Beiträge von Ubaasch

    geht mir genau so. Ich schwanke noch zwischen Quarz-Grau (habe ich fast im gleichen Ton beim jetzigen Touran) oder dem Lava Blue wie auf dem Bild.
    Man muß es halt live beim Kodiaq sehen. Leider erst zum 4.3. Sch......

    Wie groß ist dennn der Unterschied zwischen Quarz grau und EMPIRE Grau? Ist dieser so gravierend? Leider gibt es zu wenig Vergleichsmöglichkeiten.
    In den verschiedenen YouTube Filmen ist wahrscheinlich einer dabei, aber speziell auf die Farben wird nicht hingewiesen.

    Kann ich nur unterschreiben. Für mich ist es der 2. Touran mit 6-Gang [definition='1','0'][/definition]">">">. Keine Probleme in den Österreichischen und Schweizer Alpen bei rund 5.000 km.
    Ich denke, daß das 7-Gang [definition='1','0'][/definition]">">"> beim Skoda nicht schlechter sein kann. Test im März, hoffentlich mit dem 190 PS TDI

    Nach Rücksprache mit meinem :) werde ich im Januar meine Bestellung auslösen und dann soll der Kodiaq als Mj.18 im Juni 2017 bei mir sein.


    Parallel zum Kodiaq hatte ich mir erst noch andere Fahrzeuge angeschaut, aber nun bin ich mir schon fast 100% sicher, dass es ein Kodiaq wird.

    Ich werde mich auch erst im Januar daran machen, meine Ausstattung zu konkretisieren und dann meine Bestellung (nach Werteinschätzung meines Tourans)
    zu tätigen. Vielleicht komme ich ja auch in den Genuß des erweiterten Ausstattungsangebots mit 9,2" Monitor oder den "Schlafohren" auf dem Rücksitz

    Zum Thema "Händlerfahrzeuge erst im März und danach Kundenfahrzeuge" kann ich nur sagen, dass ich von meinem Händler am 21.01. auf eine Feier im Autohaus eingeladen bin und den Kodiaq probefahren darf.


    Anfang Januar soll er wohl Händlerfahrzeuge bekommen und im März folgen dann die Kundenfahrzeuge.


    Grüße

    Frage an Sie: Könnten Sie mir freundlicherweise den Standort des Händlers nennen? Kann man sich den Kodiaq auch dort ansehen? Ich bestelle keinen Wagen in dem ich noch nicht gesessen habe bzw. probegefahren bin. Wäre das möglich?

    Ich habe inzwischen den zweiten Touran mit [definition='3','1'][/definition]">"> und kann nur bestätigen, daß das fahren mit [definition='3','1'][/definition]">"> sehr viel komfortabler ist als ohne (auch Erfahrung
    mit 2 Touran ohne [definition='3','1'][/definition]">">) bei jeweils 50-70 Tsd. Wirklich empfehlenswert

    Schön wäre es, wenn man sich die Kodiaqs in den Originalfarben ansehen könnte. Sich nur auf Youtube oder Zeitschriften zu verlassen
    kann auch schief gehen. Meine Favorites: Lavablau-Blau oder Quarzit-Grau.


    Gibt es in Deutschland überhaupt schon Händler auch Re-Import bei denen man sich einen Kodiaq genauer ansehen kann, evtl. auch zur
    Probefahren?

    Ich bin ebenfalls am zweifeln, ob Benziner 180 PS oder TDI mit 190 PS. Einerseits der doch erhebliche Mehrverbrauch beim Benziner
    bei anziehenden Spritpreisen, auf der anderen Seite der Diesel der doch erheblich weniger verbraucht, allerdings auch nicht zukunftsträchtig erscheint.
    Ich werde mich noch einmal in Vorweihnachtswochen durch verschiedene Foren, die sich mit den VW Motoren beschäftigen, durchlesen und danach meine Entscheidung fällen.
    Auf jeden Fall wird es Kodiaq :)