Beiträge von Ubaasch

    Guten Morgen,

    Ich habe das Problem das die Fahrdaten seit dem 01.08. 2018 nicht mehr gespeichert werden.

    Hatte dieses Problem auch schon mal jemand ?

    Mehrmaliges neu anmelden in der App oder am PC hat nichts gebracht.

    Schon mal probiert im Bären:

    Skoda Kodiaq connect, Zündung an, Infotainment Menü-Set update, Auswahl Onlinedienste, Maske - Privater Modus, Grünen Haken setzen.


    Danach Zündung aus/wieder an, Infotainment Menü Set-up, Privater Modus Grünen Haken raus. Danach Skoda Connect app wieder starten


    Hat bei mir schon mehr als 1-mal geholfen.

    Dazu sollte man sich noch die POI's mit den festinstallierten oder auch mobilen Blitzern herunterladen. Klappt hervorragend auf der Strecke von Frankfurt bis Linz

    Ubaasch

    Einfach auf die SD-Karte entpacken, die Karte in den Kartenslot und installieren.

    Sollten zwei Ordner und zwei Dateien zu sehen sein.

    Also Ralf das mit der Dropbox war eine sehr gute Idee. Nach Herunterladen von der Dropbox, dem Entpacken auf die SDHX Karte runter in den Bären und gleich beim 1. Versuch hat es geklappt. Dafür ein ;:thumbsup:;;:thumbsup:;;:thumbsup:;;:thumbsup:; Uwe

    Ubaasch

    Bei mir war das Update in 30 Minuten drauf.

    Liegt auch an der SD-Karte. Ich habe dafür eine mit 100 MB/s angeschafft.

    Zündung an, alle Verbraucher aus und ab gehts ;)

    Hallo Ralf, hatte versucht, das Online-Update über WLAN Verbindung mittels Smartphone zu machen. Ging eine ganze Zeit gut, danach hat es über 30 Minuten gestockt. Abgebrochen und zuhause versucht, über das Online-Portal das Download nochmals durchzuführen. Pustekuchen. Das System erkennt kein offenes Update mehr, also keine Möglichkeit die Daten herunterzuladen und via SD Karte (ebenfalls 100 MB/sec) zu installieren. Hat das System einen internen Zähler? Habe Skoda mal per mail kontakiert und hoffe auf eine Antwort.

    Hallo, könnt Ihr mir mal eine Komplettdarstellung der 1. Seite machen? Bei mir sieht es immer noch so aus, nach 2 Stunden herumfahren und Updaten. Ist das wirklich die letzte Version KW32?20180818_091922-2.jpg

    Mein 2.0 TSI liegt nach 2800km bei 10,9 Liter. Komm da auch nicht runter, egal welche Fahrweise. Muss wohl an Berlin liegen.

    Mein Bär hat bis jetzt nur einmal die Autobahn gesehen und das war runter nach Bayern in den ersten 1500 Kilometern.

    Hinweg mit 160km/h und zurück mit 180km/h.

    Mein Verbrauch mit gleichem Motor und rund 7000km auf dem Buckel liegt bei mir mit viel Autobahnfahrten, Bergfahrten in Österreich bei rund 9,583 l/100km. Das ist für mich noch ein vernünftiger Verbrauch. Nutze, wo es möglich ist das "[definition='11','']Segeln[/definition]"

    Ich bin eigentlich kein Diesel-Fan und habe zurzeit im Haushalt drei Benziner, von Kleinwagen bis zu einem schweren Kombi, meinen letzten Diesel habe ich im Sommer abgegeben. Einen SUV als Benziner würde ich nicht fahren wollen, so wie das die Mehrheit bis jetzt nicht getan hat, dazu kann man sich die Zahlen vom Diesel und Otto Anteil anschauen. Es waren im SUV Bereich nur ein Drittel bis ein Viertel Benzinfahrzeuge, plötzlich ist dieser Anteil verdoppelt worden, dies nur durch Angst um Diesel Verbot, nicht weil man den schwachen Drehmoment und dafür hohen Verbrauch plötzlich lieb gewonnen hat. Das bedeutet, sehr viele kaufen im Moment nur einen Benziner SUV damit man solche Verbote umgeht, die Wahl ist mehr oder weniger nicht freiwillig für einen Benziner gefallen, sobald aber diese Geschichte vorbei ist und die moderneren Euro 6 Dieselmotoren endgültig freie Fahrt haben, wird auch die Nachfrage für Diesel im SUV Bereich steigen, das natürlich auch im Gebrauchwagenmarkt. Restwert eines Fahrzeuges wird durch Nachfrage und Angebot im Gebrauchtwagenmarkt bestimmt. Es mag sein, dass einige 8 Liter oder weniger mit dem 2,0 TSI Kodiaq, schaffen es gibt auch Dieselfahrer, die 4 Liter geschafft haben, das alles aber für mich und mein Fahrverhalten unmöglich, daher gehe ich von 10 bis 12 Litern aus, für den Diesel mindestens 7 Liter.

    Es ist schon richtig, dass die "Dieselangst" die Leute umtreibt, eher auf einen Benziner zu setzen. Ich gehöre (leider) auch dazu. Allerdings habe ich mir bereits im Januar 2017 Gedanken darüber gemacht und da war von Dieselverboten noch nicht konkret die Rede. Der Zeitpunkt zur Bewertung eines Touran 2,0 TDI war da noch günstig. Heute müsste ich mit einem Verlust von 20-25 % auf den damaligen Inzahlungsnahmepreis rechnen.

    Habe heute auch meine Einladung zum Software-Update Maßnahme 91R2-W-OCU erhalten. Bin mal gespannt, wann ich einen Termin bekomme und ob

    sich irgendetwas verändert. Bisher hatte ich bis auf den ACC-Ausfall wegen Schneeregens und abrupten Notbremsens wegen eines angeblichen Hindernisses keine Probleme.

    Das Gefühl hatte ich auch bei meiner ersten Autobahnfahrt. Entweder zu dicht auf den Vordermann auffahren oder zu weit entfernt sein. Mit der Zeit spielte sich

    das ein, so daß ich hoffentlich den "Goldenen Mittelweg" gefunden habe. Man muß sich vielleicht etwas gelassener an die Situationen herantasten;)