Beiträge von Zethar

    Durfte heute ohne jegliche Vorwarnung meinen blauen Bären in Besitz nehmen.

    Da es für mich des erste Automatikfahrzeug ist, war der Anfang sehr holprig :)


    Verbaut ist alles was ich wollte, Lenkradheizung, Anhängerkupplung selbst die elektrische Kindersicherung :)

    Bilder folgen nach meinem Urlaub.

    KODIAQ-KL : Bei mir war die FIN 2 Monate bekannt, bevor ich sie in der App finden konnte. Darauf hin hab ich dann erWin getestet und eine Liste erhalten was alles verbaut ist.

    Ich muss mal nach Fragen ob mein 😀 neue Infos für mich hat.


    Am Samstag bin ich mal vorbei gefahren, da war alles leer bei ihm aufm Hof. Beim Händler (nicht VW) daneben war auch alles leer.

    ich wollte mal Fragen ob jemand bereits Erfahrung mit einer der beiden Reifen gemacht hat:

    • Goodyear UltraGrip Performance +
    • Michelin Alpin 6

    Beides in 19 Zoll.

    Würde mich über Feedback freuen, natürlich auch zu alternativen. Ich wohne in NRW nähe Münsterland, daher denke ich das ich mehr Wert auf "nasse Fahrbahn" legen sollte als auf hohen Schnee.

    Ich habe mir heute mal den erWin Dienst geholt und siehe da bei meiner Konfiguration ist wohl alles dabei was bzgl. Chipmangel teils wohl sogar nicht so oft ausgeliefert wird (elektrische Kindersicherung, beheiztes Lenkrad). Danke an der Stelle für den Tipp mit erWin auf einen der vorherigen Seiten.

    Nachteil: jetzt werde ich ungeduldig wann ich das Auto endlich haben kann :(

    Mir sagt aber auch des vFL Modell mehr zu. Hab mich damals ja bewusst für diesen entschieden, wobei ich den größeren Motor (RS) auch gern genommen hätte....

    Seit froh wenn ihr irgendwelche Daten bekommt. Meine FIN ist seit 2 Monaten bekannt, die App findet sie aber nicht.

    Problem bei mir: Ich hab damals meinen alten bereits abgegeben, da ich dachte "hey der Preis den ich bekomme wird fallen". Das Geld wurde auf ein Kundenkonto im Autohaus geparkt.

    Da ich jetzt aber wieder ins Büro zurück muss, darf ich mir jetzt einen gebrauchten kaufen, da ich keine Lust auf ein Leihfahrzeug habe (nicht in dem Autohaus, aber zuvor Probleme mit gehabt, daher von so etwas sehr abgeneigt). Bin mal gespannt wie die heute reagieren wenn man das Geld vom Kundenkonto haben möchte.....

    Bei mir wurde die Anhängerkupplung rausgerechnet 2000tausen Euro on top und 3 Wochen Mietwagen plus TÜV für unseren alten Wagen solange wir ihn fahren.. Und sobald Händler die farbnummer der clever Sitze hat bekommen wir kostenfrei die Schlafkopfstützen nachgereicht.... 13 Monate gewartet was solls lieber 13 Monate Warten als ei. Ford oder Opel fahren.. Hoffe am 2021. Mein Bär endlich zu haben

    sind die bei dir im Vorfeld auf dich zugekommen, was die nicht vorhandene Anhängerkupplung angeht? Vermutlich ja oder?

    Ich finde die ganze Wartezeit auch nicht schön, bin mittlerweile auf 5 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin. Was mich aber irgendwie mehr komisch stimmt ist, dass ich immer mehr Enyaqs auf der Straße sehen die bekanntlich später bestellt werden konnten. Ich glaube sogar das ich bereits einen FL gesehen habe, weiß es aber nicht zu 100%.


    Das wundert mich bei den Aussagen von Skoda. Allerdings hoffe ich einfach das ich eins der Autos habe, die sie bis Ende August (war glaub die Rede von) fertig haben. Meine FIN prüfe ich fast jeden Tag :D

    traurig bin ich nicht, einen Vorteil (wobei ich es in dieser Situation nicht Vorteil nennen will) ist das ich seit der Bestellung im Home Office bin und für den Arbeitsweg kein Auto brauch zur Zeit. Hatte damals mein altes Auto schon abgegeben um nicht noch mehr Wertverlust, sprich weniger Geld zu haben.

    Hab heute eine Antwort meines Autohauses bekommen:

    Kurz und knapp wegen dem Halbleiterengpass wurde mein Kodiaq zwar bereits gebaut und hat auch schon eine Fahrgestellnummer kann das Werk aber wegen fehlender Computer-Chips nicht endgültig verlassen.

    Sprich er steht denke ich auf dem Flugplatz.

    Eine schöne Information ist auch, dass keine Lieferzeitanfrage zu den Autos kommen sollen die gemeldet worden sind.


    Heißt für mich warten :(

    Hallo zusammen,

    bisher war ich immer ein stiller Mitleser und fand es alles sehr informativ, was man hier so erfährt über den Lieferstatus.

    Jetzt aber schreib ich doch mal was und sag damit "HALLO".


    Am 05.11.2020 habe ich erfolgreich einen Kodiaq Sportline TSI mit fast kompletter Vollausstattung bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 2021.

    Ich hab in der Vergangenheit bereits mehrmals gefragt, ob es dabei bleibt und ob der Wagen ggf. das Facelift wird.

    Mir wurde dann gesagt der Wagen wird Mitte/Ende Mai gebaut, bzw. ist dort eingeplant was leider nicht der Fall war. Vor 2 Wochen war ich dann in der Nähe meines Autohauses und habe den freundlichen Mitarbeiter gefragt der meinte "nächste Woche ist er eingeplant, Auslieferung dann Ende Juni". Naja 2 Wochen sind rum, heute mal wieder eine Mail geschrieben. Hoffe ihr erfahre bald mehr.


    Ich war vorher Opelfahrer eines Astras, durch Familie musste mal was größeres her :)