Beiträge von Dorschdn85

    Auf jeden Fall ist der Kommentar interessant, weil bei uns genau das oft der Fall ist. Auto steht daheim und ist nicht abgeschlossen. Ich habe heute 5 Stunden lang Batteriespannung beobachtet, gemessen, usw. Interessant war, dass der Fehler bei einer Spannung von 12,45 V auftrat und die Batterie schlagartig auf 12,23 V gefallen ist. Habe bei 12,23 V direkt nochmal versucht das Auto zu starten und es gab keine Probleme und keine Fehler. Als absoluter nicht Profi aber mit gesundem Menschenverstand würde ich behaupten, dass es nicht an der Batterie liegt und auch nicht lag. Ehr am Kabel welches zum Steuergerät geht oder am Steuergerät selbst. Denn am Steuergerät ist lt. Skoda ja Unterspannung. Meine Marder Theorie, welche ja direkt in der Werkstatt als nicht plausibel abgestempelt wurde, halte ich nach wie vor für möglich. Aber die Werkstatt müsste sich beim Suchen halt drauf einlassen.

    Oder eben doch Mal das Steuergerät tauschen.

    Nicht vergessen, kein Profi und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Hallo. Also Steuergeräte haben Unterspannung lt. Skoda. Batterie wurde getauscht und am gleichen Tag ca. 16 Stunden später, wieder die gleichen Fehler.

    Kann es sein, dass ich nen Verbraucher habe der die Batterie leer zieht? Ich hab meistens im Zigarettenanzünder so nen USB Doppelstecker ohne Display. Macht das was?

    Kann das Skoda Connect oder andere Dinge Strom ziehen, wenn das Auto steht?

    Wir schließen das Auto auch nicht ab, wenn es daheim steht. Ist auch hier evtl. ein anderer Verbrauch als wenn man es abschließen würde?


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich hatte vor ein paar Wochen ständig Fehlermeldungen, dass ACC, Start Stopp, Blond Spot etc nicht verfügbar ist. Eigentlich haben alle Assistenzsysteme einen Defekt gemeldet. Ebenso dass das Getriebe defekt wäre. War dann beim freundlichen und habe 3 Updates fürs Steuergerät bekommen. Dann war ein paar Wochen Ruhe. Jetzt fängt das ganze wieder an. Aber ganz sporadisch. Manchmal Tage lang gar nicht. Hat jemand eine Idee was das ist? Steuergerät defekt?

    Vielen Dank