektrotest durchführen lassen. Sonst Griffel weg von der Lenkradheizung so fing bei Arbeitskollegen an. Ggf fragen ob sie das Lenkrad tauschen.


    Alles wird mit dem nächsten Auto besser ;)

    Sorry aber wenn dir das alles so aufn Senkel geht mit der Abdeckung dann kauf doch ne K Version in der Bucht oder bestell im Netz ne neue L Version, bei ner Büchse von min 45k Listenpreis wegen nem 110€ so Geschiss zu machen..., wie sagt der Ami take it or leave it.


    Meine K war durchs abmachen schon ausgebrochen an ner Ecke wo der Pömpel drin steck, mit Sekundenkleber gefixt und hält wie Bombe.


    Beim Leasing Karoq 1.5Tsi ist ne Handteller große Abdeckung drauf. Also die Karoq Fahrer sind nur mitm Kleckerschutz um den Öldeckel unterwegs.


    Hier die TPI 2066430/2 Designabdeckung:

    Ein Einsatz einer optimierten Designabdeckung für Moror/Zylinderkopf (in Vorbereitung).


    Beim Travelassist gibt es eine TPI hier

    2061272/12 Steuergerät Diagnoseadresse 19 starisch/sporadisch Fehler: B17B8F2 Steuergerät für Lenkradberührungserkennung Sensorfehler.

    Elektroinstallation im Beteich Lenkrad prüfen, Beschädigungen, Steckverbindungen, Verlegung.


    Ist die Elektroinstallation in Ordnung, empfiehlt der Hersteller eine weitere Herstellungsmassnahme, an der intensiv gearbeitet wird, abzuwarten. Wir informierensobald die Verbesserungsmassnahme frei gegeben werden kann.


    Das hat was mitm kapazitiven Lenkrad und dem Steuergerät zu tun. Kollege im Leasing Octavua hat ychon 2 Lenkräder und ein Steuergerät plus Firmwareupdate hinter sich, manchmal istdas VC wir ein Weihnachtsbaum am leuchten. Er ist froh in 20tkm ist er den Hobel los.


    Die TPIs sind von Anfang Oktober, da hatte ich mal 24h Erwin.

    Ja das "Designteil" erfüllt ihren Zweck indem Lärm gedämmt wird und die darunter liegenden Komponenten schützt. Vor Llem wenn dir mal die KGV hochgeht, klebt der Mist nicht unter der Kühlerhaube.


    Wie haben jetzt noch dem Karoq 1.5TSI Motorcode DXDB im Fuhrpark, also die EA288Evo2 Version, Ölpeilstab im Motor, da ist die Abdeckung Handflächen groß um den Öldeckel. 20x10cm ca. Ein Witz hoch10.

    Sohnemann und Bruder hab ich gefragt, er hatte auch keinen Plan :(, vor allem es muss ja in den letzten 3 Wochen passiert sein, weil Ende August hab ich den dänischen Sand aus jeder Ritze ausgesaugt, und hinten fährt nur er mit, weil rechts ist noch Kindersitz verbaut.

    Vor allem innen sind ja auch Schleifspuren, Gedanke war Kopfstützenführung oder so was aber der Sitz ist ja zu.

    Also in Dänemark ist ja meist nur 70 bis 90 auf der Landstraße erlaubt und die fahren auch extrem relaxt da oben, da hab ich das mit dem Travel Assist festgestellt das er auf leerer Landstraße weniger im Momentanverbrauch nimmt als manuell betätigt per Fuß.

    Ja der Travelassist bremst dann auch idiotisch wo der Mensch ausrollen läßt wie du beschrieben hast, aber so vorausschauend sind die Sensoren nicht, merkt man auch bei Ortsschildern, Kreisverkehr, da ankern er auf Heck schon und verzögert und vernichtet Ernergie weil strikt ab Schild dann 50 gefahren wird. Hier bei uns in Südhessen oder auf der AB nach Frankfurt zur Arbeit nehm ich den Travelassist kaum, weil in die Lücke vor einem hüpft doch alle Naselang einer rein und gurkt dann mit 120 auf der linken Spur auf der unbegrenzten Strecke . Da muss ich mit dem Panzer schon auf Tuchfühlung gehen um Platz zu machen. Das Tempolimit wird hier doch schon durch den Spritpreis geregelt ;). Da merkste wer Firmenleasing mit Tankkarte hat und wer Privatpendler ist. Ich fahr da meist hoch mit 8er Schnitt, weil mehr Verkehr und heimzu um die 7l gechillt.

    Was vor allem an Reichweite und moderaten Fahrstil auch ausmacht ist guter Sprit, in Dänemark mal E5 Oktan100 reingefüllt, da war dann auch der Eimer bei 6l. Mitm Travelassist kommt man noch weiter runter, aber dann lieber Suppe bezahlen als Bremsbeläge und Scheiben. Die sehen nach 23tkm immer noch Tacko aus ohne einlaufen zum Rand das es einen Grat gibt.

    Sonst mit dem 190PS Tsi Schnittverbrauch seit Kauf bei 8,4l, ich mach das in ner poppeligen Exceltabelle und da weicht das schon bissi vom Bordcomputer ab. Laut App ist auf Langzeit der Verbrauch von Einfahren 9,3l jetzt bei 8,1.

    Meine Frau hat das mal auf der AB 5/67 von Flughafen heimzu auf 5,8l gebracht. Aber da verlierst du jede Freude und hörst dann HR2 Klassik... und klebst dem LKW im Winschatten.

    jap eben bei ner L Version machen die nix, meine K hatten sie mir auch wieder im Mai mitgegeben.


    In nem Golf Forum ist die L Version laut Etka Hinweis bis 180kw freigegeben.


    Zumindest brösselt an ner Hardplastik nix ab, 22Jahre Opel Astra, 19Jahre Audi A4, 26 Jahre Audi A6, 2015ner BMW 325i F06, 2009 VW Passat alle ohne den Schaumstoffdämmrotz. Schnödes Gfk Gelumps mit Firmenlogo ;)


    Mir persönlich geht es eher um den Schutz der Kabel vor Nagern und Dreck.

    Die K Version ist in der Bucht grad für "schlanke 45 Tacken" erhältlich.


    Das Schaummaterial muss ja eh schwer entflammbar sein, sonst hätte es da nix im Motorraum verloren.

    Aber mal ehrlich wen die Optik stört ohne "Designabdeckung" rumzufahren oder Schiss hat die K Version fackelt ab ohne Rückrufstatus in Elsa, der bestellt sich eine mit L hinten, latzt die 92€ Tacken und fertig.

    Baut die Abdeckung ab bevors zum Service geht und daheim kommt die wieder drauf.

    Die jenigen die jetzt jammern mit 92€ und blablabla, dann kauft euch keinen VAG Koffer. Ja die Abdeckungen bei Porsche, AMG,BMW und Lambo sehen schicker aus, wer von Opel kommt hat nur klabbrigen Hardplastikschrott drauf.

    Ihr seht doch selber wo der Preis gemacht wird, es sind ja noch nicht mal mehr die Firmenlogos drauf bzw überklebt. Anstatt wie früher ne gute Plastikabdeckung mit wechselbar Gummihalter zu bauen kommt so ein Schrott raus, Schaumguss aus einem Stück.


    Sorry für meine derben Worte es ist nur ne beschissene minderwertige Schaumstoffabdeckung.


    Es ist dich schon ein absolutes Armutszeugnis das weder das KBA noch die Herstellerfirma mit angeschlossenen Händlernetz wissen was Sache ist.

    Und es gibt bestimmt ne TPI in Erwin dazu nur kommt es auf den Serviceberater an hier aktiv zu werden.

    gestern kam kurz vor Erreichen des Parkplatzes bei der Arbeit, durch die Ampelanhalterei das es Updates gibt. Abends dann beim Losfahren Meldung Background Services können nicht geladen werden.


    Ach wo sind die Zeiten hin, ohne den ganzen Bordcomputer Update Rotz, da bin ich im Passat noch ohne Drehzahlmesser gefahren nach Gehör und Gefühl. Da war ne Uhr so groß wie ein Klodeckel neben dem Tacho und ne Tankanzeige+ Wassertemp, 1.8l CL 90PS Limo Bolide.

    Da lag ne Bassrolle im Kofferraum, der Quadral 4 Wege Verstärker war an der Karosserie der Hutablage verschraubt und aus den Pioneerboxen blärte es mit ordentlich Bums und die Verkehrsschilder haben einen auch irgendwie wo hingebracht ohne Klima und Airbags, dafür mit Servo und Stahlschiebdach was Billo war.

    ja bei mir/uns kleben auch 2 Updates in der Queue die sich nicht installieren lassen, das Runde Kringel lädt nicht weiter, auch ist unten "Software aktualisieren" ausgegraut. FW 304, Navi 22.4


    Wurde ja bereits Anfang Mai beschrieben, das die wieder verschwinden würden, tut es aber leider nicht ;(


    Na zumindest döddelt die Musik da weiter wo man Beim Türöffnen beim Aussteigen Schluss war, ist aber auch nur ein 32GB USB-Stick.


    PS Nach dem Update ist vor dem Update, alte IT'ler Weisheit ;)

    morcy ja so seh ich das auch, jetzt denke ich an meinen Schwiegervater der nicht so technikaffin ist und den Videoteletext des Fernseher bemüht, vor allem du mußt ja explizit danach suchen ob was für den Eimer vorliegt und wer macht das schon, ohne Problem am Auto.

    Oder es geistert durch die Tagespresse als Randnotiz, ohne abbonierte Youtube Kanäle oder Foren biste da meisten der Lachs.

    Es trifft wohl nicht alle 2.0 TSI. Habe weder eine Meldung auf dem Display noch einen Brief von Skoda.

    Darf offensichtlich meine behalten.

    Hast du explizit deinen Händler gefragt?


    Der Brief wie ich verstanden habe muss vom KBA kommen, weil die haben ja die Halterdaten anhand der Zulassungen, könnte ja sein das der Skoda seit Kauf veräußert wurde.

    Das KBA verweist wiederum im Internet an den Hersteller und Niederlassung, also Händler zur Informationsabholung. D.h ne Holschuld der Fahrzeugbesitzer. Eigentlich sollten die bei VAG wissen wo welche Chargennummern verbaut wurden und die VINs dem KBA mitteilen.


    Nächste Woche klemm ich unsere Designabdeckung wieder drauf, die sitzt Bombenfest.

    sehr fairer Preis :thumbup: , fraglich wie ordentlich die Jungs arbeiten, das weißte beim Vertragshändler aber auch nicht.

    Deine 6 liter kannste ja nach 250 Betriebstunden oder 15Tkm reinmachen, dann hält der Block auch länger, vor allem Kurzstrecke mit Benzineintrag im Öl ist immer der Killer der Motoröle.

    Original verschlossene Gebinde sind bei ordentlicher Lagerung ca 5 Jahre haltbar.