Moin,ich habe jetzt vom TL Canton bestätigt bekommen das bei ihm das Update in der Werkstatt nach seiner Indikation keine Probleme bereitet hat. Auch sieht es von der Performance ganz gut aus. Meine Werkstatt kann allerdings mit meinen Ausführungen nix anfangen, benötigen halt ne Vorgangsnummer von Skoda auf dessen Grundlage dann gearbeitet werden kann. Dementsprechend können sie auch nicht im Rahmen einer Gewährleistung Reparaturen durchführen Das habe ich jetzt Canton mitgeteilt,mit dem Ergebnis das er nächste Woche in der Werkstatt nochmal nach einer Vorgangsnummer fragt. Ist einer von euch vielleicht schon weiter gekommen? Das zieht sich wie Kaugummi
Beiträge von Schlenz
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Hallo,ich stehe seit dem Sommer mit dem technischen Leiter von Canton im Kontakt und hatten auch viel getestet. Die Analyse und deren Problemlösung zog sich leider über viele Monate was natürlich bei so einem großen Unternehmen eben dauert. Jetzt bestätigte er mir die Freigabe,habe mein AH gleich angeschrieben. Hoffe mal das es nicht so schwer sein wird es zu installieren. Sie können wohl TSC Skoda befragen falls es Fragen geben sollte.
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Also alles in Ordnung so wie meine Frau das gemacht hat. Das ich das mal sagen würde
Danke für eurer Feedback
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Das sollte ja sowieso immer der Fall sein...
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Im Superbforum wurde auch eine ähnliche Frage gestellt und da stand der Sperrknopf muss nicht gedrückt werden. Der wäre dazu da um nicht bei Fahrt ausversehen in den P/R Modus zu schalten.
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Naja,in der Betriebsanleitung steht auch nur"Wählhebel aus der Stellung P oder N lösen und seitliche Taste drücken". Das heißt für mich,bei allen anderen nicht.
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Hallo,ich fahre zwar meinen Bären schon seit Mai 2021 aber heute ist mir aufgefallen das meine Frau aus dem R in Drive gewechselt hat ohne den seitlichen Knopf gedrückt zu haben und auch das Bremspedal nicht dabei durchgedrückt hat. Habe dabei fast Schnappatmung bekommen,ging aber ohne das das Auto gemeckert hat. Ist das so gewollt? Ich hatte immer den Knopf gedrückt, egal welchen Gang ich gewählt habe. Ist mein erste Automatik Auto...
Christian -
Kurzes Update von mir. Ich stehe noch im Kontakt zu Canton,die ersten Ergebnisse werden demnächst folgen,werde dann berichten.
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Moin,kleines Update zum CS Lautstärke Problem. Ich bin jetzt mit dem Technischen Director von Canton in Kontakt,der sehr bemüht ist mir zu helfen. Er hat sich auch die Mühe gemacht den Thread zu lesen. Hoffe es kommt was positives bei raus...
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Tja... was machen.... ich würde das Messergebnis vom TÜV mit einem geeichten Gerät verifizieren lassen und mich vom Händler oder Hersteller ohne Problemlösung nicht nach Hause schicken lassen. Im Zweifelsfall halt rechtliche Schritte einleiten und auch die Rückabwicklung des Kaufvertrages nicht ausschließen.
Dafür musste ich aber Werte vorweisen die der Hersteller des Systems angibt...nur die Leistung der einzelnen Komponenten reicht ja nicht
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Also die gemessenen maximale 75 dB sind tatsächlich zu leise, wenn man voll aufdreht. Da gibt es ein technisches Problem und kein Geschmack.
Aber 95dB in einem Auto sind für mich persönlich unerträglich, selbst wenn es mein Lieblingssong ist. Zumal da schon langsam die Lautsprechermembranen hörbare Knackgeräusche machen.
Bei einem Open-Air sind 95 dB noch Ok.
Möglich dass dein Verstärker einen Fehler, oder werkseitig eine Fehleinstellung (Limitierung) hat.
90 dB sollte eine Anlage in jedem Fall bringen.
ich hoffe nur das die Leute das bei Canton auch so sehen,gemeldet haben die sich jedoch immer noch nicht. Wie soll das Problem überhaupt gelöst werden? Die Niederlassungen in D sind jeweils hunderte Kilometer weit weg um da vorstellig zu werden. Meinen hatte ich parallel auch kontaktiert,der wird mir aber auch keine große Hilfe sein,nach dem Motto"das hat aber noch keiner gesagt ". Ja toll,hilft mir aber in dem Moment auch nicht weiter. Wenn die Canton MA jetzt meinen "is so",tja was dann,offizielle Mangelanzeige wird es dann auch nicht bringen..
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Wenn dier 83 dB im Schnitt zu wenig ist, solltet du eventuell über ein Hörgerät nachdenken
Nicht im Schnitt,sondern voll auf Anschlag. Ist schon was anderes...
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Also sind dann 83db gemessen auf der Mittelarmlehne normal? Kann ich nicht glauben...
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Ich hab gerade gemessen. Bei Basaltiger Music liegt bei 100% der Max wert bei 100,9 sB. Bei "normaler" Musik bei 95 dB. Durchschnittlich liegt der DAB Radio bei 88,9 dB. Bass ist bei mir im EQ auf 7.
Is ja immer noch weit mehr als bei mir...
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Gibt es noch einige "Vergleichsmessungen" von euch,damit ich den MA von Canton was verweisen kann?
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Schlenz Bei der Standgeräusch bzw. Fahrgeräusch Messung im Rahmen der Homologierung spielt die verbaute Musikanlage überhaupt keine Rolle. Da geht es um die "normalen" betriebsbedingten Geräusche durch Motor, Abgasanlage...
Da ging es wohl um Tuning von Car-Hifi...muss ich wohl missverstanden haben.
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Das habe ich jedenfalls so gemacht...hab gestern nochmal etwas recherchiert, kann es sein das das CS herunter geregelt worden ist durch die Maßgabe zur Einhaltung der gesetzlichen db in PKW? Wusste gar nicht das es eine solche Vorschrift gibt.
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Das ist das Ergebnis bei voller Lautstärke DAB+sowie Spotify über Bluetooth Handy....
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Habe gerade mit einem freundlichen MA von Canton Support telefoniert, dem hab ich alles genau beschrieben. Meinte auch das so nicht in Ordnung sein kann. Habe jetzt eine offizielle Anfrage gestellt,würden dann das Problem versuchen zu lösen. Na mal sehen...