Beiträge von Sven20

    Hallo,


    genau, man hat die Serienaustattung geändert, da es vermehrt Lieferprobleme vom Chiphersteller gab. Es gab dazu unterschiedliche Aussagen, bestellt mit und geliefert ohne und es wurde wohl ein Ausgleich gezahlt, wenn nicht geliefert wurde.

    Dann wurde die Serienaustattung geändert.


    Meiner wurde mit bestellt und auch so geliefert. Ich würde es, genauso wie Stand- und Scheibenheizung nicht mehr missen wollen.


    VG Sven

    Hi,

    Ich glaube mich zu erinnern wegen Problemen mit dem beheiztem Lenkrad und dem Assistenten wurde Anfang des Jahres 2021 das beheizte Lenkrad auf der Preisliste bei der Serienausstattung rausgenommen.
    vielleicht hast Du oder der Händler noch eine Preisliste vom Bestellzeitpunkt.
    Entscheidend ist nicht der bunte Prospekt sondern die gültige Preisliste zum Bestellzeitpunkt.


    mein SL wurde Mitte Mai 2021 geliefert, aber mein Händler hat noch Anfang Februar gefragt ob ich wegen der Lieferschwierigkeiten auf das beheizte Lenkrad verzichten wollen würde, Ha Ha niiiee.

    war dann auch bei Lieferung dabei.

    So war es auch.

    Es gab eine Änderung bei der Bestellung auf der Webseite, diese war glaube zum Zeitpunkt einige Tage Offline. Es gab Lieferschwierigkeiten beim Chiphersteller.

    Ich war und bin froh, das meiner davon nicht betroffen war, ich möchte diese nicht mehr missen, genauso wenig meine Standheizung.

    Meines Wissens kann man auch ein Handy ohne sim benutzen, um den allgemeinen Notruf zu erreichen. Im Umkehrschluss muss daher nicht unbedingt eine SIM im Auto sein.

    Hallo,


    wie bereits geschrieben wurde....

    Kein Notruf ohne SIM-Karte

    Die Bundesregierung will den Missbrauch der Notrufnummern 110 und 112 eindämmen und weist die Mobilfunknetzbetreiber an, Notrufe künftig nur von Handys mit gültiger SIM-Karte zuzulassen.


    https://www.heise.de/newsticke…hne-SIM-Karte-195838.html


    Ein Artikel aus dem Jahr 2009


    VG Sven

    Hallo,


    hatte nun gestern noch das Problem, das mal wieder mein Bär nicht online war und ich nicht über die App die Standheizung einschalten konnte.

    Also hab ich mal wieder die Hotline genervt, mit dem Ergebnis doch mal beim freundlichen Vorzusprechen (das OCU Steuergerät zu reseten-damit sollte das Verbindungsproblem gelöst werden) und um auch gleich das Problem mit der Verkehrszeichen Erkennung anzusprechen. Leider ohne Ergebnis....., allein um das Steuergerät zu reseten, wollten die einen Termin machen und das erst zum ende des Monats.X( War natürlich sehr sauer, wegen der Verkehrszeichenerkennung, werde ich noch ein weiteres Autohaus aufsuchen.


    VG Sven

    Sven20: wie alt ist der Wagen? (hast keine Spoiler Info...). Hatte ähnliches, nach update soweit ok. Man kann auch in der Kamera einstellen (über Leute wie Trust2k, oder paar Apps&ELM327 usw.) ob Daten aus Navi und Kamera zusammen benutzt werden, oder nur Kamera usw., was ggf. zu dem Problem führen könnte.


    Wenn der Wagen älter ist (aber noch Garantie), ggf. beim Händler Termin machen, und update drauf. Ab da hatte ich fast keine Probleme mit sowas.

    Hey merlin99,


    meiner ist aus Mai 2021, also ganz aktuell.


    Werde mal den freundlichen aufsuchen.


    VG Sven

    Wer braucht schon eine Verkehrszeichenerkennung? Ist eine schöne Spielerei, aber so wie sie funktioniert, sinnlos.

    Die funktioniert wie sie lustig ist. Die zeigt Verkehrszeichen an, die es garnicht mehr da sind.

    Man wird auf der Autobahn bei 130 auf 40 Km/h abgebremmst, weil da vielleicht irgendwann mal ein Verkehrszeichen gestanden hat, kurz danach wird wieder 130 Km/h angezeigt.

    Genauso, Einfahrt zum Tankstellengelände 10 Km/h, auf der vorbeigehenden Straße darf man 50 Km/h fahren, was macht das System, eine Bremsung auf 10.:cursing:


    VG Sven

    Hallo,


    ich musste die App mehrfach neu starten, den Cache und Daten löschen, mich neu anmelden und die App mehrfach neu stareten, da sie immer abgestürzt ist. Das ganze war vier oder fünf Mal. Wollte auch schon den Service anrufen, da ich meine Standheizung über die App starte.


    VG

    KingofQueens

    Danke für die Info. Ich hatte noch die Version 21.3 und gerade auf die neuste Version geupdatet.

    Werde es mal testen und dann berichten.


    VG

    moin,


    ich bin mit meinem Bären ein wenig in den Urlaub gefahren, so auch nach München. Ich war doch sehr überrascht, das manche Gebäude in 3D dargestellt wurden, ich dachte das kann nur das Columbus. Interessanterweise wurde gerade der Wettbewerber besonders hübsch gezeigt. War das ein Einzelfall oder gibt es das für mehrere Städte ?


    20210918_150251[1].jpg

    Hallo,


    in Leipzig ist es auch so, da wird zum Beispiel alles um den Bahnhof in 3D angezeigt.


    VG Sven

    Hallo,


    also ich kann dir nur sagen, ich fahr mal mit dem eigebauten, oder mal mit GoogleMaps, oder auch mal mit Waze, so wie mir gerade mal ist.


    VG Sven