Beiträge von FlensGold

    Ich hänge mich hier auch mal ein, denn ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit SmartLink bzw. CarPlay bei meinem Skoda Octavia Combi (Columbus).

    Vor ein paar Tagen bin ich zum iPhone 11 Pro gewechselt, vorher hatte ich ein iPhone X. Mit dem iPhone X hatte ich immer mal das Problem dass SmartLink scheinbar willkürlich die Verbindung kappte um sich danach neu zu verbinden. Das nervt insbesondere bei Telefongesprächen. Das iPhone 6S meiner Freundin funktionierte (und funktioniert!) am selben Kabel ohne Probleme.

    Wiederum dasselbe Kabel nutze ich nun auch mit dem iPhone 11 Pro, hier wird das Telefon von SmartLink allerdings komplett ignoriert. Weder fängt es an zu Laden, noch auch nur ansatzweise über SmartLink erkannt. Einzig via Bluetooth gibt es eine Verbindung.

    Ich habe heute das Autoradio (Columbus) mal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und danach neu eingerichtet, das half aber auch nicht.

    Siri scheint am iPhone aktiviert zu sein, im Bereich "Siri & Suchen" in den Einstellungen sind alle Schieberegler "auf grün".


    Ich habe auch bereits mal das Lightning Kabel getauscht, daran liegt es nicht. Ich bin da aktuell leider sehr ratlos - hat da evtl. jemand eine Idee was man noch machen könnte?

    Danke und Gruß