Beiträge von Danielsu83

    Also ich/wir habe/n mich bewusst gegen das Pano entschieden. Meine Frau liebt das Pano in ihrem Touran obwohl es das erste mal 6 Monate nach Neuzulassung undicht war.


    Ich finde das Pano von außen betrachtet nicht ansprechend und bekomme davon im inneren Platzangst. Gefühlt kommt mir dadurch das Dach weiter runter und ich habe das Gefühl das ich so weniger Freiraum über meinem massiven Schädel habe. Preislich hätte es am Ende den Kohl nicht fett gemacht und da es kein Firmenwagen ist, gabs da auch keine harte Budget-Limitierung.

    Für mich ist der elektrisch Verstellbarer Sitz eigentlich etwas nicht verhandelbares. Hatte das schon in meinem Octi von 2003, danach im Mondeo und Superb und im Kodiaq ist es auch wieder drin wenn er denn kommt. Ich finde es gerade bei längeren Fahrten sehr angenehm mal kurz seinen Sitz minimal zu verstellen.


    Der Größen und Einstellungsunterschied ist auch bei mir und meiner Frau so vorhanden, aber es stört nicht wirklich. Haben ja 2 Autos und jeder fährt ja meistens mit seinem Auto durch die Lande. Auf langen Urlaubsfahrten wird schon mal getauscht und ansonsten vielleicht 10 mal im Jahr. Das minimal langsamere elektrische Einstellen fällt also kaum ins Gewicht.

    Hallo Zusammen,


    mein Händler möchte mir aufgrund der Langen Wartezeit keinen weiteren Rabatt geben, mir aber gerne entsprechend teures Zubehör spenden um meine Geduld zu belohnen.


    Da denkt man natürlich zuerst an Winterreifen auf Alufelgen aber Skoda hat ja leider nur Originale 17 Zoll Felgen für Winterketten freigegeben. Damit war das Thema geistig für mich erledigt.


    Die alternative wäre eine Dachbox von Skoda.


    Die wirft bei mir zwei Fragen auf.


    1.) Skoda baut die ja nicht selbst, sondern kauft die zu. Aber was kaufen die zu ? Ist es etwas gescheites von Thule, Kamei usw. oder kauft der VW das billigst möglich zu und pappt ein Label drauf ?


    2.) Wir haben aktuell die Thule Sqaure Bar mit passendem Thule ProRide Fahrradträger in der Garage. Der passt bei den meisten Autos im Familienkreis und würde auch auf den Kodiaq passen. Da ich ausreichend Lang und Kräftig bin um die Räder aufs Dach zu wuchten würden wir den gerne weiter nutzen. Das wirft die Frage auf passt die Dachbox auf die Thule Träger ?


    Mfg


    Daniel


    Kurzes Update von mir, nach meinem freundlichen Brief hat sich umgehend der Leiter der Niederlassung bei mir gemeldet.


    Er konnte mir zwar nicht sagen wann mein Bär kommt, konnte mir aber wenigstens verschiedene alternativen zum Leihpolo anbieten. Der war uns zu klein da ich darin nicht aufrecht sitzen konnte und der Kinderwagen und Sitz hätten auch nicht reingepasst.


    Habe jetzt einen Kamiq, der gefühlt 3 mal so groß ist wie der Polo. Also fahre ich jetzt bis zum richtigen Bären wohl einen vollen Nasenbären. Der dummerweise die Vorfreude vergrößert. Bis auf die Farbe die an die morgendliche Spende an die Stadtwerke erinnert ist der ein nettes Auto.

    Es ist wieder reichlich Bewegung am Flughafen :)

    Den Link findet ihr hier

    Lassen wir uns überraschen wer die Glücklichen sind. Die längs geparkten sind wahrscheinlich die FL Modelle vermute ich.

    Ich denke ja die fahren mit denen nur ne Runde um den Block und parken sie dann um 90 Grad gedreht um Bewegung zu simulieren. In 2 Wochen wiederholt sich das ganze dann nochmal

    Hallo,


    Mal ein kurzes Update aus dem Urlaub. Auf das schriftliche in Verzug setzen hat sich gestern der Leiter der Dispo meines 😀 bei mir gemeldet. Er würde gerne etwas gegen mein Informationsdefizit zutun, ich weiß jetzt das mein Bär irgendwann zwischen heute und eien Termin in der fernen Zukunft liegt. Er klärt jetzt was man in Sachen Ersatzmobilität machen kann damit ich weniger verärgert bin....

    Nö, wir sind da am Ende beide Nackt.


    Keine Zeuge, Keine Belege.


    Wir hatten das Thema Leihwagen zwar auch beim unterschreiben des Kaufvertrages besprochen (da war mein Frau anwesend), aber sind da nicht tiefer ins Detail gegangen.


    Mir gehts da auch erstmal primär darum ihn zu motivieren über das Leihwagen Thema nochmal nachzudenken. Um da tatsächlich zu klagen bin ich noch nicht ausreichend verärgert, wenn ich aber wirklich bis in den Oktober mit einem Polo oder kleiner leben muss dürfte sich das ändern.


    Mfg


    Daniel

    Hallo,


    in meinem speziellen Fall sehe ich das etwas anders.


    Das schriftlich bestätigte unverbindliche Lieferdatum ist April 2021.


    Den September hatte der Händler mündlich ein paar Wochen später kommuniziert als wir uns dann doch dazu entschieden hatten den variablen Laderaum rauszunehmen. Im Rahmen des Gesprächs hatten wir auch noch mal darüber gesprochen was passiert wenn meine Fahrleistung doch wieder auf vor-Corona Level kommt und ich dann noch mal in den alten investieren müsste, was ich nicht wollte. Er meinte damals das ich dann einen angemessenen Leihwagen bekommen. Also irgendwas in der Klasse Octavia aus dem VW Konzern.


    Deswegen hatte ich für mich persönlich eine Wartezeit bis September akzeptiert. Wenn das mit dem Leihwagen nicht so funktioniert wie wir das gesprochen hatten, akzeptiere ich das eben nicht mehr. Da sich da eben etwas an den Grundlagen geändert hat. Und da ist der Weg den Händler in Verzug zusetzen eben ein guter Weg ihn nochmal an die Abmachung zu erinnern.


    Mfg


    Daniel

    Mein Händler hat mir heute 3 Dinge erklärt:


    1.) Er kann mir nicht sagen wann mein vor einem Monat produzierter Bär fertiggestellt wird und sich auf den Weg macht. Er geht aber davon aus das es noch 1-3 Monate dauern wird. So weit so schlecht.


    2.)Dann erklärte er mir das er mir nach über einer Woche noch keinen Leihwagen stellen kann und ich morgen mit viel Glück für die Zeit ein Lastenrad oder einen Polo bekommen kann.


    3.)Wenn ich nicht warten möchte dürfte ich gerne stornieren die bekommen den dann schon teurer verkauft wenn er kommt als ich für den bezahlen würde.


    Damit hat er meine Sinn für Humor wohl aufgebraucht und er bekommt die Tage einen nettes Einschreiben in dem ich ihn in Verzug setzen muss. Bis heute hatte ich ja noch Verständnis dafür das er da nichts für kann.

    Ne, die haben irgendwann angefangen Fahrzeuge zu produzieren für die noch Teile fehlen. Und zumindest die aus dem Werk in Mladá Boleslav landen dann auf dem Flugplatz in Hradec Kralove so 30 KM vom Werk entfernt. Zufälligerweise zeigt die Flughafen Webcam die Parkfläche auf dem Rollfeld wo die Fahrzeuge abgestellt werden.