Ich habe eine Gummimatte von Azuga für den Kofferraum. Wenn ich Getränkekisten transportieren rutschen die aber fröhlich hin und her… ich denke mal auf einer Teppichmatte würde das nicht passieren.
Hat hier jemand die original Wendematte, oder gar die originale ausfahrbare Wendematte und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Gruß & Dank
Nessy
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Ist es wirklich eine Gummimatte oder eher eine Plastikmatte mit max. einer "Antirutschebene?"
Ich habe die Gummimatte von Azuga und die ist super Antirutsch
Golf77: magst ja Recht haben mit dem Preis, aber wie lange hätte er wohl daran werkeln müssen. Seien wir mal ehrlich, die eigenen Arbeitszeit wird oft vernachlässigt…
Die Arbeitszeit ist fair und realistisch. Golf77 hat , wie ich eher dein Preis für die Teile gesehen.
Kauf privat ca. 65€ / Stück, Kauf über Werkstatt 137€ / Stück
Heute morgen abgegeben. Knappe 500€ werden es für beide Seiten wohl werden. Dafür ist der Wagen vermutlich morgen Abend schon fertig 🙏. Ich wollte da nicht hart Verhandeln. Wurde sogar von der Frau vom Chef nach Hause gefahren. Ca 6km eine Strecke.
Wie denkst du - ich fahre wohl seit Monaten mit dem Wagen so rum. Ein gewissen "rasseln" kommt wohl daher. Dachte es die Skoda Qualität das eine Welle irgendwo anschlägt. Schwammig ist da auch nichts, die Reifen sehen gut aus. Meinst du ich könnte da auch noch ne Woche mit fahren? Der KFZler hatte da was erwähnt das da eigentlich nichts rausrutschen kann.
Danke für die Rückmeldung. Ich versuche gerade über diverse Kontakte einen Austausch für kommende Woche noch zu organisieren. Mal schauen wie es ausgeht.
OK - dann kostet es der Werkstatt doch mehr zeit wie ich gedacht hätte.
gestern 14Uhr beim beim TÜV (DEKRA) habe ich keine Plakette bekommen. Die vorderen Querlenker "Silentblock" Buchsen sind verschlissen. Im DEKRA Bericht steht auch was von Dreieckslenker bzw Schräglenker
Frage 1 - hat einer eine Explosion Zeichnung zur Hand (gerne per PN) wo es ist und wie es ausschaut ==> möchte schon mal vorrecherchieren welches Teil es ist
Frage 2 - welcher Aufwand steckt dahinter dies zu reparieren ==> aktuell hat wohl meine Werkstatt keine Kappa nächste Woche, aber eigentlich würde ich gerne mit dem Skoda in die Osterferien fahren. Alternative ist der Hyunday IX20 von meiner Frau
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Hallo zusammen,
waren im Juni mit der Wohndose hinten dran auf dem Weg nach Hause, als plötzlich die Motorkontrollleuchte (orange) anging. Da der Bulli normal…
Welcher Fehler denn? Du hast keinen Fehler Code genannt. Des weiteren gab es hier schon ähnliche Threads, nur suchen & nicht sofrt neue Threads mit sehr unbraucharem Namen erstellen:)
Das Turboloch hat aber so rein gar nichts mit der Gedenksekunde des Getriebes zu tun. Diese Gedenksekunde merkst du nämlich schon in Geschwindigkeitsbereichen in denen der Turbo noch nicht einmal über Arbeitsaufnahme nachdenkt. Halte einfach mal auf der Straße an um rückwärts einzuparken. Der Rückwärtsgang ist schon lange drin und es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis der Kodiaq dann auch gewillt ist sich in Bewegung zu setzen. Das ist aber kein Problem des Kodiaq oder des aktuellen DSGs sondern das nervte mich schon bei meinem S2
die Verzögerung vom Wechsel in den Rückwärtsgang kenne ich auch aber selbst wenn man im zweiten,dritten Gang ist, ist unterhalb von 2-2,5t1/min kein richtiger Vortrieb zu verspüren. Daher denke ich es ist eher dss Turbo Loch als das Getriebe.
ich habe gehört das der 150PS TDI nicht so eine Gedankensekunde hat als der 190PS TDI
ich hatte vor dem Kodiaq einen BMW 320D, erst einen 2006er mit 163PS - der hatte ein ähnliches "Turboloch" wie beim 190PS SkodaKodiaq. Dann hatte ich einen 3er Facelift 2010er mit 184PS (klar 20 PS mehr) aber der hing am Gas ohne jegliche Verzögerung.
zuletzt hat ich einen neuen Passat als Mietwagen (irgendwas mit 150+- PS) der hing auch gut am Gas. War echt traurig als ich in den Skoda gestiegen bin
Kann einer noch mal vom 150PS vs 190PS vs 200PS berichten - ideal der alle drei Varianten mal gefahren hat.
zu 2 - für mich wirkt das eher als ein Turboloch, als ein "Getriebeloch"
Und dem Gewicht die Schuld zu geben wäre auch nicht fair - sind ja auch nur 100kg mehr als ein vergleichbarer Passat
1. Das "entschärfte" Ansprechen ist den EURO Normen "geschuldet". Je entschärfter das Auto reagiert, desto besser die Abgasbehandlung (weniger Abgase, ggf. besserer Verbrauch).
Bin von Euro3, auf Euro3+, dann auf Euro4, und jetzt auf Euro6+ umgestiegen. Mit jeder Norm , wurde es mit der Gedenksekunde schlimmer;-) Ich konnte immer die 2 Normen gegenvergleichen für paar Wochen/Monate, alles Diesel.
2. Irgendwo hab ich gelesen, deiner Vermutung nach richtig, ist z.B. schon der Original-Skoda Sport Modus für das Getriebe schädlich da er anders einkuppelt...
Daher ja, je entschärfter, desto besser MÜSSTE es für das Getriebe (an sich die Kupplung), sein. Ob es tatsächlich so ist, tja, kann nur jemand von VW/AUDI/Skoda beantworten.
Ich habe meinen fast 10Jahre alten Unitec Wagenheber für normale Pkw im Einsatz. Man muss schon bis zum Anschlag hochpumpen. Aber funktioniert wunderbar. Habe geschlitzte Puckscheiben als Puffer noch zusätzlich dazwischen liegen. Bisher drei erfolgreiche Wechsel beim Kodiaq hinter mir gebracht.
Damals für knapp 21€ gekauft. Nun kostet dieser 40€
kleiner Tipp für diejenigen, die es nicht selber machen, beim Haldex immer Filterwechsel fordern! Auch wenn die Werkstatt sagt, gibt keinen oder brauchts nicht. Es gibt ihn und es tut gut daran, den mitzumachen.
Ich weiss gerade nicht ob das Video schon gepostet wurde - aber das mit dem Filterhinweis ist super.
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