Beiträge von FS-Multi

    Hallo Forumfreunde

    Würde mich auch interessieren

    Auch in Ostbayern wird heftig im Winter gestreut und geräumt

    Bei meinem bisherigen Nissan QQ+2

    Hab ich den Unterboden nachträglich nochmal mit Sprühwachs konserviert

    Aber hat nicht so recht geholfen

    Die Unterboden Teile rosten genauso


    Mfg Florian

    Hallo Forumfreunde

    Ich muss ja auf mein Bären noch ein weilchen warten

    Hab bisher einen Touran (Bj. 2007 5 Sitze)

    Sowie Nissan QQ+2

    Einer von beiden muss weg

    Hat von Euch schon einer den direkten Vergleich bezüglich Platz Kodiaq vs Touran mit 5 Sitzen . Habe gesten an 58Zoll Fernseher gefahren sitz raus und passt rein

    Trockner passt auch noch rein diese lade Kapazität erfreut mich immer wieder beim alten Touran gibt es unter euch auch die de Kodiaq als Packesel nutzen im Vergleich mit den Touran

    Auf ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen

    Mfg Florian

    Hallo Forumfreunde


    für mich auch ein "must have"

    da ich aber noch bis Februar warten muss kann ich noch warten vielleicht gibst ja noch billigere zukünfig in der Bucht oder so

    über Sinn oder Unsinn muss jeder nach seinem Geschmack entscheiden


    Danke für den tollen Tipp

    Nun,

    das ist eine Frage von Geschwindigkeit und Entfernung zum auftauchenden Wild. Das System kann auch erst reagieren, wenn das Hindernis auf der Straße ist. Reicht also der Bremsweg, fliegen alle in die Sicherheitsgurte. Reicht er nicht, dann sehen halt Wild und Auto leicht lädiert aus, obwohl alle in die Sicherheitsgurte geflogen sind. Um die dahinter stehende Frage zu beantworten: das System reagiert - manchmal ist einfach die Physik dagegen.


    Die Systeme sind Assistenzsysteme. Ich glaube nicht, dass Sie möchten, dass nach Erkennen des Wildwechselschildes oder bei Befahren einer Waldschneise das Auto automatisch in den Sicherheitsmodus geht und mit entsprechend niedriger Geschwindigkeit fährt.

    Im Unterschied zu Ihnen kann das Auto nicht zur Seite schauen. Ich lebe zeitweise auch in einer Gegend, in der das Wild völlig unkontrolliert und völlig idiotisch die Straßen überquert. Ich weiß das und wir kommen beide damit klar.

    Danke für die Info

    da ich innerhalb kurzer Zeit zwei schwere Wildunfälle hatte (jeweils 11tsd€) und die Versicherung Stress machte

    wäre ich zwischenzeitlich froh um eine Vollbremsung

    mein Kuppel hat eine neue C-Klasse der steigt richtig in die Eisen wenn er Wild erkennt

    Aber wie bereits erwähnt hat das System hat je nach Situation auch seine Grenzen


    MFG

    Florian

    Hallo Forumfreunde


    Hat jemand Erfahrung wie die Assistenzsysteme bei Wildwechsel reagieren ?

    Reagiert er überhaupt auf schnell wechselndes Wild warnt oder bremst ab ?

    oder tut sich überhaupt nix und durch das schnelle herankommende Wild ist der Zusammenstoß unvermeidbar


    Ich wohne hier im ländlichen Niederbayern, hatte bereits mehrere Wildschäden (Rehschäden)

    und hoffe mir durch die Systeme eine Unterstützung zu bekommen


    über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen

    Danke bereits jetzt


    MFG

    Florian

    Hallo Kölndriver

    Meine vier Änderungen wirkten sich nicht negativ aus

    Rutschte sogar eine Woche vor

    Hängt wahrscheinlich ab was du änderst

    Mfg Florian

    Hallo Stefan@kodiaq

    Hallo Forumfreunde


    So komme grad vom freundlichen :)

    hab die Bestätigung für die Änderungen bekommen

    Grundpreis noch der vom 6.5.2017 für Style ( vor der Preiserhöhung ) bleibt ; bei den neuen Optionen hat sich ja preislich nix nach oben geändert

    die PW wurde auf KW03/2018 um eine Woche vorverlegt

    Bestätigter Liefertermin : Feb 2018


    Das Kontingent meines Händlers ist bereits bis Mitte 2018 aufgebraucht so enorm sind die Anfragen bei Ihm

    Auch die Bestellungen für Diesel gehen bei Ihm zurück

    Alle aktuellen Diesel Bestellungen sind nur noch Geschäftsautos , O Ton freundlicher :), private nur noch Benziner


    Übrigens die beiden Vorführer im Showroom haben beide das Knarzen der Türgriffe

    da hat er geguckt und gleich selber probiert

    aber beim Ihm das gleiche Knarzen :D

    konnte mir keine Antwort diesbezüglich geben


    MFG

    Florian

    Hallo Forumfreunde


    brauche bitte Eure Hilfe oder Auskunft

    hab mir grad bei wheelscompany Winterreifenset 4 St. konfiguriert ( und das bei 32 Grad draussen:D)


    Das System gibt bei der Konfiguration einen RDKS-Sensor vor

    Wenn ich aber hier die Berichte lese brauche ich keinen, nur Felge mit einen Reifen drauf

    oder sehe ich dass falsch

    Danke bereits jetzt

    MFG Florian

    Hallo stefan@kodiaq

    Hallo Forumfreunde


    war heute bei meinen Freundlichen:) und hab nochmal nachgeordert


    bei mir kommt jetzt dazu


    Änderung von Amundsen auf Columbus ==> ich will das 9,2 Zoll Navi :P

    beheizbare Frontscheibe


    aktuelle PW ==> KW4/2018


    mal schaun ob sich noch was ändert


    bei mir ist noch die offene Frage welche vom Händler sofort nicht geklärt werden konnte

    ich hab ja einen Tag vor der Preiserhöhung Mai 2018 bestellt

    ob sich durch meine Änderungen auch insgesamt der Preis ändert

    dadurch auch das Style Paket um 660,- teurer wird

    jenes will ich natürlich nicht, hab auf die Preisliste vor der Erhöhung und auch Vertragsabschluss Datum bestanden


    mal sehen was raus kommt

    ansonsten muss ich meine Änderungen wieder zurück ziehen

    und es bleibt bei der ursprünglichen Bestellung


    MfG

    Florian


    Hallo Forumfreunde

    lange hat es gedauert

    hier meine Daten

    AB bekommen ==> wie angekündigt kein Liefertermin vermerkt


    Benutzer :FS-Multi


    Bestellt :08.05.2017


    Geliefert (Termin) KW: offen


    Ausstattungs-linie :Style


    Motorisierung / Getriebe / Antrieb :2.0 TSI/ [definition='1','0']DSG[/definition]/ 4x4


    Farbe :Empire Grau Metallic


    Felgen : 19 Zoll Triglav


    Interieur : schwarz


    Sitze : Stoff


    Panorama-schiebedach : nein


    Infotainment :Business Amundsen


    [definition='3','0']DCC[/definition] : nein


    elk. Heckklappe (Komfortöffnung) :elektrisch ja, ohne Komfort


    3. Sitzreihe :nein


    Land (EU Import) :nein


    Sonstiges: AHK, [definition='8','0']ACC[/definition] , Fernlichtassi, Rückfahrkamera, Fahrprogramme, variabler Ladeboden, beheiz. Lenkrad mit Schaltwippen, Anschlussgarantie 3J. 100 000km


    Gruss aus Niederbayern

    Florian

    Hallo Forumfreunde

    War heut beim freundlichen [Blockierte Grafik: https://www.skodacommunity.de/styles/default/xenforo/smilies-sc/rolleyes.png] meine AB ist unterwegs kommt Freitag, meine Änderungen (bzw. Nachbestellungen) sind bereits eingeflossen

    19 Zoll Triglav; Rückfahr-Kamera und Off road Modus

    Aber kein Liefertermin und nach Rücksprache mit Dispo Skoda wird es auch für heuer keinen Produktionstermin mehr geben

    d.h. ich muss bis ca. Feb. 2018 warten

    oh je oh je [Blockierte Grafik: https://www.skodacommunity.de/styles/default/xenforo/smilies-sc/crying.png]

    Hallo Forumfreunde

    Ja es sind nicht allzuviel Tage im Jahr wo ich Allradantrieb gefühlt benötige

    Da ich ab im hügligen Teil von Niederbayern wohne

    Auch den Wagen mit Hänger in Wiesen und Waldwegen bewege

    Sagt selbst meine Frau

    Ein Fahrzeug im Hause sollte Allradantrieb haben

    Gibt nichts peinlicheres sich vom Nachbarn mit Traktor aus der Wiese ziehen lassen

    Da sich der Frontantrieb festgefahren hat




    Mfg Florian

    Hallo Skodi

    Wo legst du jetzt dein Handy ab

    Die induktive Ladung wäre hier nich mehr möglich

    Da der Stick versperrt

    Ich hab ein S6 egde und bin begeistert vom induktiven Laden

    Endlich ein Ende des Usb anstecken

    Mfg Florian

    Hallo Forumfreunde


    Je mehr ich lese umso unsicherer werde ich


    Wir haben bisher einen Nissan QQ+2

    Mit 2.0 l Diesel bisherige Fahrleistung

    Ca. 20 000km

    Überwiegend nur kurzstrecken

    Dauer Ärger mit Partikel Filter Ausbrennen

    Dadurch alle 10 000 km Ölwechsel

    Weil durch die Verdünnung nach 10tsd

    Fast 0,75 l Fremdflüssigkeit in der Ölwanne ist somit Ölverdünnung

    Auch die Strecke zur Arbeit wurde kürzer

    Somit nur noch ca. 15000 pro Jahr

    Also überwiegend weiterhin nur kurzstrecken


    Deshalb hab ich mir den 2.0 l TSI bestellt

    Nur sicher bin ich mir immer noch nicht

    Sollten es dann doch wieder mehr werden

    Dann wäre Diesel wieder angesagt

    Bin noch komplett hin und her gerissenen

    Jetzt könnte ich noch ändern


    Gruss aus Niederbayern

    Florian

    Hallo Forumfreunde bei mir schaut die Bestellung nachfolgend aus


    Bestellt: Samstag 06.05.2017

    Liefertermin: Feb 2018 unverbindlich


    Kodiaq Style 2.0 TSI 180 PS 7-Gang [definition='1','0']DSG[/definition] (Automatikgetriebe) 4x4 Empire Grau Metallic

    -18 Zoll Elbrus

    -Abstandsassistent [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160

    -Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100 000km

    -Beheizbares Lenkrad mit Schaltwippen

    -Business Amundsen

    -Elektrische Heckklappenbdienung

    -Fernlichtassistent

    -Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

    -Lane Assist ; Spurwechsel ..

    -Variabler Ladeboden


    und halt auch noch eine kleine Ewigkeit warten

    hoffe bei Euch im Forum vergeht die Zeit wie im Fluge


    Florian